deadline-day banner
ср, 19 дек. 2018 г.
Вердер Бремен
Форум Вердер
9. место  
Хоффенхайм
Хоффенхайм Форум
7. место  

Информация

Вердер Бремен   Хоффенхайм
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Тренеры J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
97,60 млн € Общая рыночная стоимость 144,35 млн €
26,1 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

16 дек. 2018 г. - 19:45 Часов
Moin,

handyfreundlicher Kurzpost zur Frage:

kann Werder das letzte Heimspiel in 2018 gewinnen?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Эта статья в последний раз редактировалась DerBremer 18 дек. 2018 г. на 8:29 Часов
16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#1
16 дек. 2018 г. - 19:47 Часов
Moinsen, englische Woche - mit dem Ex- Europapokalteilnehmer Hoffenheim.

Kurz zum Gegner: woher kommt er ? Wikipedia sei Dank...
Selbständige badische Landgemeinde ab 1806
Ab 1806 enden die alten Lehensverbände, Hoffenheim fällt an das neu geschaffene Großherzogtum Baden. Das Gut bleibt gemmingsches Allod. Seitdem hatte Hoffenheim zunächst große Einquartierungen zu erdulden, jedoch kam es auch zu einer gewissen Ruhe als Handwerker- und Bauerndorf, das insbesondere vom Tabakanbau profitierte. Um 1817 kam es zur Gant (Konkurs) Otto Heinrichs II., und seine Gläubiger begannen, den verpfändeten Wald abzuholzen. Die Hoffenheimer Bürger wollten die Holzfäller in großer Schar mit Sensen, Prügeln und anderem Gerät an ihrem Treiben hindern. Otto Heinrich II. forderte daraufhin badische Soldaten an, um sein verbrieftes Recht zu verteidigen. Die Hoffenheimer Seitenlinie derer von Gemmingen starb nach drei Generationen aus.
1832 wurde in Hoffenheim die Fronarbeit abgeschafft. Von 1841 bis 1849 bestand das Bezirksamt Hoffenheim mit Sitz in Sinsheim. 1852 konnte ein Schulhaus gebaut werden. Die kleinteilige Parzellierung der Ackerflächen durch Erbteilung brachte für viele Bewohner wirtschaftliche Not mit sich, so dass es im 19. Jahrhundert verstärkt zur Ab- und Auswanderung kam.
Hoffenheim seit dem Zweiten Weltkrieg
Eine bedeutende Veränderung brachte der Zweite Weltkrieg, in dessen Verlauf bereits viele Evakuierte aufgenommen wurden (1939 wurden 1359 Einwohner gezählt, Ende 1945 waren es 1616), und nach dessen Ende die Gemeinde nochmals rund 1000 Flüchtlinge und Heimatvertriebene eingliedern musste. Nach 1948 wurde die Infrastruktur des Ortes durch Baulanderschließung, Wegebau, Wasserversorgung und Kanalisation vielfach verbessert. Die Ansiedlung von Industriebetrieben schuf Arbeitsplätze am Ort.
Im Zuge der Gebietsreform in Baden-Württemberg wurde Hoffenheim am 1. Juli 1972 nach Sinsheim eingemeindet. Die ehemalige Gemeinde hatte eine Fläche von 13,19 km².
Durch die sportlichen Erfolge des Fußballclubs TSG 1899 Hoffenheim hat das Dorf seit einigen Jahren bundesweite Bekanntheit erreicht. Die vom TSG 1899 Hoffenheim genutzte Rhein-Neckar-Arena liegt jedoch nicht im Stadtteil Hoffenheim, sondern in der Gemarkung der Kernstadt von Sinsheim.


Sportlich läuft es nur in der Liga, ( 7 Spiele auswärts - dabei immer mindestens 1 Tor erzielt, 3–2-2 ;
daheim 3-3-2 , nur einmal kein Tor geschossen beim 0:0 gegen Gladbach );
international hat sich der Club - um es vorsichtig zu sagen - nicht mit Ruhm bekleckert…
Nagelsmann war absolut „not amused“.




Und WERDER ?
gegen Düsseldorf die triste Abwärtsspirale ( 4 N 1 R ) gestoppt, in Dortmund aber der individuellen Klasse
( womit vor allem die *Langsamkeit* in einigen Bereichen gemeint ist ) des BvB unterlegen.
Was muß dringend verbessert werden ?
Die Abseitsfalle ( Krass, wie man Alcacer frei zum Kopfball kommen liess );
die Abstimmung ( Moisander schießt Möhwald an - hmmm???) ;
die Defensive ( macht wieder zu viele leichte Fehler - ein ZU NULL gelang zuletzt auf Schalke, am 8.Spieltag ) .

Hier die bisherige Bilanz gegen Hoffenheim :
https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-werder-bremen/1899-hoffenheim/

11-8-3 , daheim 6-5-1.
zuletzt in Bremen:

19.04.14 WERDER vs Hoffenheim 3:1
30.08.14 WERDER vs Hoffenheim 1:1
13.02.16 WERDER vs Hoffenheim 1:1
13.05.17 WERDER vs Hoffenheim 3:5
13.01.18 WERDER vs Hoffenheim 1:1

zum Personal:
Möhwald sollte inzwischen gesetzt sein, Kruse scheint wieder in die Spur gefunden zu haben … genaueres via Kickerdaten demnächst…

CAVE:
Werder hat zuhause in der Liga nicht gegen Hoffenheim gewonnen, solange Nagelsmann Trainer dort ist - diese komische Serie gilt es zu knacken.
Also los, Werder !

Vielleicht sollte man die Europapokalmusik spielen lassen …

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Эта статья в последний раз редактировалась bernardinho 16 дек. 2018 г. на 19:49 Часов
16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#2
16 дек. 2018 г. - 21:31 Часов
So blöd es klingt, aber das 1:2 gegen Dortmund war mal wieder ein Hoffnungsschimmer nach den schwachen Wochen davor. Das eigene Ballbesitzspiel fand ich wieder besser, die defensive Absicherung war auch besser, als gegen Bayern, Gladbach, Leverkusen...

Meine Forderung hier seit Wochen, Kruse hinter den Spitzen spielen zu lassen, trägt auch Früchte. Es war sein bestes Spiel seit langem und endlich mit einem Tor aus dem Spiel heraus.

Gegen Hoffenheim wird es aber nicht viel leichter, auch wenn es auf dem Papier leichter erscheint.
Würde wieder mit der Raute spielen, könnte mir folgende Elf vorstellen:

Pavlenka — TGS, Langkamp, Moisander, Augustinsson — M.Eggestein, Möhwald, Klaassen, Kruse — Osako, Rashica.

Sahin wahrscheinlich zu langsam gegen die schnelle Konter von Hoffe, sollte Klaassen nicht spielen können, dann wäre er natürlich erste Option.

Vorne Kruse wieder hinten den Spitzen, da Hoffe große Innenverteidiger hat, würde ich eher mit den kleinen, wendigen Rashica u. Osako agieren. Können dann immer noch mit viel Offensiv-Power nachlegen (Harnik, Pizarro, Sargent, Kainz).

Hinten darf nicht viel passieren, da sind wir momentan etwas dünn aufgestellt. Pavlenka zum Glück wieder in der Form der Rückrunde letzten Jahres.

Tipp: 2:1 Werder - mit 24 Punkte haben wir dann unser Soll mehr als erfüllt, traue uns dann sogar noch nen Punktgewinn in Leipzig zu.
16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#3
17 дек. 2018 г. - 16:59 Часов
Das wird ein schweres Spiel. Meines Erachtens schwerer wie gegen Dortmund.

Ich glaube auch das Möhwald in die Startelf rutscht und wir Offensiv mit der Flügelzange Osako/Rashica spielen.
Vorstellen kann ich mir auch das Kruse auf die 10 geht und vorne noch Harnik dabei ist.

Damit wären wir sehr offensiv ausgerichtet und könnten starkes Pressing ausüben.
Maxi und Möhwald spielen in der Raute links/rechts und Sahin dahinter. Da darf die Lücke zum Sturm und zur Abwehr nicht sehr groß sein. Denn wenn die Abwehr wieder etwas mehr schwimmt, ist Hoffenheim vllt. nicht so gnädig.


---------------------Pavlenka--------------------
Gebre---Moisander---Langkamp---Ludde
------------------------Sahin----------------------
---------Möh-------------------------Megge-----
------------------------Kruse----------------------
Osako---------------Harnik-----------Rashica

So würde ich das gerne sehen.

Ein Spiel mit min. 5 Toren

Hoffentlich zu gunsten Werders

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#4
17 дек. 2018 г. - 18:12 Часов
источник: www.kicker.de
Anstoß: Mi. 19.12.2018 20:30, 16. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Weser-Stadion, Bremen
Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)
Assistenten: Günsch (Marburg), Waschitzki (Essen)
Vierter Schiedsrichter: Grudzinski (Hamburg)

Aufstellung

Pavlenka - Gebre Selassie, Langkamp, Moisander, Augustinsson - Sahin - M. Eggestein, Klaassen - M. Kruse - Harnik, Rashica
Trainer: Kohfeldt
......

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Эта статья в последний раз редактировалась DerBremer 18 дек. 2018 г. на 20:47 Часов
16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#5
17 дек. 2018 г. - 18:29 Часов
Zitat von Weserlude

---------------------Pavlenka--------------------
Gebre---Moisander---Langkamp---Ludde
------------------------Sahin----------------------
---------Möh-------------------------Megge-----
------------------------Kruse----------------------
Osako---------------Harnik-----------Rashica

So würde ich das gerne sehen.

Jawohl, so würde ich das auch gerne sehen - denn mit 12 Mann hat man immer Überzahlspiel! Zunge raus

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#6
17 дек. 2018 г. - 18:59 Часов
Zitat von bernardinho
international hat sich der Club - um es vorsichtig zu sagen - nicht mit Ruhm bekleckert…


Dem kann ich überhauptnicht zustimmen.
Hoffenheim ist in der CL taktisch extrem reif aufgetreten, hat 2 super und knappe Spiele gegen den zZ besten Klub der Welt - ManCity - abgeliefert.
Nagelsmann hat im Nachhinein auch zurecht reichlich lob vom besten Trainer der Welt - Pep Guardiola - gekriegt.

Dazu spielen die Hoffenheimer einen vielseitigen, sehr gut ansehnlichen Fußball wo sowohl Flachpasskombinationen als hohe Bälle in die Spitze eingesetzt werden.

Mit Joelinton, Szalai und mit Abstrichen Kramaric und Belfodil haben die Hoffenheimer gleich 4 Offensivspieler vom Kaliber 'robust, kopfballstark, zielstrebig' im Kader (also genau der Spielertyp den wir seit dem Selke Abgang 2015 in unserem Kader schmerzlich entbehren).

Ihre IV ist mit Hübner und Vogt auch sehr kräftig und kopfballstark, dazu kommt der Adams, den ich noch nicht einschätzen kann.
Bei Standarts mache ich mir dementsprechend sorgen.

Die TSG ist aber nichtnureine kräftige Truppe, die haben auch spielerisch RICHTIG was drauf. In der zentrale wird quasi exklusiv auf technisch starke und extrem pressingresistente Spieler wie Grillitsch (nochein schmerzhafter Werder Abgang), Demirbay oder Bittencourt gesetzt.
Dazu die sehr laufstarken und sprintstarken Außenbahnspieler Nico Schulz und Pavel Kaderjabek und fertig ist eine Mannschaft, die in Ballbesitz meist eine Lösung zu finden vermag.
Und wsa da alles auf der Bank sitzt ist auch beeindruckend (Nagelsmann und die Spieler).

Taktisch wird das ein sehr heisser Tanz. Ich erwarte, dass die TSG auf vielen Positionen wechseln wird im Vergleich zum Wochenende, nur das 3-5-2 werden sie beibehalten.
Vom Stil her liegen sie uns auf jeden Fall besser als Dortmund weil wir mit unserem ZM in Zweikämpfe kommen können und sie weniger schnell umschalten. Unterschätzen darf man sie auf keinen Fall und für die TSG geht es auch um die CL/EL Quali, wo sie bei ihrem Niveau der letzten 2 1/2 Jahre auch absolut hingehören.
Spielerisch mithalten können wir auf jeden Fall, physisch eher nicht. Von daher sollte man zuviele Standardsituationen vermeiden. Ich denke nicht, dass die TSG uns hoch anpressen wird - wenn dann nur phasenweise. Vielmehr werden sie probieren die Mittelfeld und Tiefenanspiele zu zu machen was gegen uns mit Kruse Klaassen MEgge Möhwald, die alle viel dem Ball entgegenkommen, ja durchaus schwer werden wird. Wichtig wird sein, dass man, wenn man die Penetration findet zwischen die Reihen, dann schnell weiterspielt, denn aus der 3er IV scheut sich keiner in 1gg1 situationen zu gehen, sie sind halt alle sehr Zweikampfstark und werden uns nicht viel Zeit am Ball lassen. Ein Ei reinlegen aus der Distanz wie Kruse am Samstag wäre sehr geil. Möhwald und MEgge haben das ja auch drauf. Sonst muss man halt schnell auf die Außenbahnspieler spielen und dann den hohen oder den flachen Ball in den 16er suchen. So kann man dann auch hoffentlich sehr gefährlich werden ohne Zweikämpfe gegen die Monster IVs gewinnen zu müssen.

Defensiv muss man bei Joelinton und Belfodil extrem aufpassen. Beide sind zwar der physisch kräftige Typ, sind aber durchaus Trickreich und nutzen viele Körpertäuschungen und plötzliche Drehungen. Dazu ist die gesamte TSG Offensive sehr schussfreudig und abschlussstark (jedenfalls im Vergleich zu unseren ja geradezu zaghaften Stürmern). Und halt wie gesagt bei Standards kann man sich keinen Fauxpas erlauben, da wird dann einfach eingenickt.

Trotzalledem schaue ich positiv auf das Spiel. Unsere Mannschaft ist hungrig und der Leistungstrend zeigt klar nach oben, dazu Heimspiel.

Ein 4-4-2 mit Raute (MEgge Klaassen Möhwald Osako) + (Kruse Harnik/Rashica) würde mir gut gefallen.
Auf gehts Werder kämpfen und siegen!
16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#7
17 дек. 2018 г. - 19:21 Часов
Zitat von DreierketteFan
Zitat von bernardinho

international hat sich der Club - um es vorsichtig zu sagen - nicht mit Ruhm bekleckert…


Dem kann ich überhauptnicht zustimmen.
Hoffenheim ist in der CL taktisch extrem reif aufgetreten, hat 2 super und knappe Spiele gegen den zZ besten Klub der Welt - ManCity - abgeliefert.
Nagelsmann hat im Nachhinein auch zurecht reichlich lob vom besten Trainer der Welt - Pep Guardiola - gekriegt.

...


ja, du hast natürlich Recht.
Spielerisch war Hoffenheim in der CL oft ebenbürtig, aber 3 Punkte aus 6 Partien sind nunmal zuwenig,
um vom *Ruhm - abgreifen* sprechen zu können.

Und ja...: das wird für WERDER eine mega-harte Nuss

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#8
17 дек. 2018 г. - 20:17 Часов
Mein Tipp:
Bremen 1:1 Hoffenheim
16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#9
17 дек. 2018 г. - 23:52 Часов
Einfach weil ich gerne noch einen Dreier zu Hause vor Weihnachten hätte, tippe ich 3:2 für uns. stark

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten (m) ein Verein - SV Werder Bremen
16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#10
18 дек. 2018 г. - 9:27 Часов
Zitat von Solid-Emsi
Zitat von Weserlude

---------------------Pavlenka--------------------
Gebre---Moisander---Langkamp---Ludde
------------------------Sahin----------------------
---------Möh-------------------------Megge-----
------------------------Kruse----------------------
Osako---------------Harnik-----------Rashica

So würde ich das gerne sehen.

Jawohl, so würde ich das auch gerne sehen - denn mit 12 Mann hat man immer Überzahlspiel! Zunge raus


grins

Das mir das passiert......

Immer diese Regeln die man einhalten Muss...

Harnik bleibt erstmal draussen und spielt Halbzeit 2 für Osako.
Und gerne darf das Spiel früh entschieden werden um fürs letzte Spiel Spieler zu schonen.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.