deadline-day banner
Domenico Tedesco
Дата рождения 12.09.1985
Возраст 38
Нац. Италия  Италия
Функция Тренер
Нынешний клуб Бельгия

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09 июня 2017 г. - 18:52 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1371
12 авг. 2018 г. - 14:45 Часов
Super Sache. Wenn er bis Vertragsende überlebt, hat er auf jeden Fall mehr als Geschichte geschrieben.grins

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1372
12 авг. 2018 г. - 15:45 Часов
wunderbare Nachricht! Lachend

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1373
12 авг. 2018 г. - 15:50 Часов
Er bringt für mich einfach alles mit, deshalb sehr, sehr geil und das Beste was Schalke passieren kann.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1374
12 авг. 2018 г. - 16:01 Часов
Zitat von Soul65
Zitat von SpaceBoy94

Optimale Lösung, für beide Seiten. Und von beiden Seiten auch ein Zeichen des Vertrauens an die andere Seite.
Fünf Jahre Vertrag für einen Trainer ist eine Hausnummer. Gerade aus Schalker Sicht. Sendet aber auch ein Zeichen an all diejenigen, die Schalke was Trainer angeht immer belächelt haben, an diejenigen, die immer gesagt haben, dass wir den Trainern gar nicht wirklich vertrauen.
Auf der anderen Seite ist Tedesco ein gefragter Mann. Davon ausgehend dass er weiterhin erfolgreich bleibt, sichert sich der Verein auch ein wenig ab und kann erst einmal fünf weitere Jahre auf ihn bauen, ein Zeitraum der für eine Weiterentwicklung und Etablierung auf ein neues Level notwendig ist.
Tedesco auf der anderen Seite hat eine extrem gute Planungssicherheit und sendet gleichzeitig das Zeichen, dass ihm das Projekt Schalke wirklich am Herzen liegt. Wahrscheinlich könnte er auch jetzt schon zu Vereinen wechseln die auf Schalkes Niveau sind und wenn er weiter erfolgreich arbeitet dürfte es nicht lange dauern, bis auch Vereine, die über uns anzusiedeln sind, ihn gerne hätten. Dennoch entscheidet er sich langfristig bei uns zu bleiben. Großartig. Win-Win-Situation für alle.

Außer wir feuern ihn in 7 Wochen.


bis 2022 verlängert, das sind 4 jahre ... aber auch das ist erstmal eine lange zeit für die von dir angesprochene planungssicherheit.


4 Jahre sind für einen Vertrag mit einem Trainer schon eine ungewöhnlich lange Zeit und Ergebnis von wechselseitigem Vertrauen und einem langfristigen Plan mit Mannschaft und Verein. In 4 Jahren wird Tedesco 37 Jahre alt, für einen Bundesligatrainer imme noch ein Jungspund, überdies, warum sollte er im Verlauf der Vertragszeit nicht wieder verlängern ?
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1375
12 авг. 2018 г. - 16:28 Часов
Bestätigung Verlängerung und Erläuterung im Rahmen des Mediengespräches

Viele wichtige Dinge die von Heidel da zur Meldung beigestreut wurden. "Die Zukunft von Schalke" steht offenbar mittlerweile vor dem kurzfristigen Erfolg und jeder Beteiligte lebt diese neue Club-Identität.

Ich kann nur hoffen, dass das Duo Tedesco / Heidel den Weg weitergehen kann so lange wie möglich.


Edit: @Shanghainz ... danke für den dezenten Hinweis zwinker

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 12 авг. 2018 г. на 16:41 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1376
12 авг. 2018 г. - 16:40 Часов
Zitat von Socke04
[

Viele wichtige Dinge die von Heidel da zur Meldung beigestreut wurden. "Die Zukunft von Schalke" ist offenbar mittlerweile dem kurzfristigen Erfolgsdrang gewichen und jeder Beteiligte lebt diese neue Club-Identität.


Jawoll! Alles auf kurzfristigen Erfolg! Nach mir Norbert Meier!

Zunge raus
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1377
12 авг. 2018 г. - 16:54 Часов
Finde es einfach super, dass sich Tedesco anscheinend nicht "nur" als Cheftrainer sieht, sondern auch als Manager, der sich in die gesamte (strukturelle) Entwicklung des Clubs mit einbringen möchte.

Es macht mich glücklich, dass wir auf den Schlüsselpositionen, die es braucht, um einen Club langfristig zu transformieren und für die Zukunft stark zu machen, so top aufgestellt. Wir haben mit Heidel, Tedesco und Jobst einfach beeindruckende Manager mit langfristigen Verträgen.
Эта статья в последний раз редактировалась pesi11 12 авг. 2018 г. на 17:01 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1378
13 авг. 2018 г. - 8:35 Часов
Die Verlängerung ist ein verdammt starkes Zeichen und ich bin froh, dass Tedesco den Vertrag auch so lange und ohne Ausstiegsklausel verlängert hat.
Ich nehme ihm nach dem Jahr auch ohne Zweifel ab, dass er sich voll und ganz mit Schalke identifiziert und er sich hier sehr sehr wohl fühlt.
Er ist erst 32 Jahre alt, hat sich fachlich bewährt und hat es in kürzester Zeit geschafft aus einer unsicheren Truppe eine verschworene Einheit zu formen, die genau die Mentalität auf den Platz bringt, die die meisten Schalker Fans so lange nicht mehr gesehen haben.
Domenico Tedesco ist halt emotional, Schalke ist emotional und daher passt es eben wie die Faust aufs Auge.

Das man - und da bin ich bei CH - nicht erneut Platz zwei erwarten sollte, ist auch klar, aber ich bin mir sicher, dass man sich sportlich weiterentwickeln wird.
Das dürfte dann womöglich dazu führen, dass Tedesco - der ja als "Menschenfänger" gilt - und Christian Heidel einige Spieler für Schalke gewinnen werden, an die wir heute noch gar nicht denken.

Letztlich haben wir jetzt endlich mal eine langfristige und eindrucksvolle Perspektive für ruhiges Arbeiten auf Schalke und da hat Domenico Tedesco extremen Anteil dran und deswegen bin ich mehr als glücklich, dass er seinen Vertrag so lange verlängert hat.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1379
14 авг. 2018 г. - 11:04 Часов
источник: schalke04.de
Ich habe ja immer gesagt, dass ich mich pudelwohl auf Schalke fühle. Ich habe das Gefühl, dass es einfach passt: mit der Mannschaft, mit dem Trainerteam, mit dem Vorstand, den Fans. Ich kann mich zu 100 Prozent mit Schalke 04 identifizieren. Als der Verein dann mit der Idee auf mich zukam, eine neue, längere Vereinbarung zu schließen, habe ich keine zwei Minuten gebraucht, um Ja zu sagen.
Kann mir mal jemand sagen, über was der da noch alles nachgedacht hat? Zwei Minuten können verdammt lang sein.......... Cool

•     •     •

Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt?
Lauft so, dass ihr ihn gewinnt.
-- 1 Kor 9, 24 --

Ceterum censeo relegationem et video-demonstrationem esse abrogandam.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1380
14 авг. 2018 г. - 11:09 Часов
Zitat von BlaueEminenz

Quelle: schalke04.de
Ich habe ja immer gesagt, dass ich mich pudelwohl auf Schalke fühle. Ich habe das Gefühl, dass es einfach passt: mit der Mannschaft, mit dem Trainerteam, mit dem Vorstand, den Fans. Ich kann mich zu 100 Prozent mit Schalke 04 identifizieren. Als der Verein dann mit der Idee auf mich zukam, eine neue, längere Vereinbarung zu schließen, habe ich keine zwei Minuten gebraucht, um Ja zu sagen.
Kann mir mal jemand sagen, über was der da noch alles nachgedacht hat? Zwei Minuten können verdammt lang sein.......... Cool


Keine zwei Minuten können auch 10 Sekunden sein.Cool

•     •     •

I once cried because I had no shoes to play football with my friends, but one day I saw a man with no feet and I realised how rich I am.

- Zinedine Zidane -

Эта статья в последний раз редактировалась Lunox 14 авг. 2018 г. на 11:09 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.