deadline-day banner

Информация

Киккерс Оффенбах   Фортуна Дюссельдорф
Arie van Lent A. van Lent Тренеры N. Meier Norbert Meier
3,00 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
25,6 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

Achtelfinale, DFB-Pokal: Kickers Offenbach vs. FORTUNA DÜSSELDORF

17 дек. 2012 г. - 15:23 Часов
  опрос
  % голоса
Fortuna steigt in den Viertelfinal-Zug ein! :)
 75,7  28
Offenbach - Ihre Zugfahrt endet hier. :(
 24,3  9
Всего: 37

Время проведения опроса истекло.

Dienstag, 18.12.2012, Bieberer Berg in Offenbach

Die Teams:

Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V. (Kickers Offenbach)
Kader: http://www.transfermarkt.de/de/kickers-offenbach/kader/verein_107.html
Trainer: Arie van Lent
Homepage: http://www.ofc.de/
Bisherige Ergebnisse:
1. Runde: SpVgg Greuther Fürth (H), 2:0 (1:0)
2. Runde: 1. FC Union Berlin (H), 2:0 (0:0)
Letztes Ergebnis in der Liga: VfL Osnabrück (H), 1:5
Mögliche Aufstellung (in einem 4-4-2 System):

_______________________R. Wulnikowski_______________________

M. Ahlschwede_____M. Husterer_______M. Stadel___________M. Stein

_________________S. Mehic(C)______N. Feldhahn_________________

J. Reinhardt__________________________________________F. Bäcker

_________________M. Fetsch________S. Vogler____________________


Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e. V. (Fortuna Düsseldorf)
Kader: http://www.transfermarkt.de/...sseldorf/kader/verein_38.html
Trainer: Norbert Meier
Homepage: http://www.f95.de/
Bisherige Ergebnisse:
1. Runde: Wacker Burghausen (A) 1:0 (0:0)
2. Runde: Borussia Mönchengladbach 1:0 n.V. (0:0)
Letztes Ergebnis in der Liga: Hannover 96 (H), 2:1 (1:0)
Mögliche Aufstellung (in einem 4-2-3-1 System):

__________________________F. Giefer__________________________

L. Balogun_________A. Bodzek________Juanan_________J. v. d. Bergh

______________A. Lambertz (C)_______O. Fink_____________________

S. Reisinger__________________K. Ilsö______________A. Bellinghausen

__________________________D. Schahin__________________________


Sehr geehrt Freunde des gepflegten Prostests,

Ich darf euch recht herzlich zum letzten Spieltags-Thread des Kalenderjahres 2012 einladen. Und nein, diesmal nicht anlässlich eines Spieltags der Fußball-Bundesliga, sondern des Spiels unserer Fortuna aus Düsseldorf gegen die Kickers aus Offenbach. Gespielt wird am neu gebauten Bieberer Berg und zwar schon morgen im hessischen Offenbach. Von Offenbacher Seite aus ist das Stadion ausverkauft und auch die Fortunen werden mit ca. 4000 Fans anreisen, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Kommen wir schnurstracks und ohne großes Gelaber zur Statistik zwischen beiden Teams: Bisher gab zwischen den Vereinen insgesamt 19 Aufeinandertreffen, von denen Fortuna 10 für sich entscheiden konnte. Vier mal ging die Begegnung Remis aus, fünf mal gewannen die Jungs aus Hessen. Von den 19 Begegnungen traf man drei mal im DFB-Pokal aufeinander: Hierbei kamen ein Mal die Offenbacher weiter, die anderen beiden Male durfte sich die Fortuna über den Einzug in die nächste Runde freuen.

Es gab erst ein Spiel in dieser Saison, wo man der Fortuna die klare Favoritenrolle zuordnen konnte, was genauer gesagt das Spiel bei Wakcer Burghausen in der ersten Runde des feinen Wettbewerbs war. Dort taten sich die Fortunen zunächst schwer, Stefan Reisinger erlöste jedoch die in 34°C schwitzenden Fans durch sein Tor zum 1:0 eben jene.

Am morgigen Dienstag ist die wieder der Fall: Der Bundesliga-Aufsteiger gilt beim OFC als Favorit, nicht zuletzt durch die Ligenzugehörigkeiten. Solange ist das letzte Treffen beider Vereine jedoch noch nicht her. In den Osterferien 2009 reiste der Tross der Fortuna (der Autor mit dabei) nach Offenbach. Genau gesagt ca. 2500 Düsseldorfer. Das Spiel ging 2:0 für die Auswärtsmannschaft aus und ebnete den Weg in Richtung 2. Bundesliga. Während der OFC zu dieser ebenfalls noch zu den Aufstiegsaspiranten zählte, muss man in dieser Saison eher Abstand von den Aufstiegsplätzen hinnehmen. Während sich die Fortuna in der Bundesliga mit 21 Punkten aus der Hinrunde mehr als gut in der ersten Bundesliga-Saison seit 15 Jahren präsentierte, dümpelt der OFC, derzeit Platz 11 in der 3. Liga, im Mittelfeld herum.
Seit dem Abstieg aus der zweiten Liga (in der Abstiegssaison stand man kein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz, außer am letzten Spieltag: Dumm gelaufen und noch bitterer) verschlechterte sich der hessische Traditionsverein in kleinen Schritten immer mehr. Auch geschuldet durch Abgänge von guten Spielern wie Tufan Tosonuglu oder Steffen Haas. Beide suchten ihr Glück eine Liga höher, fanden aber nur Ersatzbänke bzw. den direkten Wiederabstieg. Durch das neue Stadion in Offenbach, das einzige mit einer Gegengerade, die nur aus Stehplätzen besteht, angelehnt an den alten Bieberer Berg, erhofft man sich nun eine bessere Zukunft.

Ich persnönlich freue mich auf morgen, da ich mir, wie im DFB-Pokal Thread nachzulesen, mir eine Fahrt nach Offenbach gewünscht habe. Ich mochte die Leute und vor allem das Stadion, obwohl ich die Zeit, während damals beide Tore gefallen sind, am Bierstand verbracht habe. Shit happens.

Alles andere als ein Sieg ist nicht akzeptabel. Wir dürfen, trotz der 1:5-Niederlage gegen den VfL Osnabrück, die Jungs aus Offenbach allerdings trotzdem nicht unterschätzen, aber auch nicht größer machen als sie sind. Mit einer konzentrierten, abgeklärten Leistung gewinnen wir da 2:0, sonst wirds sau eng. Bloß nicht überheblich werden, das ist noch nicht gewonnen.

Zur Aufstellung ist noch zu sagen, dass ich die im letzten Spiel verwendete benutzt habe, da ich denke, dass wir nach einem guten Spiel gegen Hannover und trotz der Rückkehr von Kruse durchaus die Aufstellung so lassen können. Schahin macht da gut Wirbel, wie ich finde und sollte, nicht zuletzt durch sein Tor, am Dienstag von Beginn an wieder auflaufen.

In eigener Sache:
Danke noch einmal für den vielen Zuspruch, den ich für die Threads hier bekomme. Mir macht das wirklich, nicht zuletzt wegen der positiven Rückmeldungen, sehr viel Spaß, euch hier mit mehr oder weniger brauchbaren Infos zu versorgen. Auf ein weiteres Jahr voller Infos!

In diesem Sinne,

WIR HOLEN DEN DFB-POKAL UND WIR WERDEN DEEEEUTSCHER MEEEISTER.. M E I S T E R!
FOORTUNA, FOORTUNA DÜSSELDORF...

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!

Эта статья в последний раз редактировалась Fortuna1994 17 дек. 2012 г. на 15:26 Часов
Das sagst du schon richtig, Offenbach nicht unterschätzen!

In diesem Sinne, auf einen knappen und umkämpften Sieg ;)

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **
ich denke, das wird ein sehr enges und dreckiges Spiel, entscheidend wird sein, wer den grösseren Willen zeigt. Offenbach ist sicher nicht zu unterschätzen, denn ein Drittligist kann an einem Tag sicher jeden Erstligisten (ausser den Bayern vielleicht) in Bedrängnis bringen.
Mit der Leistung in Nürnberg gehen wir Baden, aber mit der Einstellung wie gegen Hamburg, Frankfurt und gegen Hannover werden wir souverän gewinnen.
Vielleicht müssen wir uns nur vorstellen, dass Offenbach ja fast Frankfurt ist (sorry an alle Offenbacher, ich weiss, ihr seht das als Beleidigung an) ;-)))
Wirklich schöne Eröffnung,
wünsche euch morgen viel Spaß aber das ihr uns ja nicht die Stimmung wegnehmt! Ich persönlich beneide die Fortuna Fans, denn ihr macht wirklich Stimmung. Ich habe bei der Auslosung auch darauf gehofft gegen euch spielen zu müssen.
Weiß hier denn jemand ob der Campino in Offenbach sein wird? Würde mich freuen :D
Auf ein schönes und Faires Spiel!

Mein Tipp: Kickers 2-1 Fortuna

•     •     •

"Das Beste an einem großen Siege ist, dass er dem Sieger die Furcht vor einer Niederlage nimmt." Nietzsche
Цитата mikeschmidt33:
ich denke, das wird ein sehr enges und dreckiges Spiel, entscheidend wird sein, wer den grösseren Willen zeigt. Offenbach ist sicher nicht zu unterschätzen, denn ein Drittligist kann an einem Tag sicher jeden Erstligisten (ausser den Bayern vielleicht) in Bedrängnis bringen.
Mit der Leistung in Nürnberg gehen wir Baden, aber mit der Einstellung wie gegen Hamburg, Frankfurt und gegen Hannover werden wir souverän gewinnen.
Vielleicht müssen wir uns nur vorstellen, dass Offenbach ja fast Frankfurt ist (sorry an alle Offenbacher, ich weiss, ihr seht das als Beleidigung an) ;-)))


Da hast du ja gerade nochmal die Kurve bekommen... ;-)
Denke es wird ein enges Spiel werden.
Wünsche mir vor allem eine geile Pokal Atmosphäre von beiden Fanlagern.
Für uns wird es eine Premiere im ausverkauften Stadion sein.
Es wird Zeit, dass die Negativserie reißt. Was wäre da geiler als ein Pokalsieg mit dem wohl niemand rechnet...?!?
Und da ihr mit dem Absteig eh nix zu tun haben werdet in der BuLi, könnt ihr einem angeschlagenen Traditionsverein ja mal einen guten Dienst erweisen und uns weiterkommen lassen. Das Geld könnten wir aktuell sehr gut brauchen... ;-)

Geil wäre es für alle wohl, wenn es bis zum Schluss spannend bleiben würde. Eben ein denkwürdiges Pokalspiel zweier Traditionsvereine!! Ich freu mich auf morgen und tippe auf ein Sieg für den OFC im Elfmeterschießen. :-)

•     •     •

Wir singen Kickers Offenbach olé - das ganze Leben nur der OFC!
Vielen Dank für die Arbeit, die du dieses Jahr in die SST gesteckt hast. Macht wirklich Spaß sie zu lesen und sie liefert häufig Infos aus anderen Blickwinkeln und das alles obwohl du noch für Klausuren lernen musst.

Ich denke, NM wird die Jungs erden und wir werden konzentriert zur Sache gehen. Trotzdem wird es nicht leicht, denn morgen muss unsere Mannschaft (im Gegensatz zu sonst) das Spiel machen. Ich hoffe, es fällt ein schnelles Tor für uns, dann wird alles leichter. Insgesamt bin ich (wie meistens) positiv gestimmt. Mein Tipp: 2:0 Tore: Kruse, Reisinger

Ich wünsche mir vorab vom Weihnachtsmann, dass wir Fortunen morgen wieder gemeinsam die Mannschaft unterstützen und "die Politik" außen vor lassen. Und vom Christkind wünsche ich mir ein Heimspiel für die nächste Runde (am liebsten gegen *ö**)....

95 Ole
Auch von noch mal ein herzliches "Chapeau" für deine STT-Eröffnungen. Sie sind immer mit feinsinnigem Humor geschrieben und informativ obendrein. Weiter so :)

Zum Spiel: Am Bieberer Berg gewinnt man mal nicht mal so eben im Vorbeigehen. Die OFC-Fans sind als heißblütig bekannt und werden ihr Team nach vorn peitschen. Allerdings werde die 4.000 Fortunen natürlich ebenso lautstark dagegenhalten, so dass ich auf eine typische Pokalatmosphäre zu hoffen wage. Unter normalen Umständen sollte Fortuna das Ding aber, so mein Tipp, 2:0 gewinnen.

NM wird sein Team gegenüber dem Hannover-Spiel wohl nicht großartig verändern, aber ich würde in der Startaufstellung gern ein paar Bundesliga-erfahrene Spieler sehen, die im Offenbacher Hexenkessel die Ruhe bewahren:

Giefer
Levels - Bodzek - Juanan - van den Bergh
Lumpi - Fink
Reisinger - Ilsö - Bellinghausen
Rafael

Die Favoriten auf eine Einwechslung sind für mich natürlich Kruse und Schahin. Je nach Spielverlauf kann auch noch mal ein Defensivmann wie Balogun oder Paurevic kommen.
Immer wieder eine Freude den Spieltagsthread hier zu lesen.

Pokalspiel mit Flutlicht in einem tollen Stadion. Was schöneres gibt es für den Fussball Fan gar nicht.

Mein Tipp:

0:3 Auswärtssieg!
Цитата usuriq:
Auch von noch mal ein herzliches "Chapeau" für deine STT-Eröffnungen. Sie sind immer mit feinsinnigem Humor geschrieben und informativ obendrein. Weiter so :)

Zum Spiel: Am Bieberer Berg gewinnt man mal nicht mal so eben im Vorbeigehen. Die OFC-Fans sind als heißblütig bekannt und werden ihr Team nach vorn peitschen. Allerdings werde die 4.000 Fortunen natürlich ebenso lautstark dagegenhalten, so dass ich auf eine typische Pokalatmosphäre zu hoffen wage. Unter normalen Umständen sollte Fortuna das Ding aber, so mein Tipp, 2:0 gewinnen.

NM wird sein Team gegenüber dem Hannover-Spiel wohl nicht großartig verändern, aber ich würde in der Startaufstellung gern ein paar Bundesliga-erfahrene Spieler sehen, die im Offenbacher Hexenkessel die Ruhe bewahren:

Giefer
Levels - Bodzek - Juanan - van den Bergh
Lumpi - Fink
Reisinger - Ilsö - Bellinghausen
Rafael

Die Favoriten auf eine Einwechslung sind für mich natürlich Kruse und Schahin. Je nach Spielverlauf kann auch noch mal ein Defensivmann wie Balogun oder Paurevic kommen.

Bei der Aufstellung tippe ich auf Malezas und auch wieder Balogun, zudem wird Kruse die Axel Position übernehmen und Schahin geht ganz nach vorne rein ;-)
Ich wünsche uns allen eine gute Hin- und Rückreise mit positivem Ausgang.
Freue mich auf geile Stimmung auf BEIDEN Seiten und wünsche mir, daß Eure nach 90 oder 120 Minuten nicht mehr so gut ist ;) glauben tue ich allerdings, daß wir schon recht früh keine so gute Stimmung mehr haben werden und Ihr die Bude rocken werdet. Gefällt mir nicht aber was will man machen?

Meinen Tipp könnt Ihr im OFC-Forum lesen, den poste ich nicht hier rein ;)

Bis morgen, Männer und Frauen, volles Haus, bin gespannt wie das sein wird ....

Schöne Thread-Einleitung! :)
Эта статья в последний раз редактировалась OFCFanM 17 дек. 2012 г. на 16:51 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.