deadline-day banner
сб, 09 марта 2019 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
2. место  
Штуттгарт
Штуттгарт Форум
16. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Штуттгарт
Lucien Favre L. Favre Тренеры M. Weinzierl Markus Weinzierl
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
25,6 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

25.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart

07 марта 2019 г. - 17:29 Часов
  опрос
  % голоса
Wir schießen den VFB zurück ins Schwabenländle
 53,1  60
Wie gewinnen, dennoch ist alles Scheiße
 11,5  13
Der Punkt hält uns auf Distanz zum VFB
 03,5  4
Mit Yarmolenko, Merino und Mor hätten wir gewonnen
 15,0  17
Der Trainer ist mir zu ruhig, der muss mehr rumspringen
 16,8  19
Всего: 113

Время проведения опроса истекло.

Wann: Samstag, 09. März um 15:30 Uhr
Wo: Westfalenstadion Dortmund
Übertragung: SKY

Ausgangslage

Wenn nach sieben Rückrundenspieltagen Fortuna Düsseldorf vor Borussia Dortmund steht, dann läuft da gerade ein Wunder oder der andere Verein erlebt gerade sein blaues Wunder. Lediglich drei von sieben Spielen konnte unsere Borussia in der Rückrunde gewinnen (immerhin drei mal so viele wie Schalke) und der nach der Hinrunde so komfortable Vorsprung von sechs Punkten vor Branchenprimus Bayern ist dahin. Irgendwie konnte man erwarten, dass wir es nicht so durchziehen werden können und die Bayern noch mal rankommen, jedoch platzt der Traum nach zwei Siegen zum Rückrundenauftakt gerade dann vielleicht doch schneller gedacht.

Oder? Platzt der wirklich? De Facto sind wir weiterhin Tabellenführer. Und auch wenn ich mich gerade an die vermeintlich letzten Strohhalme klammere, glaube ich weiter an dieses Team. Viel zu viel Kredit hat sich diese Mannschaft in meinen Augen in dieser Saison erspielt (DFB Pokalsaison war mau, CL Vorrunde geil, Bundesliga Vorrunde megageil!), als das ich sie jetzt vollkommen abschreibe. Und ich weiß, wir haben nur Loser im Team, Bundesligadurchschnitt, ohne Einstellung, Moral und Mentalität. Umso höher ist der bisherige Erfolg zu werten, gelle?

Apropos Bundesligadurchschnitt und so: der VFB wurde von nicht wenigen als ein kleiner Geheimfavorit auf die Europapokalplätze gesehen, die Realität sagt: Platz 16, 15 Niederlagen und schon satte 52 Gegentreffer (selbst Schalke hat nur 39). Mitten in die Tristesse strahlt der 5:1 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Hannover vom letzten Sonntag.

Personalien

Bei uns fehlen definitiv Piszczek (potentiell gar bis Ende der Saison), Phillip und recht wahrscheinlich Dahoud. Im Vergleich zum Spiel gegen Tottenham rechne ich mit folgender Elf:

Bürki - Wolf-Akanji-Diallo-Hakimi - Witsel-Delaney - Guerreiro-Reus-Pulisic - Götze

Wenn der VFB nach dem "Never change a winning team" - Prinzip handelt (davon hatten sie jetzt nicht so viele), dann erwartet uns folgende Elf:

Zieler - Kabak-Pavard-Kempf-Beck - Castro-Insua - Ascacibar-Zuber-Esswein - M. Gomez

Bei den Schwaben fehlt niemand gesperrt oder verletzungsbedingt.

Historie

43 Siege, 24 Remis, 42 Niederlagen, 186:176 Tore. es geht kaum ausgeglichener, wird daher Zeit, den Minivorsprung etwas weiter auszubauen. Die letzte Heimniederlage gab es am 04.02.2007 mit einem 0:1 (Torschütze Mario Gomez!), danach 5 Siege und 5 Remis. Also wir schießen Stuttgart jetzt nicht gerade regelmäßig aus dem Westfalenstadion.

Übrigens haben wir mit Marco Reus einen richtigen Stuttgarter Vereinsschreck in unseren Reihen: satte neun Treffer und acht Vorlagen stehen bei Marco in 16 Spielen gegen den VFB im Buche.

*****************************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Borussia Dortmund - Stuttgart. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Ticker-Thread"). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************************

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
25.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart |#1
07 марта 2019 г. - 17:33 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Einfach die Tottenham-Elf starten lassen, das sah richtig gut aus fand ich.
25.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart |#2
07 марта 2019 г. - 17:37 Часов
3 Spieler sollen ja laut Favre erkrankt sein, dass einer davon Dahoud ist, ist ja bekannt. Aber die anderen beiden? Unser Coach wollte dazu keine Antwort geben.

Schauen wir mal, ob wir da nicht faustdicke Überraschungen erleben werden, sollte sich der Gesundheitszustand des Trios nicht verbessern bis übermorgen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
25.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart |#3
07 марта 2019 г. - 17:48 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung

•     •     •

UNSER GANZES LEBEN - UNSER GANZER STOLZ - NUR DER BVB
25.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart |#4
07 марта 2019 г. - 18:05 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung
25.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart |#5
07 марта 2019 г. - 18:07 Часов
Wirklich sehr interessant, dass Favre nicht sagt, welche Spieler erkrankt sind.

Scheinen aber Spieler zu sein, die taktisch eine große Rolle spielen.

•     •     •

-
25.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart |#6
07 марта 2019 г. - 18:10 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Mein Tipp: 3:1 für den BVB!!!!!

FORZA BVB!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

25.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart |#7
07 марта 2019 г. - 18:14 Часов
Zitat von Spidermini
Wirklich sehr interessant, dass Favre nicht sagt, welche Spieler erkrankt sind.

Scheinen aber Spieler zu sein, die taktisch eine große Rolle spielen.

Tippe zwei aus Reus,Götze, Alcacer, Witsel.
Weil er auch auf die Frage, ob wir wieder 4-1-4-1 irgendwie so antwortet, als würde es an den kranken Spielern liegen, ob es wieder das System wird oder eher nicht.
Und diese Spieler sind essenzielle wichtig für das System, was wir gegen Tottenham gespielt haben.
25.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart |#8
07 марта 2019 г. - 18:15 Часов
Hakimi hat auf rechts jetzt quasi kein gutes Spiel gemacht. Dann lasst halt Wolf da spielen bis Piszczek zurück ist. Hakimi soll als LV wieder in seine Form zurück finden
25.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart |#9
07 марта 2019 г. - 18:15 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich würde überwiegend der Startelf gegen Tottenham die Chance geben. Die erste Halbzeit war richtig gut und sollten wir gegen Stuttgart ähnlich gut in die Partie kommen werden wir das Spiel auch gewinnen. Die Chancen müssen halt mal gemacht werden. Aber zieler ist kein Lloris. Zunge raus

Sancho, Witsel und Götze zurzeit schlichtweg alternativlos. Besonders Götze gefällt mir persönlich in den letzten Spielen immer besser. Er war immer einer der besten, wenn nicht sogar der Beste in unseren Reihen.

Und auch Weigl überrascht mich mit seiner Abgeklärtheit und Coolness auf IV und sollte den Vorzug erhalten. Akanji ist klar.
Diallo spielt solide und man sollte hier keine neue Baustelle aufmachen.
Reus ohne Worte.
Paco braucht Spielpraxis und dann wird der Knoten auch irgendwann wieder platzen.
Und auch bei rapha zeigte die Formkurve im letzten Spiel wieder nach oben und sollte deshalb starten.

Da man nun sowieso nur noch in einem Wettbewerb vertreten ist, ist eine „Belastungssteuerung“ nun nicht mehr notwendig und Favre sollte nun Woche für Woche die beste Elf aufbieten.

Zu der einzigen Änderung:

Nach einer Woche Pause würde ich Hakimi wieder in die Startelf beordern. Das Talent strotzt ihm nur so aus den Ohren. Fehler darf jeder junge Spieler mal machen. Von Wolf bin ich nach wie vor, egal auf welcher Position, nicht überzeugt.

Also, ich bin frohen Mutes, dass wir das Spiel gewinnen werden. Gleichzeitig wird dieses Spiel ausschlaggebend sein, wo die Reise in den nächsten Wochen hingeht.

Nur muss nun auch abgewartet werden, welche Spieler erkrankt sind...
Эта статья в последний раз редактировалась matrey29 07 марта 2019 г. на 18:17 Часов
25.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart |#10
07 марта 2019 г. - 18:18 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wieder mit 4-1-4-1.

Wolf war ordentlich, aber einen einigermaßen ausgeruhten Hakimi traue ich da deutlich mehr zu offensiv. Der Rest der Kette bleibt so. Witsel braucht dringend dringend eine Pause, auch wenns im Meisterschaftskampf um alles geht, hilft uns das nicht weiter wenn man ihn durchschleppt.

Sancho will ich unbedingt mal wieder auf links sehen mit Dribblings nach innen. Rapha hat ne leichte Leistungsdelle und ich hoffe mit Sancho links und Pulisic rechts brechen wir die Defensiv-Wand der Stuttgarter auf. Zentral dann Reus und Götze, das sah sehr gut aus gegen Tottenham. Vorne Paco.

3-1 für uns!

•     •     •

Gegen TM-Sprache:

"Gott sei Dank ist der KELCH an uns vorbei gegangen"
"Made my day"
"+1"
"absurd“ - aktuelles Unwort im Forum
"Schienenspieler" - das heißt Wingback!
„Bockstark/Sackstark“ - sag doch einfach stark!
"Nö" - ein viel verwendetes Wort sogenannter Qualitätsuser/User mit vielen Beiträgen
um sich bockig zu stellen ohne das dabei der eigene Status als Moralapostel flöten geht
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.