deadline-day banner

Информация

Санкт-Паули   Унион Берлин
Markus Kauczinski M. Kauczinski Тренеры U. Fischer Urs Fischer
33,70 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
26,6 ø возраст 27,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

01 февр. 2019 г. - 17:04 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 42,9  3
Remis
 42,9  3
Niederlage
 14,3  1
Всего: 7

Время проведения опроса истекло.

20. Spieltag
Montag, 04.02.2019
20:30
Millerntorstadion

Die Szenerie für den Abschluss des 20. Spieltags könnte interessanter kaum sein.
FC St. Pauli empfängt den 1. FC Union Berlin - es ist der Fight um die vorübergehende Vorherrschaft des Relegationsplatzes und auch um die Anschlüsse im (direkten) Aufstiegsrennen. Man könnte aber auch sagen, es ist der Fight der wohl dominantesten 2. Liga-Clubs, die nicht aus der Bundesliga herunter kamen.

Beim FC St. Pauli möchte man sich natürlich für die Hinrunden-Schlappe in Berlin revanchieren und daheim unter Flutlicht die Punkte behalten. In Darmstadt gab es allerdings am Dienstag zum Jahresauftakt eine bittere Niederlage zum Spielende, obwohl man selber in Führung lag. Aber auch in der S11 mussten die Hamburger einige bittere Pillen schlucken: nach dem Ausfall von Goalgetter Veerman verletzte sich nun auch IV Ziereis schwer. Für beide wurden Neuzugänge geholt, die diese auch tatkräftig ersetzen können, wohl aber noch Zeit benötigen um sich in die Taktik einzufügen: Alex Meier im Sturm und Hoogma in der Verteidigung. Das klingt schillernd und kann gerade Richtung Ziellinie für die Paulianer von Vorteil sein. Gut möglich, dass beide aber gegen Union noch nicht in der Startelf stehen.

Darüber hinaus wird Kauczinski womöglich mit einer ähnlichen S11 spielen, wie gegen Darmstadt:
Himmelmann - Buballa, Avevor, Carstens, Zander - Knoll, Dudziak, Daehli, Buchtmann, Miyiachi - Diamantakos
Auf dem Papier liest sich die Mannschaft durchaus stark und agil, es freut mich besonders für Miyiachi, dass er wieder eine längere Zeit eine komplette Verstärkung sein kann. Wünschen wir ihm alles Gute, dass er eine lange Zeit fit bleibt, das hat er sich verdient.

Bei Union ist noch immer die Siegeseuphorie vom Köln-Spiel allgegenwärtig (na klar, war ja auch erst gestern). Jetzt steht innerhalb weniger Tage das nächste Topspiel an und wieder eine großartige Gelegenheit sich im Aufstiegsrennen zu beweisen und auch um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu erhöhen - denn erst einmal sollten wir die 40 Punkte voll kriegen! Im Vergleich zum Köln-Spiel werden natürlich die beiden Außenverteidiger ersetzt werden müssen, auch ein Polter wird vielleicht kein Kandidat für einen Einsatz sein. Glücklicherweise hat Union ja gut in die Breite investiert, sodass man alle 3 Spieler gut ersetzen kann. Aufgrund der großartigen Mannschaftsleistung glaube ich nicht, dass noch ein weiterer Spieler ersetzt werden könnte. Das Team zeigte sich gut und wird dies hoffentlich auch am Montag wieder geschlossen zeigen können:

Gikiewicz - Lenz, Hübner, Friedrich, Ryerson - Schmiedebach, Prömel, Kroos - Abdullahi, Hartel, Andersson

Ein Mané kann vielleicht zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen und auch andere Kandidaten könnten Spieler ersetzen, die vom Köln-Spiel vielleicht noch etwas in den Waden haben. Da sind wir ja besonders in der Offensive inzwischen herausragend besetzt.

Es wird wieder ein heftiger Ritt auf St. Pauli, ein Spiel zweiter Mannschaften mit ähnlichen Vereinsphilosophien und gegenwärtig ähnlichen Ausrichtungen auf dem Spielfeld. Ein absolutes Duell auf Augenhöhe, das Zuschauern ein imposantes, temperamentvolles Duell offenbaren kann. Ein Fingerzeig für weitere Ambitionen, womöglich wird sich hier auch zeigen, wer in nächster Zeit vorn dranbleiben kann und wer versuchen muss, den Anschluss nicht zu verlieren. Ich freue mich auf ein intensives Spiel.

Eine gute Anreise allen Unionern, solides Wetter und ein tolles Spiel allen Zuschauern und Fußballfans!
Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 01 февр. 2019 г. на 17:09 Часов
20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin |#1
01 февр. 2019 г. - 17:20 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Danke für die schnelle und schöne Eröffnung daumen-hoch

Ausgerechnet Miyaichi hat sich gegen Darmstadt übrigens eine Zerrung zugezogen und wird (ebenso wie Diamantakos) gegen uns wohl fehlen. Damit ist St. Pauli in der Offensive natürlich ziemlich beschnitten. Zumal man fünf Tage später auch noch nach Köln muss, also die Braun-Weißen stehen am Montag (so wie wir gestern) auch schon unter Druck in diesem spannenden Aufstiegskampf.

Bei uns würde ich Trimmel und Reichel durch Ryerson und Lenz ersetzen. Die beiden Jungs sind unsere Zukunft auf den Außenverteidigerpositionen (hoffentlich) und können ja vielleicht in Hamburg ihr Können zeigen. Viele Einsätze gab es für beide bislang ja nicht, aber ich bin da relativ optimistisch. Polti wird wohl ebenfalls fehlen (vermute ich einfach mal), mit Andersson hat man jedoch einen starken Ersatz. Zusätzlich hoffe ich, dass Mané seine ersten Minuten bekommt.

Ich bin natürlich durch den Sieg gestern sowie auch die Niederlage St. Paulis (und deren Verletzungssorgen sowie des Drucks, den die Kiezkicker jetzt in den kommenden beiden Duellen haben) relativ optimistisch und tippe daher auf einen erneuten 2:0-Sieg – Tore von Abdullahi und Ryerson.

•     •     •

EISERN!
20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin |#2
01 февр. 2019 г. - 17:30 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Spiel: Die nächste harte Nuss steht an. Hoffentlich hat das Köln Spiel nicht allzu viele Körner gekostet. Ich persönlich halte diese Terminierung (4 Tage später) für eine Frechheit. Nun gut, ist leider nicht zu ändern. Vielleicht hat der Sieg unseren Jungs auch nochmal einen Schub verpasst, so das es vielleicht weniger ins gewicht fällt. Den Köln 3er gegen Pauli zu vergolden wäre natürlich ein Träumchen, allerdings dürften die Hamburger ihre Niederlage gegen D98 wieder gut machen wollen. Ein Remis würde ich daher auswärts schon nehmen.

Aufstellung: So würde ich die Jungs auf's Feld schicken. Sollte Polti ausfallen kann da natürlich problemlos SA10 spielen oder Manni geht in die Spitze. Für Ken dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit Christopher spielen und für Trimbo würde ich Julian ins kalte Wasser werfen.

Eisern

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 01 февр. 2019 г. на 17:41 Часов
20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin |#3
02 февр. 2019 г. - 9:16 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Aufstellung: Unabhängig von Verletzungspech wäre meine Starting_Elf diese. Innenverteidigung, Schmiedebach, Prömel und Gikiewicz sind sowieso klar. Kroos bekommt seinen Platz da er als Allrounder am flexiblesten ist. Sehr schwer fällt es mir Hartel nicht aufzustellen. Aber wohin ist die Frage, da ich Mees als besseren Außen sehe. Abdullahi erinnert mich etwas an einen Okeke aus alten Zeiten.
Polter steht bei mir auch nicht in Frage. Wenn er Fit ist dann ist er meine erste Wahl.

Spiel: Ich finde es schon echt Fastzinierend wie eine Mannschaft mit geringen Ballbesitz so erfolgreich spielen kann. Aber schon Frankreich hat es gezeit, dass dieses der moderne Fußball ist. Hätten wir im Spiel gegen Köln nicht so einen (alle Worte die mir dazu einfallen sind nicht Jugendfrei und könnten bei der entsprechenden Person als Beleidigung aufgefasst werden) Schiedsrichter gehabt, der es verstand bei jeder Kleinigkeit gegen Union zu Pfeifen, aber es zuließ das Polter zusammengetreten werden konnte und so verletzt raus musste, hätte Sebastian auch noch was reißen können. Wie dann auch noch unsere Innenverteidiger, in dem Fall Hübner gegen Cordoba, gearbeitet haben (der war so entnervt). Zeigt dass wir eine klasse Kaderzusammenstellung haben. Rutschte dann doch mal ein Ball durch hat Gikiewicz durch Reaktionen, bei dem man sich Fragt wie hat er das gemacht und warum spielt dieser Torwart denn nicht in einer Ersten Liga in Europa, das Gehäuse so vermauert. Warum spielt er denn nicht Nationalmannschaft und war beim SC Freibung nicht klare Nummer ein? Besser für uns.
Der Ausblick nach Hamburg: Das am Monntag wird kein leichtes Spiel werden. Trotz verletzten Spielern haben sie mit Meier einen vorne drin der viel reißen kann. Gehen aber unsere Jungs das Piel genauso konzentriert an wie gegen Köln, habe ich keine Angst und gehe von einem Sieg aus.

Also U.N.V.E.U.
20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin |#4
02 февр. 2019 г. - 12:38 Часов
Also Polter hat sich egtl. bei einem eher harmlosen Zweikampf verletzt, wo er selber eher derjenige war, der da etwas unfair zu Werke gegangen ist.
20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin |#5
02 февр. 2019 г. - 22:05 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Pauli wird nun vermutlich die Außenbahnen als unsere
Schwachstellen ausmachen, d.h. Abdullahi und Hartel werden
auch wieder defensiv eingebunden werden müssen, und demzufolge viel Laufarbeit verrichten müssen .
Aufgrund des kräftezehrenden Spiels, vor wenigen Tagen gegen Köln, würde ich in der 2. Halbzeit dann für die beiden Gogia und Mané bringen, optional vielleicht auch Zulj für Kroos..
Gerade nach der Niederlage vom HSV wäre ein weiterer Sieg
natürlich Gold wert, aber da dies bekanntlich gegen Pauli nicht
allzu einfach wird, wäre ich auch mit einer Punkteteilung zufrieden ..., aber 3 Punkte wären mir natürlich am liebsten ..

U.N.V.E.U daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Koepenicker74 02 февр. 2019 г. на 22:07 Часов
20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin |#6
04 февр. 2019 г. - 13:16 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Update: Polti wird leider neben Trimbo & Ken nun auch definitiv nicht dabei sein. Wird uns nach eigenen Aussagen mehrere Wochen fehlen. Glücklicherweise ist unser Kader breit genug um auch diesen Ausfall zu kompensieren. SA10 hat ja zu Beginn der Saison schon gezeigt das er Polti ersetzen kann. Rechts hinten habe ich mittlerweile das Gefühl das Nikolai anstatt Julian starten könnte. Laut PK kann er als RV spielen bzw. soll dies auch schon gemacht haben. Aufgrund seiner Erfahrung (im Vergleich mit Julian) würde ich dann doch Nikolai den Vorzug geben, immerhin ist Pauli ein direkter Konkurrent um den Aufstieg.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 04 февр. 2019 г. на 13:17 Часов
20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin |#7
04 февр. 2019 г. - 19:31 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Wunschaufstellung
20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin |#8
04 февр. 2019 г. - 23:25 Часов
So einen weichen Elfer in der 93 min. zu geben... WTF. So ein Witz!
Dumm von Abdullahi, aber in so einer Situation dann so eine Ding echt mit Elfer zu vergelten.. Hammer. augen-zuhaltenaugen-zuhalten
20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin |#9
04 февр. 2019 г. - 23:30 Часов
Zu dem Elfer darf es doch gar nicht kommen. Ich weiß nicht, warum man bei einem 2:2 nach 0:2 so einen einfach Ball nicht sauber gespielt bekommt. Ich bin gar nicht sicher wer es war...aber es bestand die Möglichkeit den Ball kontrolliert zum Keeper zurück zu köpfen...stattdessen köpft er den Ball halbgar an die Strafraumkante...den rest der Geschichte kennne wir

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin |#10
04 февр. 2019 г. - 23:34 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
3,0R. Gikiewicz
2,5M. Friedrich
2,5F. Hübner
3,0C. Lenz
3,5J. Ryerson
4,0M. Schmiedebach
3,0F. Kroos
3,5G. Prömel
3,5M. Hartel
2,5C. Mané
3,0S. Abdullahi
4,0S. Andersson

Ich kotz im Strahl...

Erste Halbzeit klar die bessere Mannschaft, müssen eigentlich mit 2:0 vorne liegen. Stattdessen führt St. Pauli durch einen Sonntagsschuss (mit einer gehörigen Portion Glück), hatte danach sogar noch zwei weitere gute Chancen – dennoch: wir waren die bessere Mannschaft. Defensiv recht sattelfest, offensiv ohne Abschlussglück. Mané hat sein Potenzial angedeutet, war schon relativ gut im Spiel. Andersson und auch Hartel wirkten leider mehr oder weniger glückslos.
In der 2. Halbzeit dann das 2:0 nach einem Standard, da war es für mich eigentlich schon vorbei. Doch die Jungs geben sich nie auf und schaffen innerhalb kürzester Zeit doch noch den Ausgleich gegen müde werdende Hamburger. Für mich extrem wichtig in diesem Zusammenhang: die eingewechselten Taz und Gogia. Beide haben für einen enormen Druck gesorgt und sind so für mich gegen Sandhausen zwingend Startelf-Kandidaten (gerade in Anbetracht der Gelbsperre für Schmiedebach). Ich habe dann sogar damit gerechnet, dass wir das Spiel noch ganz drehen. Doch stattdessen Abdullahi mit einem dummen Foul in letzter Sekunde, was man leider mit Strafstoß bewerten muss, da hat Winkmann völlig richtig entschieden. Hatte schon vor dem Schuss im Gefühl, dass Meier nach rechts schießt – schade.

Mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Insgesamt eigentlich eine gute Leistung (auch weitestgehend von den Außenverteidigern, wobei man gerade Ryerson schon noch die fehlende Spielpraxis anmerkt). Im Mittelfeld fand ich Kroos auch heute wieder recht gut, Prömel dafür etwas schwächer (und auch Schmiedebach hatte schon bessere Tage). Offensiv fand ich Mané gut und vor allem die drei eingewechselten Jungs.

Nun ja, durch den Sieg gegen Köln ist noch alles recht offen, zumal die beiden sich am Freitag auch die Punkte klauen werden. Ärgern tut es mich trotzdem...

Jetzt wird es wichtig sein, gegen die kleinen Gegner endlich zu siegen und nicht wie in der Hinrunde nur Remis zu spielen. Am besten fangen wir damit am Samstag gegen Sandhausen schon an...

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 04 февр. 2019 г. на 23:37 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.