deadline-day banner

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Зандхаузен
Huub Stevens H. Stevens Тренеры Gerd Dais Gerd Dais
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 7,80 млн €
27,3 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

2. Runde im DFB-Pokal

28 окт. 2012 г. - 20:01 Часов
  опрос
  % голоса
Wie erwartet, ehrenvolle Niederl.
 60,0  9
Immerhin, Verlängerung
 06,7  1
Exorbitant, Sieg
 33,3  5
Всего: 15

Время проведения опроса истекло.

Nächste Ausfahrt Gelsenkirchen


In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals darf unsere Mannschaft auswärts ran und soll dabei die Hürde Schalke 04 in der Veltins-Arena überspringen. Mit geschätzten fünf Metern Höhe dürfte uns nur ein kleines vorweihnachtliches Wunder helfen, die Hürde zu überspringen und ins 1/8-Finale des Wettbewerbs einzuziehen. Anders ausgedrückt, wir sind krasser Außenseiter in der Partie am kommenden Dienstag, 30.10.2012 ab 20 Uhr 30, die auf Schalke statt findet.

Für wahrscheinlich 90 Minuten, wenn es gut läuft für 120 Minuten plus Elfmeterkrimi werden wir Fans und Anhänger des SV Sandhausen die große, weite Welt des Fußball erleben dürfen. Nach dem Gastspiel von Borussia Dortmund im letztjährigen Pokalwettbewerb dürfen wir unsere Kräfte abermals mit einem nationalen Spitzenteam messen. Schalke 04 spielt nicht nur national oben mit, aktuell sind sie Bayern-Jäger Nummer eins, im aktuellen Champions-League Wettbewerb geben die Königsblauen in ihrer Gruppe den Ton an.
Trotz des Abgangs von Spielgestalter Raul zum Ende der letzten Saison gelang es Huub Stevens eine gesunde Mischung aus Stars und zuarbeiten zu finden. Der Teamgeist und die Rollenverteilung in der Schalker Mannschaft stimmen. Trotz der Ansammlung vieler Nationalspieler aus aller Herren Ländern. Auch wenn ein Spieler nicht zum Zuge kommt, es ist kein Murren zu hören. Am Beispiel der Torwartposition kann man den neuen Mannschaftszusammenhalt festmachen. Mit Hildebrand, Fährmann und Unnerstall stehen drei fast gleichwertige Torhüter im Kader. Doch gibt es keine Eifersüchteleien oder “komische” Interviews in einschlägigen Medien zu verzeichnen. Ganz im Gegenteil. Man demonstriert zumindest nach außen Eintracht, lobt sich gegenseitig. Vor Jahren wäre das auf Schalke noch undenkbar gewesen, doch man sieht, welch positive Entwicklung dank Huub Stevens, Manager Horst Held und in der Führungsetage durch den Aufsichtsratvorsitzenden Clemens Tönnies im Verein statt fand.
Im Vergleich zu früher änderte Huub Stevens seine Philosophie ( Die Null muß stehen ) und läst herrlichen, attraktiven Fußball spielen. Zugegeben, er hat dazu die Spieler im Kader. Egal welche Position, alle sind gut besetzt, bis auf Raul verlies kein Leistungsträger die Mannschaft. Spieler wie Jefferson Farfan fanden ihre Form wieder, Roman Neustätder und Ibrahim Affelay erfüllten als Neuzugänge auf Anhieb die Erwartungen.
Spielerisch, technisch und taktisch ist Schalke eine andere Dimension. Für uns ist es als Ehre anzusehen, im Herzen des Ruhrgebiet und einem der wichtigsten Zentren des europäischen Fußball in einer der schönsten Fußballarenen spielen zu dürfen. Vergessen wir nicht, dass die Mannschaft sich diese Ehre redlich verdient hat und den Auftritt auf der großen Bühne genießen sollte.


Über unsere Chancen eine Pokalsensation zu schaffen habe ich mich geäußert. Wer die paar Worte vorher durchgelesen hat wird sich denken können, wie ich sie einschätze. Trotzdem wird bzw. ist die Dienstfahrt nach Gelsenkirchen nicht unnötig. Klar, alles andere wie eine Niederlage wäre eine exorbitante Sensation. Doch kann die Mannschaft Ablenkung vom derzeit grauen Ligaalltag finden und mit einer guten Leistung Selbstvertrauen im Kampf um den Klassenerhalt finden. Die Ergebnisse in der Liga sind wichtiger, und nach der Kür im Pokal stehen wieder schwere Aufgaben an.
Genießen wir den Auftritt auf der großen Bühne und holen Energie für Braunschweig und gegen die Hertha.
Эта статья в последний раз редактировалась Gintaras 31 окт. 2012 г. на 16:52 Часов
2. Runde im DFB-Pokal |#1
29 окт. 2012 г. - 9:48 Часов
Mit einer Leistung wie gegen Duisburg ist da nichts zu holen...auch sonst eigentlich eher nichts. Wooten sollte mal ganz vorne Spielen, einen Versuch wäre es Wert. Außerdem muss Ulm endlich wieder seine Form finden!!
Эта статья в последний раз редактировалась Der_Max 29 окт. 2012 г. на 9:49 Часов
2. Runde im DFB-Pokal |#2
29 окт. 2012 г. - 12:29 Часов
Schöne Eröffnung eurerseits :-)

Ich hoffe auf ein faires & attraktives Pokal Spiel und gehe von einem 3:0 / 3:1 für uns aus.
Dennoch schöne Anreise & hoffe dass euch unsere Arena gefällt.
2. Runde im DFB-Pokal |#3
29 окт. 2012 г. - 13:19 Часов
schönes ding!
auf ein gutes spiel! :)


wisst ihr, wann tim danneberg voraussichtlich wieder dabei sein wird? Habe gelesen, dass er wieder ins mannschaftstraining eingestiegen is... wird er gg uns schon wieder im kader sein? :)

•     •     •

Don't mess with Anni - she's a woman on a mission!
2. Runde im DFB-Pokal |#4
29 окт. 2012 г. - 19:15 Часов
Tim Danneberg ist seit den ersten Tagen der Saisonvorberitung verletzt und hat letzte Woche erstmals wieder bei 2 Trainingseinheiten der Mannschaft mitgemacht. Es dauert sicher noch ein paar Tage bis Tim wieder voll dabei ist und solange wird er wohl auch nicht im Kader sein.
2. Runde im DFB-Pokal |#5
29 окт. 2012 г. - 20:22 Часов
Tippe auf ein 0:3. Schalke wird das Spiel nach belieben kontrollieren, sich für Hoffenheim schonen und es gnädig mit uns machen.

Tore: Draxler, Obasi und Farfan
2. Runde im DFB-Pokal |#6
29 окт. 2012 г. - 20:31 Часов
Aufstellungstechnisch wäre ich sehr Nahe an Max' Aufstellung dran. Würde als LM nur Riemann anstatt Kandziora spielen lassen, weil er auch gegen Duisburg einer war, der einigermaßen das Spiel belebt hat, Kandziora hingegen steckt in einem Loch...
Und ansonsten bleibt der "Bundesligatürmer" Onuegbu draußen, da ich bei ihm das Knipsergen vermisse (gegen K'lautern und Dusiburg jeweils eine hochkarätige Torchance leichtfertig liegen lassen) und einfach noch keine Bindung zu unserem Spiel hat (kein Ballhalten, er gewinnt keine Kopfballduelle, nichts).
Ob man jetzt für King Löning oder Wooten spielen lässt hängt davon ab, was Gerd Dais präferiert. Entweder will er einen wirklich mitspielenden Stürmer, der auch im Mittelfeld seine Bälle holt und auch mal einen Angriff initiiert, dann wäre Löning der Richtige. Wenn er eher einen haben möchte, der auch mal einen Gegner ausspielen kann und bei Kontern (vermutlich) im Sturmzentrum zu finden ist, dann muss er Wooten nominieren. Ich hab mich einfach mal für Wooten entschieden.

Eine Chance haben wir eigentlich nicht, also lasst uns diese nutzen! :)

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
2. Runde im DFB-Pokal |#7
29 окт. 2012 г. - 22:58 Часов
Die Eröffnung ist klasse!
Schade, dass es nicht soviele Sandhausenfans gibt die das lesen.

•     •     •

2013/14 :
Dfb Pokal weit kommen [ ] / Talente weiter förderm [ ] /Mit Jens Keller das Jahrüberstehen [ ]
/Cl-Quali schaffen[ ] /Max Meyer als 12ten Mann an den Kader führen [ ]/-Außenverteidiger und LA verpflichten [ ]/Endlich mal ein Tor gegen Neuer schießen [ ]/-Mind. einen Derbysieg [ ]
/Gehaltskosten senken [ ]/Huntelaar mind 15 Tore macht [ ]/Wieder für die Cl Qualifizieren [ ]

Götze = Deutscher Messi
Draxler = Deutscher CR7
2. Runde im DFB-Pokal |#8
30 окт. 2012 г. - 10:14 Часов
Цитата carpediem69:
Tim Danneberg ist seit den ersten Tagen der Saisonvorberitung verletzt und hat letzte Woche erstmals wieder bei 2 Trainingseinheiten der Mannschaft mitgemacht. Es dauert sicher noch ein paar Tage bis Tim wieder voll dabei ist und solange wird er wohl auch nicht im Kader sein.


Zitiere mich mal selbst. Nachdem Frank Löning und Kim Falkenberg krankheitsbedingt heute gegen Schalke ausfallen ist Tim Danneberg nach Zeitungsinfos doch in den Kader gerutscht. Vielleicht langt's ja für einen Kurzeinsatz.
2. Runde im DFB-Pokal |#9
30 окт. 2012 г. - 11:09 Часов
sehr schöne eröffnung. ich hoffe, eure mannschaft stellt sich nicht nur hinten rein, damit sich ein recht ansehnliches spiel entwickeln kann. gespannt bin ich darauf, wie die rotation bei uns aussehen wird. denjenigen unter euch, die sich heute auf die reise ins herz des ruhrgebietes machen, wünsche ich eine gute fahrt und viel spaß in unserer donnerhalle. und immer daran denken, wer in der arena etwas konsumieren möchte, muss sich vorher eine knappenkarte holen, da bei uns nur über diese bezahlt werden kann.

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

2. Runde im DFB-Pokal |#10
30 окт. 2012 г. - 12:44 Часов
Цитата carpediem69:
Цитата carpediem69:
Tim Danneberg ist seit den ersten Tagen der Saisonvorberitung verletzt und hat letzte Woche erstmals wieder bei 2 Trainingseinheiten der Mannschaft mitgemacht. Es dauert sicher noch ein paar Tage bis Tim wieder voll dabei ist und solange wird er wohl auch nicht im Kader sein.


Zitiere mich mal selbst. Nachdem Frank Löning und Kim Falkenberg krankheitsbedingt heute gegen Schalke ausfallen ist Tim Danneberg nach Zeitungsinfos doch in den Kader gerutscht. Vielleicht langt's ja für einen Kurzeinsatz.


alles klar, danke für die info... aufgrund der gemeinsamen herkunft und einer flüchtigen bekanntschaft verfolge ich den werdegang von tim immer noch so ein bisschen... :)
wird er denn voraussichtlich, sofern er seine "normalform" wieder erreicht, bei euch (wieder) stammspieler werden?

•     •     •

Don't mess with Anni - she's a woman on a mission!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.