deadline-day banner

Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.]

21 февр. 2016 г. - 15:57 Часов
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2061
29 мая 2017 г. - 13:23 Часов
Die Analyse.... Ich habe den Eindruck, die Hoffnung, sehe die Möglichkeit, dass der Zeitpunkt der Analyse eventuell erst dann stattfinden kann wenn David Wagner wieder etwas Zeit hat und man dann weitersieht. Das würde durch die enge Klopp-Connection von Wagner und Heidel sehr sehr gut passen und wäre nach dem Weinzierl-Fiasko für mich sehr nachvollziehbar.
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2062
29 мая 2017 г. - 13:25 Часов
Zitat von ventilator
Die Analyse.... Ich habe den Eindruck, die Hoffnung, sehe die Möglichkeit, dass der Zeitpunkt der Analyse eventuell erst dann stattfinden kann wenn David Wagner wieder etwas Zeit hat und man dann weitersieht. Das würde durch die enge Klopp-Connection von Wagner und Heidel sehr sehr gut passen und wäre nach dem Weinzierl-Fiasko für mich sehr nachvollziehbar.


Was genau würdest Du als Prämisse / Subtext / allgemeine Message deines Beitrages formulieren? Soll da etwas handfestes oder diskurswürdiges drinstecken?

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2063
29 мая 2017 г. - 13:28 Часов
Zitat von Chris1065
Mir geht es nicht um Einzelbeispiele.

Fakst ist aber das Schalke in den Top5 der Bundesliga ist was Gesamtetat, Spielergehälter, Transferausgaben, internationale Routine (Teilnahme an CL/EL in den letzten Jahren) ist. Gemessen daran ist ein Platz 10 sehr schwach, vor allem weil auch Leverkusen oder Wolfsburg eine schwache Saison hatten...



Natürlich ist Platz 10 nicht das, was man sich gedacht und gewünscht hatte. Es wird doch aber auch von keinem Verantworlichen schön geredet. Laut Heidel gibt es doch eine schonungslose Analyse, warum es dazu kam. Nur, wir sollten uns damit anfreunden, dass das Ergebnis dieser Anaylse hinter verschlossenen Türen bleibt. Wir werden lediglich die Korrekturmaßnahmen erleben, wenn überhaupt.


Zitat von Chris1065
Wenn man mit der strategischen Vorgabe die nr2 zu werden antritt http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/heidel-stellt-schalke-auf-den-kopf-47010694.sport.html , dann ist eine Erklärung des10ten Platzes notwendig.

Ich habe nichts gegen realistische Ziele und Vorgaben - wenn man bis 2020 100 Mio Schulden reduzieren will, dann ist Heidel vielleicht der beste Mann - kann günstig ein Gerüst für Platz 10 einkaufen und die Schulden werden über den Abverkauf der Talente abgebaut...



Du zitierst hier einen Bericht aus der Sport Bild vom 27.07.2016. Schön und gut. Allerdings solltest du dann diesen Bericht auch genau lesen und dir nicht nur die Rosinen herauspicken, die deine Argumentation oberflächlich stützen oder sogar wichtige Passagen einfach weglassen, die in diesem Kontext wichtig sind.
Heidel bestätigt in diesem Bericht, er wolle Schalke zur Nr. 2 machen, ja. Allerdngs eben auch bis zu senem derzetigen Vertragsende 2020 und nicht nach dieser Saison.
Wir sollten doch nicht glauben, der Heidel kommt aus Mainz auf einem Schimmel dahergeritten und löst unsere Probleme durch pures Handauflegen. Und schon gar nicht innerhalb von 12 Monaten.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was an einer Aussage, man werde eine Übergangssaison haben, nicht zu verstehen ist. Denn exakt die war es, mit allen Höhen und Tiefen.


Zitat von Chris1065
Will man allerdings ein Topverein sein sich vom "schlechten" Abschneiden 2015/16 verbessern, investiert man kräftig (es stehen ja auch im Sommer 2017 bis jetzt 30 Mio Nettoinvestitionen an) , dann ist es nicht zu viel verlangt wenn man Platz 10 erklärt.

Ehrlichkeit gehört auch dazu - nicht jeder der einen Superjob auf einen Niveau macht findet sich wieder als Topbesetzung auf der nächsthöheren Ebene.



Wie oben bereits geschrieben, ich für mich, erkenne eine ganze Menge Ehrlichkeit. Hier wird doch in keinster Weise Augennwischerei oder Schönrednerei betrieben.
Und ob Heidel die nächst höhere Ebene kann oder nicht, bleibt abzuwarten. Für ein Resümee dahingehend, ist es doch wirklich noch viel zu früh.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2064
29 мая 2017 г. - 13:29 Часов
Mir erschließt sich nicht warum evtl Zugänge noch nicht finalisiert werden konnten.

Bereits nach dem 5ten Spieltag stand (weit gehend) fest, daß man die Saison 17/18 ohne CL planen kann.
Der Unterschied zwischen einem EL Kader und einem Kader ohne CL/EL besteht mEn nur in der Breite des Kaders.

Also warum wurden Zugänge nicht bereits in der RR, wenigstens teilweise, finalisiert?

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Эта статья в последний раз редактировалась dead_man_walking 29 мая 2017 г. на 13:30 Часов
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2065
29 мая 2017 г. - 13:33 Часов
Zitat von dead_man_walking
Mir erschließt sich nicht warum evtl Zugänge noch nicht finalisiert werden konnten.

Bereits nach dem 5ten Spieltag stand (weit gehend) fest, daß man die Saison 17/18 ohne CL planen kann.
Der Unterschied zwischen einem EL Kader und einem Kader ohne CL/EL besteht mEn nur in der Breite des Kaders.

Also warum wurden Zugänge nicht bereits in der RR, wenigstens teilweise, finalisiert?


Weil Schalke leider nicht der Mittelpunkt der Welt ist.
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2066
29 мая 2017 г. - 13:34 Часов
Zitat von dead_man_walking
Mir erschließt sich nicht warum evtl Zugänge noch nicht finalisiert werden konnten.

Bereits nach dem 5ten Spieltag stand (weit gehend) fest, daß man die Saison 17/18 ohne CL planen kann.
Der Unterschied zwischen einem EL Kader und einem Kader ohne CL/EL besteht mEn nur in der Breite des Kaders.

Also warum wurden Zugänge nicht bereits in der RR, wenigstens teilweise, finalisiert?


Ich denke mal dass dies nicht an Heidels Laune gelegen haben wird.
Wenn man tatsächlich schon bei mehreren Zugängen sehr weit, bzw. kurz vor Abschluss, ist, dann gibt es trotz Schalkes Interesse und Mitarbeit sicherlich noch den Spieler und den abgebenden Verein die da ggfs. noch einen Vorbehalt angesichts der (bis dato) nicht abgeschlossenen Saison gehabt haben könnten.
Mit Abschluss der Saison (europaweit) dürfte dann Klarheit herrschen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2067
29 мая 2017 г. - 13:35 Часов
Zitat von MrSatan2
Zitat von dead_man_walking

Mir erschließt sich nicht warum evtl Zugänge noch nicht finalisiert werden konnten.

Bereits nach dem 5ten Spieltag stand (weit gehend) fest, daß man die Saison 17/18 ohne CL planen kann.
Der Unterschied zwischen einem EL Kader und einem Kader ohne CL/EL besteht mEn nur in der Breite des Kaders.

Also warum wurden Zugänge nicht bereits in der RR, wenigstens teilweise, finalisiert?


Weil Schalke leider nicht der Mittelpunkt der Welt ist.


Oder weil man auf den neuen Coach wartet... Oder weil es halt so ist wie Nagelsmann ja auch schon beklagt hat: Die Berater warten bis zur letztem Minute mit der Unterschrift, es könnten ja irgendwo noch 2,50€ mehr aufgerufen werden.
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2068
29 мая 2017 г. - 13:36 Часов
Zitat von MrSatan2
Zitat von dead_man_walking

Mir erschließt sich nicht warum evtl Zugänge noch nicht finalisiert werden konnten.

Bereits nach dem 5ten Spieltag stand (weit gehend) fest, daß man die Saison 17/18 ohne CL planen kann.
Der Unterschied zwischen einem EL Kader und einem Kader ohne CL/EL besteht mEn nur in der Breite des Kaders.

Also warum wurden Zugänge nicht bereits in der RR, wenigstens teilweise, finalisiert?


Weil Schalke leider nicht der Mittelpunkt der Welt ist.


Steinigt ihn,steinigt ihn...Zwinkernd
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2069
29 мая 2017 г. - 13:37 Часов
Lese schon länger hier im Forum, finde es echt traurig, dass hier anstatt wirklich zu diskutieren eigentlich nur größtenteils die Beiträge anderer diskreditiert und ironisch oder herablassend kritisiert werden.

Wird immer schlimmer und macht wirklich keinen Spaß mehr, hier mitzulesen.

Sorry für´s OT.
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2070
29 мая 2017 г. - 14:23 Часов
Der Punkt ist doch, die Platzierung war nicht gut und die Spielweise hat sich in vielen Dingen auch nicht geändert. Jetzt müssen wir aber eben sagen, das man diese Saison aus meiner Sicht nicht wirklich als den Gradmesser ranziehen kann.

Es musste, aus meiner Sicht, erstmal geschaut werden wo es wirklich klemmt. Das ist auch eigentlich schon recht gut gemacht worden finde ich, man hat sich auf den Positionen verstärkt wo es sinnvoll war. Ob die Transfers immer so sinnvoll waren, darüber kann man definitiv streiten, aber das nicht jeder Spieler zu 100% einschlägt war eigentlich klar bzw. das kann immer so sein. Wie viele Spieler sind denn vorher grandios gescheitert, das waren ziemlich viele und das auch über einen teils echt langen Zeitraum und das geht ja jedem Club so, da wurde aber doch etwas mehr Leine gelassen als jetzt, nur weil Heidel einmal so viel Geld für einen Transfer vielleicht nicht passend angelegt hat muss man da trotzdem noch etwas Ruhe walten lassen finde ich, wenn er für Kono noch die 12,5 Mio bekommen kann, wäre es aus meiner Sicht jetzt auch nicht so das große Drama, auch wenn es etwas weniger ist... da haben andere Spieler schon mehr vebraten, wichtig ist aber das auch schnell reagiert wird.

Bentaleb ist ein Riesentalent, allerdings muss er noch weiter geschliffen werden das ist klar, da wird es auch am Trainer liegen ob er ihn hinbekommen kann.

Stambouli kommt mir einfach sehr oft zu schlecht weg, er ist ein guter Zerstörer der das Spiel schnell machen will, genau das brauchen wir, immer nur den Rückpass spielen das habe ich jetzt jahrelang gesehen... aus meiner Sicht wurde ihm da sehr schnell zu viel Verantwortung aufgelastet und er war einfach noch nicht angekommen. Er hat einige gute Spiele gemacht und ist polyvalenter als Geis... allerdings bräuchte er noch jemanden neben sich der dem Spiel einen Takt verpassen kann und ein besseres Verbindungsglied nach vorne gibt... heißt Stambouli erobert, Mister X bekommt den Ball und verteilt diesen dann ODER sichert nach der Eroberung ab nach hinten wenn Stambouli in die Gegenrichtung einleitet. Diesen Spieler haben wir nicht in der Mannschaft und vielleicht hat man Stambouli da etwas falsch eingeschätzt oder man wollte wirklich Geis als Taktgeber einsetzen was aber auch vorher nur dann funktioniert hat, wenn die Gegner noch nichts über die langen Bälle gewusst haben, so ehrlich muss man sein.

Embolo war durchgehend verletzt und hat sein Können wirklich aufblitzen lassen, wenn er sich wieder erholt sehe ich hier eine hervorragende Verpflichtung.

Baba hat sich leider auch schwer verletzt, ich denke das es eher noch der Wunschspieler von Weinzierl war, allerdings muss man sagen bis auf 1-2 Spiele hat er keinerlei Bäume ausgerissen, dafür war er bezahlbar und man hat eigentlich kein Geld verbrannt... also aus Manager Sicht echt OK, bis auf diese leidige Verletzung

Coke, ein hervorragender Spieler und Top Transfer... leider auch schwer verletzt was willst du da machen

Kono ja das ging nach hinten los, die Gründe sind mir leider nicht bekannt aber wenn man 10-12 Mio für ihn bekommt, hätte es durchgehend schlimmer sein können muss ich sagen. Man muss jetzt gucken woran es da gelegen hat und das abstellen.

Badstuber war die richtige Entscheidung ihn zu leihen, weil man das Problem richtig analysiert hat, der Aufbau aus der Abwehr ist eine Katastrophe bei uns, weder Benni noch Nastasic können da was reißen, Naldo kann man nach vorne aufbrechen aber sonst ist das extrem mau. Dazu brauchten wir Alternativen für die Abwehr. Hätte er mehr gespielt, wären seine Stärken auch mehr zum Tragen gekommen, aber er muss wirklich wieder regelmäßig an den Spielbetrieb rangeführt werden, das ging so leider nicht, aber im Winter ist halt auch nicht mehr zu holen so ehrlich muss man sein.

Burgi war ein Top Transfer der uns gerettet hat und ich sehe da keinerlei Probleme ihn weiter spielen zu lassen, wenn er trifft dann ist das eben so... hat mir sehr gut gefallen.

Calligiuri da musste man halt aktiv werden weil die Seite extrem brach lag, es war Winter und viel war auch nicht auf dem Markt, auch da hat man eben das Beste draus gemacht und er hat auch solide gespielt, das er keine Bäume ausreißen wird, denke das war allen klar.

So hab ich noch wen vergessen? Also vom Grundprinzip her, war das alles eigentlich nicht so schlecht wie es immer gemacht wird, es hat nur nicht so wirklich harmoniert, aus wahrscheinlich diversen Gründen die nur Heidel und Weinzierl kennen und hoffentlich angehen.

Ich sehe die Transfers von Heidel eigentlich allesamt nicht so kritisch, sportlich hätte es besser sein können ja, aber wenn das geschäftstechnisch so hinkommt wie Heidel sagt, hat er da gut gearbeitet und eben nicht wirklich viel Geld verbrannt, da waren andere aber in völlig anderen Spheren, wo man nicht vergessen darf, nicht nur die Ablöse zu sehen sondern auch die Kohle die als Gehalt gelaufen ist.

Jetzt können Heidel und Weinzierl den Kader und das drum herum so gestalten wie sie es für richtig halten und dann wird geschaut und Bilanz gezogen, darauf bin ich auch sehr gespannt
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.