deadline-day banner
сб, 24 нояб. 2018 г.
Бавария Мюнхен
Бавария
5. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
17. место  

Информация

Бавария Мюнхен   Фортуна Дюссельдорф
Niko Kovac N. Kovac Тренеры F. Funkel Friedhelm Funkel
929,45 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
26,7 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

12. Spieltag: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf

19 нояб. 2018 г. - 16:53 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg der Bayern, war ja klar.
 43,8  21
Unentschieden, das gibt´s doch gar nicht.
 20,8  10
Auswärtssieg. Chancenlos..... hahaha
 35,4  17
Всего: 48

Время проведения опроса истекло.

+ + + + + 12. Spieltag der 1. Bundesliga + + + + +

* * * * FC Bayern München vs. Fortuna Düsseldorf * * * *

Samstag 24.11.2018 / 15.30 Uhr / Allianz Arena

--------------------------------------------------------------------------


Liebe Fortuna-Fans, liebe Bayern-Fans und liebe interessierten Gäste. daumen-hoch

Herzlich Willkommen zur Spieltags-Eröffnung eines hoffentlich spannenden und schönen Spiels. Gerade wenn die Übermacht den Underdog empfängt hofft man natürlich immer auf eine Überraschung, auch wenn diese aus rein logischer Sicht wenig wahrscheinlich ist. Aber so ein STT soll ja Einstimmen auf die Begegnung, Informationen enthalten, und auch ein bisschen Unterhalten. Der 11.11. ist gerade vorbei und die närrische Zeit ist im Rheinland angebrochen, da darf ein Späßchen natürlich nicht fehlen. Ich wünsche gute Unterhaltung und ich hoffe Ihr habt Spaß.


>>> Vorwort:

Campino irrte als er sang „wir würden nie zum FC Bayern München geh´n“. Zwinkernd
Denn gerade die Düsseldorfer Fans sind als recht reisefreudig bekannt, und die Reise nach München wird mal wieder eine große Zahl der Düsseldorfer Fans begleiten. Beim letzten Mal waren es über 8500 Fortunen die sich auf die lange Reise nach München begeben haben, und auch diesmal wird es wieder eine stattliche Unterstützung geben. Wenn´s in die Höhle des Löwen geht, da simmer dabei. Campino meinte natürlich was anderes, und hat sich auch mit Ulli längst versöhnt. Das alles ist Vergangenheit. Apropos Vergangenheit.


>>> Geschichte und Statistik:

Von den bisher 46 Begegnungen in der 1.Bundesliga zwischen beiden Mannschaften gab es sogar 10 Fortuna-Siege und 9 Unentschieden. 27x ging Bayern als Sieger hervor, manchmal heftig, manchmal knapp. Besonders eng wurde es in den Jahren 72/73 und 73/74 als Fortuna mit 2 dritten Plätzen in der Bundesliga, dem FC Bayern in der Meisterschaft sogar ein Konkurrent war. Dazu ein nettes und rares TV-Fundstück aus dieser Zeit, die Älteren werden sich erinnern. (Ein Herz und eine Seele)
https://www.youtube.com/watch?v=worUN3xPvtU

Unvergessen ist natürlich der 7-1 Heimspielsieg der Fortuna aus 1978, die bisher höchste Niederlage der Bayern in der Liga. Das Bild wo der langjährige Nationaltorhüter Sepp Meier mit völlig entgeistertem Blick ins Leere starrt, hinter ihm die Anzeigetafel, ist bis heute Kult. https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/lokalsport/berauschte-fortuna-demuetigt-maier-und-co_aid-25828847

Aber auch andere Spiele zwischen beiden Mannschaften brachten immer wieder Überraschendes. Ich erinnere mich an ein 4-2, 6-5, 4-2, 3-1, 4-1 oder 4-0 Heimsieg, wobei der 6-5 Sieg vermutlich der Spektakulärste war. Euer STT-Schreiber hatte das Glück bei allen Partien anwesend zu sein, nur beim 7-1 stand ich selber auf dem Feld (natürlich in der Jugend) und konnte nicht ins Stadion.

Nicht vergessen darf man das es in München auch schon erhebliche Klatschen gab, 4-0, 5-0, 6-0 oder gar 7-0 schickten uns die Bayern schon aus München heim. Das letzte Aufeinandertreffen in München endete überraschend knapp trotz des immensen Unterschieds. Die zwischenzeitliche 1-2 Führung der Fortuna, in denen sich „Lumpi“ endgültig unsterblich machte in dem er erst Lahm und dann Neuer vernaschte, verursachte einen kollektiven Orgasmus der 8500 mitgereisten Fortunen. Leider gelang dann einem gewissen Jerome Boateng sein erstes Bundesligator überhaupt 4 Minuten vor Schluss. Der 3-2 Heimsieg der übermächtigen Bayern ging insgesamt in Ordnung. Wir haben zwar enttäuscht die Rückreise angetreten, waren aber auch mächtig stolz so viel Wiederstand geleistet zu haben. daumen-hoch
Ganz schön viel Geschichte zum Beginn, aber Tradition muss sein.


>>> Dass aktuelle Kräfteverhältnis:

Nach 23 Jahren hat es Fortuna nun zum zweiten Mal in die 1.Liga geschafft, aber die 1.Bundesliga hat sich kräftig verändert. Der Abstand zur 2.Bundesliga ist enorm geworden, und die Möglichkeiten für einen Aufsteiger sich in der Liga zu halten werden immer schlechter. Fortuna´s Weg, sich nicht Hals über Kopf zu verschulden, ist der Richtige. Selbst wenn die Chancen zum Klassenerhalt sich etwas verbessern würden, so könnte das benötigte Fremdkapital in der 2.Bundesliga niemals getilgt werden. Ähnliche misslungene Wagnisse brachten Fortuna damals bis in die 4.Liga, und daher müssen die Hausmittel reichen um irgendwie mitzuhalten.

Das klappte bisher sogar auf dem Feld recht ordentlich, wenn man sich die zahlenmäßige Überlegenheit der Gegner anschaut. Während Fortuna bisher durchschnittlich (mit Einwechselspieler) 26,5 Mio.€ an Marktwert auf den Rasen schickte, waren es bei unseren 11 bisherigen Gegner 148,6 Mio.€. Ein Faktor von 5,6 (2012/13 war es Faktor 2,85). Dafür, und besonders wenn man die komischen Handelfmeter abzieht, war das Auftreten der Fortuna bisher sehr ordentlich. Die vielen Jahre der 2.Bundesliga schüttelt man halt nicht mal so eben aus den Knochen.

Beim FC Bayern München nimmt das nochmals völlig andere Dimensionen an. oops
Dieses Standing hat man sich erarbeitet, ohne Frage. National wie international oben, sind sie klar die Herrscher der Bundesliga, und können über uns nur lächeln. Kinder die dieses Jahr eingeschult worden sind, kennen nur den FC Bayern als Meister. Da ist die Jugend schon mal versaut.
Zuletzt 6mal Deutscher Meister in Folge, da wäre etwas Abwechslung wünschenswert. Durchschnittlich 584,5 Mio.€ an Marktwert liefen in den letzten 11 Liga-Spielen der Bayern auf dem Rasen auf.
Das bedeutet für uns Faktor 22.
In 2012/13 war es noch Faktor 12,8, auch hier ein Beleg wie schwer es ein Aufsteiger mittlerweile hat.

Selbst die marktwertmäßigen Rohrkrepierer bei Bayern (Rafinha 3,5 / Ribéry 4 / Robben 7 Mio.€) sind ja nur aus altergründen niedrig, spielerisch hätte ich gerne solche „Luschen“ im Team. Für uns natürlich völlig undenkbar. Ob da jetzt James Rodriguez noch ausfällt, wird sicher nicht den großen Unterschied für uns ausmachen. Atemlos schaut man auf die Marktwerte der Bayern-Spieler, die bisher pausenlos Meister geworden sind. Chancenlos ist da der erste Eindruck. silent


>>> Zum Spiel selbst:

Der aktuell 17. Platz der Fortuna, die mit einer grandiosen zweiten Halbzeit und dem 4-1 Heimsieg gegen Hertha BSC wieder den Anschluss in der Tabelle herstellte, dürfte mental natürlich einen Schub geben. Endlich wurden auch die dringend benötigten Punkte eingefahren. Verdient hatte man die sich schon längst, jedoch kamen mehrmals zweifelhafte Schiedsrichter Entscheidungen und natürlich auch technische Schwächen dazwischen. Charakterlich ist die Truppe um Friedhelm Funkel jedoch absolut intakt. Das dürfte auch in München von Nöten sein, möchte man die kleine Chance auf einen unerwarteten Erfolg haben.

Der aktuell 5.Platz der Bayern hingegen sorgt in München für unzufriedene Gesichter. Neu-Trainer Niko Kovac hat zwar gewaltiges Verletzungspech, und in Dortmund kann man auch mal verlieren, aber der Anspruch beim FC Bayern ist natürlich ein völlig anderer. Alles unterhalb der Meisterschaft wäre eine große Enttäuschung. Daher ist es auch nicht vermessen anzunehmen, dass es bei einem Nichterfolg gegen die Fortuna auch für Niko Kovac eng werden könnte. Nach einem Drittel der Saison hat man zuletzt vor 8 Jahren schlechter gestanden, und wurde damals nur Dritter. Louis van Gaal kostete dies natürlich den Job. Da man jedoch grundsätzlich von Niko Kovac überzeugt ist, wird es jeglichen Anstrengung geben, die aktuelle Lage zu verbessern. Der langjährige Fortuna Co-Trainer Peter Hermann steht nun auf der anderen Seite, und wird natürlich seine Kenntnisse einbringen. Auch das könnte natürlich für uns von Nachteil sein. Schließlich kennt er alles und jeden.


>>> Fazit:

Es ist ein Kräftemessen wo der Unterschied kaum größer sein könnte. Selbst eine klare Niederlage wäre in dieser Konstellation völlig normal, aber chancenlos? Nö, das sind wir nicht. Ein Spiel fängt immer bei 0-0 an, dauert (früher mal) 90 Minuten, und der Ball ist rund. Ok, macht dann 15.-€ ins Phrasenschwein.

Je länger die Fortuna das Ergebnis offen gestalten kann, desto eher wird es vielleicht auch eine Sensation geben können. Natürlich ist das unwahrscheinlich, aber wer weiß? Der FC Bayern München ist zum Siegen verdammt in dieser Partie, das ist völlig klar. Nichts anderes als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung. Aber unsere launische Diva vom Rhein ist positiv wie negativ auch in der Vergangenheit immer für eine Überraschung gut gewesen.
Schaun mer mal. Zunge raus

Allen Auswärtsfahrern wünsche ich eine gute An- und Abreise, sowie ein unterhaltsames Spiel. Sollte überraschender Weise etwas Zählbares dabei herauskommen, es wäre natürlich gigantisch. Den tollen Fans der Fortuna wäre es ausdrücklich zu wünschen, das die Heimfahrt fröhlich wird.

Rot-Weiße Grüße und 95 olé. Küssend

ESPRIT-Arena


===============================================================================

>>> Der STT / Die Extended Version:


Wir Fortunen sind ja für kreative Ideen bekannt, und unter der Dusche kam mir vor kurzem die Idee zu einer Spieltagseröffnung der besonderen Art. Einen gesungenen STT hat es bei Transfermarkt wohl noch nicht gegeben. So schwer kann das doch wohl nicht sein und die Melodie dazu ist zwar eigentlich nicht meine Musikrichtung, aber irgendwie bot es sich an. Also erstmal Texten. Natürlich muss der Text Sinn ergeben, und Spaß machen. Aber vor allem die Endungen und Vokale müssen natürlich passen. Wenn die Rhythmik dann noch stimmt, warum denn nicht? Es war lustig und es hat Spaß gemacht.

Beim Einsingen dann, erfolgte jedoch leider die Ernüchterung. Verlegen
Selbst der zigste Versuch brachte nicht das gewünschte qualitative Ergebnis. Der Besuch im Tonstudio wurde abgesagt, für eine Veröffentlichung sind meine Gesangsqualitäten einfach zu schlecht. Musikalisch deutlich besser aufgestellte Fortunen hätten zwar Hilfestellung gegeben, wofür ich mich ausdrücklich bedanke, sagten aber auch: „Wenn das Ding einmal im Netz ist, kriegst Du das nie mehr raus“.
Stimmt, also lassen wir das.

Trotzdem ist ein STT ja auch immer ein bisschen Unterhaltung, und da möchte ich Euch mein Werk nicht vorenthalten. Mit der Verlinkung der Melodie mit Texteinsatzhilfe, kann so jeder den Text dazu für sich selber singen. Ich hoffe Ihr habt Spaß dabei und singt kräftig mit.
(Diejenigen User die eine von mir besungene Probeaufnahme haben, bitte ich dies als Privatsache zu behandeln.)
So nun viel Spaß, probiert es mal selber.

==================================================

Musik: https://www.youtube.com/watch?v=ReWWeIloNRk
Text: ESPRIT-Arena

* * * Chancenlos * * *

Wir zieh´n durch die Liga, und auch in diese Stadt.
Oftmals ohne Chance, aber wer weiß ob´s klappt.
Oho – Oho
Jetzt sind wir hier in München, denn wir hab´n kein Tabu.
Die Herrscher dieser Liga winken gnädig uns zu.
Oho – Oho

Der Seppl Meier weiß wie´s ist,
Bilder die man nie vergisst.
Und sein Blick hat uns erfreut,
wieder unsere Zeit ???
-----------------------------------------------
Chancenlos wird gedacht,
seht was Bayern mit uns macht.
Chancenlos einfach raus,
wohl ein Spiel wie Katz und Maus.
Chancenlos für uns wird’s Nacht,
doch Fortuna hält uns wach.
Chancenlos einerlei,
1. Liga wir dabei.
Fortuna ist für ewig, selten Glücksgefühle,
aber wenn sie da sind, dann sind sie stark.
Wir sind unzertrennlich, Fortuna ist unsterblich,
wir reichen uns die Hand, wir bleiben hart.


Der Ulli und der Kalle sind die Kings dieser Welt,
doch damit haben sie nun überhaupt nicht gezählt.
Oho – Oho
Usami und Benito nach dem Tor wie berauscht,
für Bayerns Trainer geht jetzt auch kein Fallschirm mehr auf.
Oho – Oho
Und der Friedhelm lacht, na klar. Der Erfolg der ist, ganz nah,
dann noch Hennings in das Eck, alles ist perfekt.
------------------------------------------------------
Chancenlos dachtet ihr,
doch Fortuna, das sind wir.
Chancenlos sind wir nicht,
auch wenn gar nichts für uns spricht.

Der Ulli der wird sauer, immer die Fortuna,
gestern war es Lumpi, und heut der Wicht.
Das darf doch nicht wahr sein, damit rechnet keiner,
doch es ist passiert, das gibt´s doch nicht.
---------------------------------------------
Chancenlos. --
---------------------------------------------
Chancenlos dachtet Ihr,
doch die Punkte haben wir.
Chancenlos, war´n wir nicht,
die Fortuna macht den Stich.

Wir haben sie mal wieder, diese Glücksgefühle,
alles was wir sind, sind wir mir Dir.
Wir sind die Fortuna, irgendwie unsterblich,
wir sind wieder da,
und bleiben hier.

Chancenlos.
Эта статья в последний раз редактировалась block36 19 нояб. 2018 г. на 17:26 Часов
12. Spieltag: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf |#1
19 нояб. 2018 г. - 17:50 Часов
Um das wichtigste Thema gleich abzuhandeln:

Das Abhören des Gesangs von ESPRIT-Arena ist nicht gesundheitsschädlich. Mit etwas Choreo und ein paar Tanzeinlagen und in der Heavy Metal Version würde es für den Eurovision Songcontest als Beitrag von Finnland durchgehen. Ich darf das sagen, da bei uns in der Schule Singen in der sechsten Stunde war und ich an den Tagen immer um halb eins nach Hause durfte.

Zum Ausgleich hätte ich noch ein schlechtes Gedicht im Angebot:

Von oben vom Rheinland da komm ich her,
ich muss euch sagen die Anreise war schwer
allüberall auf den Flugzeugsitzen
sah man rot weiss gewandete Reisende sitzen.

Von oben vom Himmelstor schaut Sankt Marc hervor.
Ihr Verrückten ruft er, wo wollt ihr nur hin
nach Müchen zu den Bayern, danach steht uns der Sinn.
Nur Stadion der Schelm, der hat sich verflogen,
nach Portugal seine Mühle hat abgehoben.

Wir haben keine Chance, das nutzen wir aus,
wir stehlen die Punkte und fahrn dann nach Haus
Wir singen und schunkeln und lachen dabei
und mogeln uns damit an 96 und Nürnberg vorbei.

Und die Moral von der Geschicht.
Gekommen um zu bleiben, versteht ihr das nicht?

Samstag 06.25 heben wir ab (falls die LH mich zum erstenmal seit Jahren pünktlich irgendwo hinbringt). Frühstück vermutlich am Marienplatz mit Blick auf den verwaisten Rathausbalkon. Wahrscheinlich werden wir wir uns wieder vorkommen wie weiland Attila bei seinem Abstecher nach Rom als er eine dem Untergang geweihte aber immer noch glanzvolle Stadt zu sehen bekam. Der Tempel ist ausverkauft. 7.500 Auswärtskarten sind verkauft plus etliche die vom NR W Kontingent für auswärtige Fans profitieren und sich so einschmuggeln. Das hat den Vorteil, dass man weit genug von den vermutlich wieder zahlreichen Verwandten von T.Rottel wegsitzt, denen es zu dunkel ist.

Ich sehe das ganz gelassen, entweder sehen wir Zauberfussball oder die Privatisierung der Kovac-Brüder und nächste Woche dann einmalig Peter Hermann als Chefcoach, da stimmt dann auch wieder die Ablösegrins. Blöderweise wird vermutlich Boateng spielen, der beim letzten Mal sein erstes Tor für Bayern erzielte.

Ich erwarte nichts, rechne mit noch weniger und erhoffe die 9 oder 11 in der Tabelle.

Dank an Helene für den Threadgrins

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






12. Spieltag: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf |#2
20 нояб. 2018 г. - 7:31 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Ist gegen die übermächtigen Bayern nicht unbedingt einfach aufzustellen...
Wünschte ich hätte wieder so eine Eingabe wie gegen Hertha (3:1), hab ich aber leider bis dato nicht.
Erwarte mir nicht wirklich was, hoffe aber, dass die Jungs eingermaßen an die Leistung vom Herthaspiel anknüpfen können. Denke auch, es wäre wichtig, lange die 0 zu halten und in der zweiten Halbzeit dann etwas mehr Risiko gehen. wäre eine interessante Varinate mit Taka im Zentrum...
12. Spieltag: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf |#3
20 нояб. 2018 г. - 9:27 Часов
Trashtalk? Da bin ich dabei!

So, jetzt also gegen die Bayern. Die Kleinen gegen die ganz Großen, Luke Sykwalker gegen den Todesstern, David gegen Goliath. Das Einzige, was wir mit den Bayern gemeinsam haben ist, dass wir beide die Vereinsfarben Rot-Weiß tragen. Man möchte fast sagen, wir spielten in der selben Liga, aber das halte ich dann doch für übertrieben!

Ich habe mal den Biervergleich gemacht, wobei wir ein Altbierglas sind und die Münchener ein Maßkrug:
Ein Altglas fasst 0,2 L, eine Maß entsprach ursprünglich mal 1,069 Liter, aber weil Bayern, trotz ihres selbst ernannten Sonderstatus, Teil der Republik sind, haben auch sie das metrische System angenommen (verstößt eigentlich gegen die Menschenwürde. Verfassungsbeschwerde liegt bereits in Karlsruhe) und sich darauf eingelassen, die Menge auf genau 1 Liter zu verringern! Dafür dürfen sie jetzt als einzige die CSU wählen und jeder fragt sich, warum eine lokale Bayernpartei jetzt jedem in Deutschland auf die Nerven gehen kann. Danke Merkel!
Zurück zur schönsten Nebensache der Welt. Fußball (was denn sonst?):
Hier also ein Verhältnis von 1:5 für die Münchener.
Schaut man sich den Kaderwert an, dann ergibt sich ein Verhältnis von 1:19 (41,95 Mio. zu 807,80 Mio. sagt zumindest das transfermarkt.de Orakel von und zu Delphi). Man rechne das also in Bier um und siehe da:
Auf jedes unserer Altbiergläser kommen 95 Maß der Münchener. Jetzt wird es dabei äußerst interessant:
Diese 95 Maß Bier entsprechen dabei exakt der Menge an Bier, die Uli „Pfennigfuchser“ Hoeneß braucht, um sich die Leistung seines Bayern „Mia sind gerade nicht so gut in Form“ München schön zu trinken. (Ich habe übrigens darauf verzichtet, den daraus folgenden Bauchumfang der Vereinsbosse miteinander ins Verhältnis zu setzten. Aber man munkelt, dass ähnliche Tendenzen zu erkennen sind!)
Hotel? Trivago!
Zufall? Ich glaube nicht.
Für alles andere gibt es übrigens MasterCard (oder in der Allianz Arena, die Arena Card – so wie ich das verstanden habe, die einzige Möglichkeit im Tempel der Weißwurstkicker zu bezahlen. Aber vielleicht auch nicht. Aber informiert euch nochmal. Das Internet ist Neuland usw. Danke Merkel!)

So jetzt mal wirklich ein paar Worte zum Spiel:
Welche Taktik und Aufstellung fragt sich nun der Leser! Dazu das Folgende:
Eine defensive Aufstellung? Oder Flucht nach vorne, wenn Hummels wieder krank ist, alle anderen angesteckt hat und die nur mit 10 Mann auflaufen können (könnte ja sein…)?
Zu unwahrscheinlich? Also doch lieber was dazwischen?
Taktikcoach Benito Raman schlug ja in der letzten Folge „Fortunen fragen, Fortunen antworten“ 2 Torhüter und 7 Verteidiger vor. Wäre doch mal eine Maßnahme!
Aber egal ob 4-4-2 mit Raute, 3er, 5er, 7er Kette, oder ein 2-3-4-1 System mit hängendem Libero, falscher 9 ¾ und fliegendem Holländer, es wird darauf ankommen hinten dicht zu stehen und vorne Nadelstiche zu setzen (wo steht das Phrasenschwein @ESPRIT-Arena ?).

Und welche unserer Muckel sollte man so in den Kampf schicken?
Ob man es glaubt, oder nicht, haben sich Bodzek, Zimmer und Stöger allesamt verdient wieder in die S11 zu rücken. Lukebakio natürlich auch unersetzlich. Usami Sensei sollte eigentlich auch wieder mitmischen. Denn wie sagt man so schön: Egal wie gut du bist, es gibt immer einen Asiaten, der es besser macht! (Bedienen wir hier Stereotypen? Neeeiiin!!) Hennings hat sich mit seinem Treffer gegen Berlin auch irgendwie für die S11 qualifiziert.
Aber auch Marvin Ducksch könnte anfangen. Vielleicht einfach vorher ein kleines Zielwässerchen kippen. Soll ja auch gut für die Nerven sein. Außerdem hat er im letzten Test 2 Buden gemacht und wer Baumberg kann, der kann auch Bayern München…
In der Defensive wird sich unser Funkelmariechen schon was ausdenken… (Klasse Aussage, oder?)
Alsoooo wir wissen was die Aufstellung angeht: goarnischt außer, dass vermutlich 11 unserer Leute anfangen werden. Will mich da mit dieser Prognose aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!
Jedoch bin ich mir sicher, dass unser Maestro an der Seitenlinie schon die richtigen Jungs in die Arena schicken wird.

Ansonsten braucht es einen Sahnetag unsererseits und einen ganz, ganz, ganz schwarzen der Bayern, damit wir nicht Kanonenfutter werden.
Aber vielleicht lehrt uns Meister Yoda (hab den am 11.11. schon hier rumstreunern sehen! War aber schon ganz grün im Gesicht...) ein paar seiner Jeditricks und die Spieler können danach den Ball quasi nur mit ihren Gedanken ins gegnerische Tor lenken. Eine neue Hoffnung stirbt zuletzt oder so!
Oder wir holen für das Spiel noch ein paar vereinslose Spieler. Was machen die Allofs Brüder eigentlich so zur Zeit? Da war doch mal was mit nem 7:1…
Ist auch egal, aber ein bisschen Vodoozauber könnte uns tatsächlich helfen! Kennt sich da jemand von euch aus? Nicht? Mist! (Danke...Merkel!)

Zu den Bayern, die es wahrscheinlich ohne übernatürliche Kräfte versuchen werden (Angeber!):
Was Kovapčići sich ausdenkt, wird auf jeden Fall auf dem Papier stärker aussehen, als unser Aufgebot. Irgendwas wird das Trainertrio Infernale beim Rekordmeister schon ausbaldowern. Will da gar nicht drüber philosophieren. Das überlasse ich den entsprechenden Kollegen im Forum der Münchener.

Aaaaaaaber man hat ja schon gesehen, dass man die Bayern ärgern kann. Zuletzt ist es ja Dortmund gelungen ihnen ordentlich einzuheizen. Also müssen wir eigentlich nur alles genau so machen die der BVB. 90 Min Hochgeschwindigkeits one touch Konterfußball auf Championsleagueniveau, dabei minimale Ballverluste und ein uns gewogener Schiedsrichter.
Ist doch ganz einfach, oder ?

(Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus, Nüssen, Milch und Verzweiflung enthalten. Bitte mit Vorsicht genießen. Kenn dein Limit. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker. Und wenn wir verlieren, ist übrigens Merkel schuld.)

___________________________________________________________________

Ein paar (etwas) ernstere Gedanken:

Ich könnte mir vorstellen, dass wir wieder in einem 3-5-2 auflaufen werden:

-------------------Ducksch(Hennings)------------------------
------------------------------------Lukebakio------------------
---------------------------Stöger---------------------------------
----------Sobottka-----------------------Bodzek---------------
--Gießelmann----------------------------------------Zimmer--
--------------Bormuth-----Ayhan------Kaminski-------------
---------------------------Rensing--------------------------------

Mir hat Dodi als Mittelstürmer/hängende Spitze eigentlich gut gefallen. Da kann er seine Kreativität sehr gut ausleben.
Als „echten“ Stürmer entweder Hennings oder Ducksch. Würde darauf ankommen, wer sich im Training besser anstellt.
Dahinter gerne wieder Stöger. Er hätte es verdient. Die Bild schrieb allerdings, dass er Probleme mit seinem Knie hat…
Als „6er“ haben sich sowohl Bodzek, Sobottka und Zimmermann in letzter Zeit empfohlen. Jetzt wo Finki wieder mitmischt, bin ich gespannt auf den sich anbahnenden Konkurrenzkampf, denn auch Morales wird wohl nicht auf Dauer auf die Bank wollen….
Gießelmann und Zimmer auf den Außen sind klar. Gerade letzterer hat es sich verdient.
In der Abwehr gerne wieder Ayhan zusammen mit Bormuth und Kaminski.

Möglichst lang die Null halten, damit die Bayern nervös werden. Die müssen liefern, wohingegen wir mit dem Rücken zu Wand stehen.

Auf gehts Fortuna!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
12. Spieltag: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf |#4
20 нояб. 2018 г. - 10:29 Часов
Flieger geht Freitag Abend, langes Wochenende in München, ich freu mich drauf...

Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Wir gewinnen 4:1 gegen Berlin, Bayern hat da 0:2 gespielt, alles als ein Kantersieg der Fortuna ist unwahrscheinlich und wäre enttäuschend....

Naja, die Realität wird uns schon einholen. Ich hoffe mal es wird etwas glimpflicher als in Frankfurt. Gegen angeschlagene Bayern spielen zu müssen war noch nie gut für den Gegner...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
12. Spieltag: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf |#5
20 нояб. 2018 г. - 11:54 Часов
-------------------Lukebakio------------------------
-----------------------------------Fink-------------------
-----Usami------------------------------------Zimmer
-----------------Stöger------------Bodzek---------------
-Gießelmann-------Bormuth-----Ayhan---------Zimmermann
---------------------------Rensing--------------------------------


der Rest auf der Bank smile

Denke auch, dass Dodi als Spitze überzeugt hat, ebenso Stöger als 6er und Zimmermann als AV. Raman hat seine Jokerqualitäten bewiesen und ich denke auch, dass Finki wieder in der S11 landet.
Wer in der Mitte gegen Lewandowski spielt ist offen, vielleicht Kaminski!?!
12. Spieltag: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf |#6
20 нояб. 2018 г. - 14:56 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Danke für die gelungene STT-Eröffnung! Lyrisch sind wir den Bayern schon mal haushoch überlegen grins

Ich kann zwar nicht singen, aber rechnen. Es wird gegen die um einige Maßkrüge überlegenen Bayern natürlich extrem schwer etwas mitzunehmen, aber Freiburg hat diese Saison was in München mitgenommen und Augsburg auch. Ich bin mal so vermessen und tippe auf ein 1-1 mit einer grottenschlechten Chancenverwertung des FCB. Wenn F95 verlieren, sich dabei aber achtbar aus der Affäre ziehen sollte, wäre ich auch nicht sauer. Die Jungs sollen dieses Spiel vor allem genießen.

Ich bin ja sonst bekanntermaßen kein Freund der Fünferkette, aber gegen einen so überlegenen Gegner ist diese sinnvoll. Erinnert sei an das letzte Match gegen die Bayern beim Telekom-Cup, als Fortuna es schaffte mit einer guten Defensivleistung und einer noch größeren Portion Glück 45 Minuten lang ohne Gegentor zu überstehen. Da Kaminski Lewandowski aus der Nationalmannschaft gut kennt, wäre er der geeignete Gegenspieler.
12. Spieltag: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf |#7
20 нояб. 2018 г. - 17:03 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Die Bayern haben, wenn man dies überhaupt als Schwachstelle bezeichnen darf, Probleme in der Innenverteidigung. Hummels, Boateng und Süle sind gegen schnelle und wendige Spieler ein wenig anfällig.
Zudem spielen die Bayern meistens weit aufgerückt, so dass in der Hälfte der Bayern des Öftern viel Platz ist.

Dies könnte für Raman und Lukebakio die Chance sein, Hummels, Boateng und Süle zu enteilen und im 1:1 gegen den Libero gelegentlich auch Torwart spielenden Manuel Neuer ein Tor zu erzielen.

Zudem die Räume in der eigenen Hälfte dicht machen und den kreativen Bayern auf den Füßen stehen, so dass denen Hören, Sehen und die Lust vergeht.

Egel wie das Spiel ausgeht, es hat keinerlei Bedeutung für den Rest der Saison, deshalb geht's raus und habt Spass.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
12. Spieltag: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf |#8
20 нояб. 2018 г. - 18:02 Часов
Viel Erfolg fürs Spiel ... Wenn nicht jetzt, wann dann ...
12. Spieltag: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf |#9
20 нояб. 2018 г. - 18:32 Часов
Die Bayernspieler (allen voran Neuer und Müller) waren ja gestern - zu Recht - nach dem Länderspiel mächtig angefressen.
Entweder haben die jetzt so viel Wut im Bauch, dass sie diese an Fortuna auslassen und uns richtig fertig machen. Oder sie sind so desillusioniert, dass wir das ausnutzen können und den Bayern am Samstag den nächsten Hieb in die Magengrube versetzen können. Bin gespannt, welches Szenario eintritt.
12. Spieltag: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf |#10
21 нояб. 2018 г. - 8:03 Часов
Als erstes ein grosses Kompliment und Dank an ESPRIT-Arena, was für ein Einsatz an Wissen und Poesie !

Mal wieder die Bayern, zur Abwechslung doch ganz ok.
Zu verlieren haben wir sportlich sowieso nichts, ausser dem Ruf, dass wir anders sind !

Auch wenn das viele nicht nachvollziehen können, aber ich würde Lumpi auf die Bank setzen und Ihn in der Schlussphase einwechseln. Damit würde man auf so vielen Gebieten punkten, und aus einer sportlichen Niederlage einen moralischen Sieg mitnehmen!

Alle anderen Spekulationen auf Punkte sind ins Reich der Träume zu verweisen!

Ausser dass wir der geilste Club der Welt sind:
Quelle:


Und das werden wir zeigen! 95ole !
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.