deadline-day banner
сб, 02 февр. 2019 г.
Хоффенхайм
Форум Хоффенхайм
8. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
14. место  

Информация

Хоффенхайм   Фортуна Дюссельдорф
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры F. Funkel Friedhelm Funkel
144,35 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
25,4 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf

01 февр. 2019 г. - 11:54 Часов
  опрос
  % голоса
Sie können nur hoppeln, wir springen dafür 3 Punkte weg vom Abstieg - Sieg!
 23,5  8
Gehoppelt wie gehüpft - Unentschieden!
 32,4  11
Die Hoppelheimer hoppeln davon - Niederlage!
 29,4  10
Spiel wird wegen Schnee abgesagt...
 14,7  5
Всего: 34

Время проведения опроса истекло.

Willkommen zu unserem STT für das Spiel gegen die TSG Hoffenheim!

Zunächst einmal der Blick auf den Gegner:

Die TSG musste sich in den letzten 5 Spielen 3 mal mit einem Remis zufrieden geben, hat einmal verloren (gegen den FC Bayern), konnte zuletzt aber wieder gegen den SC Freiburg auswärts 3 Punkte holen. Damit wurde ein Negativlauf von 9 Spielen ohne Sieg gestoppt. Jedoch konnte die TSG keines ihrer letzten 4 Heimspiele gewinnen. Dennoch TSG ist nach einer soliden Hinrunde nun wohl darauf gepolt wieder in die Championsleague einzuziehen. Dafür muss sie allerdings den Rückstand von 6 Punkten auf RBL wettmachen und wird folgerichtig hoch motiviert sein vor heimischer Kulisse den nächsten Sieg drauf zu setzen.

Was hat sich auf dem Wintertransfermarkt getan?
Neben zahlreichen Abgängen hat die TSG den 20-Jährigen Lucas Ribeiro (IV) verpflichtet. Ob dieser direkt im Spiel gegen uns im Kader stehen wird kann ich schlecht beurteilen und verweise auf das Forum der Hoffenheimer.

Wir stehen also wieder einem ziemlich übermächtigen Gegner gegenüber, allerdings sind die Erinnerungen aus dem Hinspiel ja durchaus positiv...

Wie siehts bei uns aus?

Nach den furiosen 4 Siegen in Folge kam gegen RBL die Bruchlandung. Da die direkte Konkurrenz allerdings ebenfalls gepatzt hat, hat sich zumindest in der Tabelle diese Klatsche nicht so bemerkbar gemacht. Im kommenden Spiel wird es vor allem darauf ankommen wieder viel konzentrierter und strukturierter zu verteidigen. Ich würde nicht ausschließen, dass wir, wie im Hinspiel, auf eine 3er/5er - Kette zurückgreifen werden.

Personell stellen sich vor allem 2 Fragen bei uns:
1. Kommt Jean "Dortmundschreck" Zimmer wieder in den Kader? Seine defensiven Fähigkeiten wären natürlich äußerst hilfreich gegen die Offensivpower der Sinsheimer.

2. Dawid Kownacki
Ich persönlich glaube, dass unser polnisches Filetstück gegen Hoffenheim noch nicht im Kader oder gar in der S11 stehen wird. Allerdings ist Funkel ein Fuchs und hat mit seinen Aufstellungen das ein oder andere mal schon total überrascht!

Zum Spiel selbst:
Das positive an dem Spiel gegen Leipzig ist im Nachhinein wohl, dass wir jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind. Die 4 Siege in Folge sind absolut klasse, aber eben noch nicht der Klassenerhalt. Dafür müssen noch ein paar Punkte mehr her! Um gegen Hoffenheim etwas mitzunehmen wird es wichtig sein wieder weniger naiv an die Sache ran zugehen. Wir müssen es schaffen mal wieder 90min lang den Bus zu parken und nicht versuchen "mitzuspielen". Denn ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, ob wir "etwas fürs Spiel getan haben", wenn am Ende etwas zählbares dabei heraus springt.
Ich würde dafür wieder auf eine 3er/5er Kette setzen, sofern Zimmer wieder fit ist:

--------------------------Rensing--------------------------------
----------------Hoffmann-Ayhan-Kaminski----------------
Zimmer------------------------------------------Gießelmann
----------------------Bodzek-Morales-------------------------
-----------------------------Stöger-------------------------------
-------------------Ducksch-Lukebakio-----------------------

Alternativ wären auch ein sehr defensiv orientiertes 4-4-2 oder 4-1-4-1/4-5-1 denkbar. Funkel kann personell, bis auf Sobottka, Contento und evtl. Zimmer, aus dem Vollen schöpfen, sodass er hier die Qual der Wahl hat.

Hoffenheim ist bekannt dafür mit einer Doppelspitze zu spielen und ein massives offensiv ausgerichtetes Mittelfeld dahinter zu stellen. Gegen Freiburg agierten sie aus einem
4-3-1-2 (tm.de)/bzw. 4-1-2-1-2(kicker) mit folgender Startaufstellung:
Baumann, Schulz, Hübner, Vogt, Kaderabek, Grillitsch, Geiger, Dermibay, Kramaric, Szalai, Joeliton

Laut Bundesliga.de sind folgende Spieler bei der TSG auf Grund von Verletzungen fraglich: Kramaric, Hübner, Adams, Nordtveit - Es wird also vermutlich zu Veränderungen im Kader und in der S11 kommen.

Alles in Allem würde ich mir ein Unentschieden wünschen, halte aber eine erneute Niederlage für wahrscheinlicher, da Hoffenheim es sich eigentlich nicht leisten kann weitere Punkte liegen zu lassen, möchte man nächste Saison wirklich in der Champions League auflaufen.
Mal sehen, ich selbst bin nicht im Stadion, werde aber natürlich ein ortsansässiges Lokal besuchen und dort das Spiel im TV verfolgen!

So, das wars auch schon!
Hoffe der kleine Impro-STT hat euch gefallen. Wünsche allen Lesern schon mal ein schönes Wochenende. Und verbleibe mit einem:

Auf geht´s Fortuna! Kämpfen und Siegen!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Эта статья в последний раз редактировалась ForzaFortuna 01 февр. 2019 г. на 12:03 Часов
20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf |#1
01 февр. 2019 г. - 12:46 Часов
Das ToteHose und du die beiden Auswärtssiege „ verantwortet“ habt, stimmt mich schonmal optimistisch. Das ist ausbaufähig.

Nach der Ablenkung durch den Kownacki-Transfer kann sich unser Maskottchen wieder auf seine Kernkompetenz besinnen und für drei Punkte sorgen. Möge der Lutz mit uns sein! (Falls er keine Nichteinsatzklausel in seinem Vertrag hat).

Ich erwarte das übliche Spiel gegen offensiv ausgerichtete, technisch überlegene Mannschaften mit kompakter Deckung, Wachsein ab der ersten Sekunde, einer guten Torwartleistung von Michael Rensing und hoffentlich erfolgreichen Nadelstichen. Hohe Laufleistung, wenig Fouls in Strafraumnähe und eine niedrige Fehlpassquote sollten dazu kommen.

Barkok bekommt hoffentlich eine Chance von Anfang an. Je nach Geläuf sind kleine wendige Spieler das Mittel der Wahl.

Möge das Eichhörnchen kräftig zubeissen.

@usuriq: Wehe du kommst ohne was zählbares zurückcool

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf |#2
01 февр. 2019 г. - 13:01 Часов
Meint ihr Kownacki wird schon im Kader sein oder frühestens gegen Schalke?

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Chemnitzer FC
20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf |#3
01 февр. 2019 г. - 13:16 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Ähnlich hartes Spiel wie gegen Leipzig, Deshalb würde ich mit 5er Ketter Spielen um nicht all zu große Lücken entstehen zu lassen. Rensing würde ich im Tor lassen ein Torwartwechsel würde mmn nicht viel bringen, weil man Drobny wenig einschätzen kann und Wolf kein Spiel gemacht hat. Alles in allem macht Rensing es nicht so schlecht. Er befindet sich auf dem Niveau der Gesamten Mannschaft, welche sich auch alle ihre Fehler leisten. Hoffmann wieder rein oder gar Bormuth spelen lassen. Ich denke wir werden einen Punkt in Hoffenheim holen, zuverlieren hat man dort eigentlich nichts. Duksch hat mir gut gefallen in seinen letzten Spielen er wirkt um einiges ehrgeiziger und Teil des Teams, Startelf dieses mal bitte! mit Lukebakio ist einer da der ihm die Räume gibt.
20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf |#4
01 февр. 2019 г. - 13:47 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Kinders, ich bin heißer als Frittenfett...

... und das nicht nur, weil ja der deal geklappt hat und damit Punkt 1 für den Glatzenschmatzer erfüllt ist!

Zur Aufstellung:

Ich würde diese Variante taktisch gerne sehen.

Zu den Positionen: Rensing weiter gesetzt, alles andere macht keinen Sinn - trotz des Fehlers.

Die Dreierkette in dem System alternativlos.

Suttner würde ich gerne sehen, wird aber wohl eher Gießelmann.

Barkok auf jeden Fall mal von Beginn.

Usami hat mal eine Pause verdient.

Kowwnacki würde ich bringen. Allein psychologisch. Und hat bei Ilsö damals super geklappt. Wird aber eher Ducksch, denke ich.
20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf |#5
01 февр. 2019 г. - 14:03 Часов
Zitat von jericho95

Kowwnacki würde ich bringen. Allein psychologisch. Und hat bei Ilsö damals super geklappt. Wird aber eher Ducksch, denke ich.


Das stimmt nicht ganz.
Das erste Spiel direkt nach seiner Verpflichtung war in Berlin, was wir 4:2 verloren haben.
Erst die Woche danach heim gegen den FSV Frankfurt ist er explodiert. zwinker
20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf |#6
01 февр. 2019 г. - 14:23 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Ein bisschen Spaß muss sein...….. grins grins grins

Alles auf Offensive.

https://www.youtube.com/watch?v=vCa1y1Y2Q5U
Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 01 февр. 2019 г. на 14:30 Часов
20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf |#7
01 февр. 2019 г. - 14:29 Часов
Du hättest Zimmermann ins Tor stellen müssen, nach seiner glanz Parade gegen Leipzig hat er sich das allemal verdient silent grins

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf |#8
01 февр. 2019 г. - 14:31 Часов
@dtownrebel Völlig richtig. Hab´s geändert. Zwinkernd
20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf |#9
01 февр. 2019 г. - 14:45 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Aufstellung ist schwierig vorherzusagen. Würde die kompakte defensivere Variante fehlen. Luki vorn als schneller Spieler in der Spitze.

Gern würde ich auch Kownacki gleich in Aktion sehen, jedoch erst in der zweiten Halbzeit als Einwechslung. Barkok hat gute Ansätze im letzten Spiel gezeigt, nun kann er sich mal von Beginn an beweisen.

Alles in allem glaube ich nicht an eine Punktmitnahme, der Sieg wird wohl an die TSG gehen. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren.
20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf |#10
01 февр. 2019 г. - 14:51 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
So und nicht anders. Mal schön Beton anrühren. Je nach Spielverlauf kann man offensiv wechseln.
Эта статья в последний раз редактировалась NoNameF95 01 февр. 2019 г. на 14:51 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.