deadline-day banner
сб, 02 февр. 2019 г.
Герта Берлин
Форум Герта
9. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
6. место  

Информация

Герта Берлин   Вольфсбург
Pál Dárdai P. Dárdai Тренеры B. Labbadia Bruno Labbadia
45,20 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
24,3 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg

28 янв. 2019 г. - 22:48 Часов
  опрос
  % голоса
Gold - Sieg
 74,3  26
Silber - Unentschieden
 05,7  2
Bronze - Niederlage
 20,0  7
Всего: 35

Время проведения опроса истекло.

Thema: 20. Spieltag, Heimspiel Hertha BSC vs. VfL Wolfsburg
Wann: Samstag, 2. Februar 2019, 15:30 Uhr
Wo: Olympiastadion (Olympischer Platz 3, 14053 Berlin)

Eröffnung folgt...
20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#1
28 янв. 2019 г. - 22:54 Часов
Elf Jahre und fünfeinhalb Monate! Solange ist Fabian„Fußballgott“Lustenberger schon Teil der ‚Alten Dame‘. Mit 19 Jahren wechselte er vom FC Luzern zu Hertha BSC und blieb dem Verein stets treu. 207 Spiele in der ersten und 51 Spiele in der zweiten Bundesliga hat der Schweizer bis heute für Hertha bestritten. Zwei Abstiege erlebte er und sechs Trainerwechsel (Interimslösung nicht berücksichtigt) überlebte er, sogar die Gelb- Orange gestreiften Trikots aus dem Jahre 2013. Er feierte zwei Zweitligameisterschaften, schaffte es zweimal in die Europa League und führte die Hertha von 2013 bis 2016 als Kapitän aufs Feld. Vom gemeinen Fan oftmals weggedacht, entpuppte er sich als Schweizer- Taschenmesser. Egal ob im Mittelfeld oder in der Innenverteidigung - Lusti lieferte dort ab wo er gebraucht wurde – und er wurde immer wieder gebraucht. Heute sowie gestern. Nun ist es also soweit. Fabian“Fußballgot“Lustenberger wird den Verein im Sommer in Richtung Heimat verlassen. Dann werden es knapp zwölf Jahre sein in denen er seine Schuhe für die ‚Alte Dame‘ gebunden hat. Doch bis es soweit ist, wird er in seiner letzten Saison für Hertha BSC nochmal einen raushauen wollen!
Trotzdem bereits an dieser Stelle - ein ewigwährendes Dankeschön Lusti für deinen Einsatz und deiner Treue. Du wirst vermisst werden!

Nun zum Spiel!
Teil zwei der Heimspieltrilogie steht an. Hertha empfängt den Tabellennachbarn Wolfsburg!

Die Wölfe beendeten die Hinrunde mit einer starken Serie. Sechs Spiele (5 Siege, 1 Unentschieden) waren sie ungeschlagen und überwinterten mit 28 Punkten auf Rang fünf. Zum Rückrundenauftakt setzte es aber gleich zwei Niederlagen. Die erste Partie verloren die Niedersachsen knapp mit 1:2. Gegen die Leverkusener setzte es dann im zweiten Spiel der Rückrunde eine klare 0:3 Niederlage. So rutschten sie also auf den achten Tabellenplatz ab.
Mit Ausnahme dem Spiel gegen Leverkusen, die sehr stark aufgetreten sind, machen sie insgesamt einen sehr stabilen Eindruck. Schnörkellos vorgetragene Angriffe, sehr viel Tempo und mit Weghorst eine echte Kante im Sturm. Außerdem können sie in diesem Spiel nur gewinnen, denn mit einem Sieg würden sie an uns und gegebenenfalls auch an Hoffenheim vorbeiziehen. Die Männer von Bruno Labbadia wird es im Moment nach einem Sieg dursten, was sie sehr gefährlich für uns macht.

Hertha führt die Ränge hinter den Top 6 im Moment an. Punktgleich mit dem Sechstplatzierten Hoffenheim aber auch mit dem achtplatzierten Wolfsburg. Wer hätte gedacht, dass die ‚Alte Dame‘ Platz sieben halten würde, weil sie die bessere Offensive hat (sechststärke Offensive gemeinsam mit Bremen). Mit einem Sieg gegen Wolfsburg könnte Hertha einen direkten Mitstreiter um die Euroleagueplätze auf Distanz halten und nach oben weiter Druck machen.
Das Spiel der ‚Berlin Boys‘ hat sich seit der Rückkehr von Grujic deutlich verbessert. Das Mittelfeld ist viel präsenter und unser Sturmduo scheint sich gefunden zu haben. Vedad glänzt als Vollstrecker (8 Tore) und Davie als Vorlagengeber (7 Assist). Der junge Stürmer arbeitet sehr viel für die Mannschaft und präsentiert sich Top- Fit. Allerdings konnte er seit nun acht Spieltagen kein Tor mehr erzielen. Seine zuletzt gezeigten Leistungen schmälert es aber nicht.
Gegen Wolfsburg wird es darauf ankommen die Balance aus Offensive und Defensive, die Hertha zu Beginn der Saison so stark gemacht hat, wieder zu finden. In den letzten fünf Spielen kassierte die Dardai- Elf mindestens ein Gegentreffer (insgesamt 10). Die Wölfe haben ein gutes Umschaltspiel, umso wichtiger wird es sein eine gute Konterabsicherung zu haben.

Ich würde mir Toru in die Startaufstellung wünschen. Mit Blick auf das Spiel gegen Bayern sollte er auch die nötige Spielpraxis bekommen, um sich vorher auch unter Wettkampfbedingungen nochmal beweisen zu können. Raus nehmen würde ich, auch wenn es mir im Herzen weh tut, Lusti. Die Dreierkette muss sich wieder finden und Toru – Rekik – Stark ist unsere nominell beste Innenverteidigung. Platte würde ich eine Pause geben. Maxi hat seine „Strafe“ nach seinem unnötigen Platzverweis abgesessen und eine Chance verdient. Marvin konnte in der Rückrunde bislang nicht überzeugen – er muss endlich wieder mehr als „nur“ befriedigende Leistungen abliefern.
Ich wünsche mir also diese Elf:

----------- Vedad ---- Selke -----------

----------------- Duda ------------------

Maxi --- Grujic --- Maier --- Lazaro

------ Toru ---- Rekik ---- Stark -----

---------------- Jarstein ----------------

Bank: Kraft, Kalou, Köpke, Lusti, Platte, Darida, Skjelbred

Jetzt mal eine Frage in die Runde: Was habt ihr vor 12 Jahren gemacht? – Ich war 14 Jahre alt, drückte brav die Schulbank und spielte noch Fußball im Verein.

Viel Spaß beim Fußball gucken!

Ha! Ho! He!
20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#2
29 янв. 2019 г. - 1:30 Часов
Команда мечты: ГертаГерта
Gute Eröffnung daumen-hoch

Vor 12 Jahren begann meine Abizeit, bekam meinen Führerschein und ich spielte ebenfalls wie du im Verein noch selbst, als Mittelstürmer stark

Jetzt kommen also die Wölfe. Schwer einschätzbarer Gegner. Sind mit 2 Niederlagen gestartet, wobei die Niederlage gegen Schalke unnötig war. Gegen Bayer waren sie chancenlos. Aber wie schon richtig gesagt wurde, spielen sie schnörkellosen Angriffsfußball. Sind sehr ballsicher und machen mit Ball gut Tempo. D.h, Konter fangen wäre nicht so gut. Man hatte es auch gegen Bayer gesehen, bis zum Strafraum spielen sie das sehr gut, nur kam oft der letzte Pass nicht an. Dazu macht Roussilion über links und William über rechts gut Banane. Im Hinspiel hatten wir den besagten Franzosen oft nicht im Griff. Bringt gefährliche Flanken und sucht die Kante Weghorst. Ein typischer Bas Dost. Sie haben einige gute Einzelspieler, wie Malli oder Brekalo.

Sie spielten eine sehr starke Hinrunde, sehe sie aber auch nicht besser als uns. Das ist ein typischen "auf Augenhöhe-Spiel". Haben wir wieder einen guten Tag, machen wenig bis keine groben Fehler gewinnen wir, haben wir aber Probleme im Spielaufbau, leisten uns verschiedene Abspiel und Aufbaufehler, werden die Wölfe das bitter bestrafen.

Ich hoffe und denke aber, das die Jungs Bock und Gier haben den ersten Heimsieg 19 zu holen. Bei FIFA 19 habe ich diese Begegnung schon mal vorgespielt und 2:1 gewonnen. Tore: Duda und Selkestark So tippe ich auch.

Ich denke dass man im 3-5-2 bleibt, aber Toru und Maxi könnten durchaus reinrutschen (so hatte ich es bei FIFA auch xD). Toru ist einfach mit seiner Spritzigkeit und Schnelligkeit im Spielaufbau offensiv denkender, als Lusti. Ähnlich Maxi gegenüber Platte. Da waren sich auch viele Herthaner einig, dass Platte im 3-5-2, explizit gegen Schalke nach vorne ziemlich mau war. Mal schauen, ob Jeff vielleicht schon wieder eine Alternative ist für die letzten 15, 20 Minuten.
Эта статья в последний раз редактировалась Kalla89 29 янв. 2019 г. на 1:33 Часов
20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#3
29 янв. 2019 г. - 11:20 Часов
Команда мечты: ГертаГерта
Erstmal danke @ber-olymp , dass du die Zeit für die Eröffnung gefunden hast.

Wir haben ja alle das Schalke-Spiel als richtungsweisend bezeichnet. Nach der gerechten Punkteteilung wurde aber keine Richtung so Recht vorgegeben. Das bedeutet, dass nun das Wolfsburg-Spiel richtungsweisend wird. Für mich ist sowieso jedes Spiel in dieser Phase richtungsweisend.

Wenn wir dieses Jahr wirklich etwas mit dem internationalen Geschäft zu tun haben wollen, dann sollten wir gewinnen. Die Ausgangssituation könnte dafür auch schlechter sein. Wolfsburg dürfte nach der herben Niederlage gegen Leverkusen höchst verunsichert sein. Die von den Wölfen praktizierte enge Raute hat dort überhaupt nicht gegriffen. Die Außenverteidiger hatten dadurch überhaupt keine Unterstützung und so konnte sich Leverkusen eine unglaubliche Anzahl von Chancen herausspielen.

Aber da sich Labbadia in dieses System vernarrt hat - jedenfalls scheint es so - könnte es sein, dass man an der engen Raute festhält. Und deswegen sollte die Antwort auf dieses System ein möglichst flügellastiges unsererseits sein. In der zweiten HZ gegen Nürnberg hat das schon wunderbar funktioniert. Was ich jedenfalls nicht sehen will ist ebenfalls eine enge Raute wie gegen Schalke.

Also halten wir fest: Der Schlüssel diesmal dürfte in der Geschwindigkeit über den Flügel liegen. Deshalb rotiert Mittelstädt ganz klar für Platte rein. Das hätte ich aber auch so getan. Plattenhardt sympathisiert erwartungsgemäß nicht gerade mit der Rolle des Flügelläufers. Ebenfalls sollte Torunarigha für Lusti in die Startformation rutschen. Allein gegen den großen Weghorst macht das Sinn.

Der zweite Schlüssel wird sein sinnlose Ballverluste zu vermeiden. Das ist oftmals einfacher gesagt als getan. Gerade Duda muss hier einfach besser abgesichert werden. Der ist eigentlich der einzige, dem ich einen Ballverlust verzeihe. Was ich nicht mehr sehen will ist, dass Duda als hinterster dieser Kette agiert.

Mein Tipp:
Ich erwarte ein gutes Spiel von uns. Spielerisch haben wir definitiv den nächsten Schritt gemacht. Gegen Wolfsburg ist es die perfekte Möglichkeit Stärke zu demonstrieren. Und ich weißt - genau da sind wir bisher unzählige Male gescheitert. Aber diesmal klappt es, das spüre ich. Ich tippe auf ein 2:0 für unsere Hertha. Außerdem ist es an der Zeit, dass Selke einnetzt. tung
20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#4
01 февр. 2019 г. - 12:55 Часов
Команда мечты: ГертаГерта
Ich hol den Thread mal wieder hoch! Morgen ist es ja schließlich schon wieder soweit! tung

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#5
01 февр. 2019 г. - 12:57 Часов
Команда мечты: ГертаГерта
Wunschaufstellung

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#6
01 февр. 2019 г. - 13:40 Часов
Zu Hause gegen ersatzgeschwächte Wolfsburger mit Formschwankungen rechne ich mir normal schon gute Chancen aus. Wie es zuletzt klang, sollte unser Mittelfeld komplett sein. Zudem spekuliert die Presse, dass Mittelstädt für Plattenhardt sowie Torunarigha für Lustenberger rein rotieren könnten. So wie viele es sich auch gewünscht haben.

Jetzt müssen wir alles dafür geben, mit voller Konzentration in dieses Spiel zu gehen. Wenn wir pennen, könnte man diese tolle Chance aus der Hand geben. Irgendwie würde es dann auch nur passen, wenn Weghorst gegen uns wieder seine Treffsicherheit zurück findet oder Brooks einen Kopfball versenkt. Solche Geschichten erzählt der Fußball immer wieder gerne. Allerdings glaube ich, dass wir bei klarem Fokus normal auch wirklich gewinnen werden. So wie Pál es auch gesagt hat.
20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#7
01 февр. 2019 г. - 17:21 Часов
Keine Änderungen im Kader, ich rechne mit der selben Aufstellung wie in den ersten zwei Spielen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#8
01 февр. 2019 г. - 17:59 Часов
Команда мечты: ГертаГерта
Nach der Pressekonferenz gestern erwarte ich, dass Plattenhart nach Dardais kritischen Worten erstmal rausrotiert wird und Rekik in die Mitte der 3er Kette rutscht (evtl. auch Rekik raus und Lusti bleibt zentral).
Plattenhart und Rekik waren Dardai zu passiv nach vorne daher vermute ich, dass wir auf der linken Seite Mittelstädt in Kombination mit Torunarigha sehen werden. Vor allem Torunarigha hat ja immer wieder gute Dribblings nach vorne.
20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#9
01 февр. 2019 г. - 19:40 Часов
Unsere 18er- Kader: Jarstein, Kraft, Skjelbred, Rekik, Stark, Darida, Kalou, Köpke, Grujic, Duda, Mittelstädt, Ibisevic, Lazaro, Maier, Selke, Plattenhardt, Torunarigha, Lustenberger"Fußballgott"
Эта статья в последний раз редактировалась ber-olymp 01 февр. 2019 г. на 19:40 Часов
20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#10
01 февр. 2019 г. - 21:51 Часов
Zitat von ber-olymp
Unsere 18er- Kader: Jarstein, Kraft, Skjelbred, Rekik, Stark, Darida, Kalou, Köpke, Grujic, Duda, Mittelstädt, Ibisevic, Lazaro, Maier, Selke, Plattenhardt, Torunarigha, Lustenberger"Fußballgott"


Wenn Lazaro sich verletzt, wird Kraft als Rechtsverteidiger eingewechselt grins
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.