deadline-day banner

Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.]

21 февр. 2016 г. - 15:57 Часов
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2031
24 мая 2017 г. - 15:44 Часов
Zitat von linuxjole
Zitat von Sukuwaiasaimon

Wisst ihr Leute, ich lesen fast nirgends "Fan-Meinungen" zum Fußball außer hier auf tm. Oft denk ich hier dann so beim lesen "man was ein populistischer Qautsch" oder ärgere mich, dass Leute ihre Meinung reinrotze ohne die irgendwie zu unterfüttern oder Argumente zu liefern. Jetzt gerade hatte ich allerdings ein Erlebnis, wo ich nur ultra froh darüber war, dass ich nur auf tm.de diskutiere. Ich habe den schweren Fehler begangen, die User-Kommentare bei kicker.de zum Kono-Deal zu lesen. Wer gerne die Kammer des Schreckens betreten möchte: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678720/artikel_lesermeinungen_suendhaft-teurer-konoplyanka-ohne-s04-zukunft.html

Einfach nur wow. Aber das scheint wohl der Spiegel der Gesellschaft zu sein.


Fand auch den Artikel von Kicker grottenschlecht, fast auf Bild-Niveau, aber ich habe schon so lange keine Bild mehr gelsen, daher kann ich das jetzt nicht so gut einschätzen..

so zu tun, als ob Heidel in eine Falle getappt wäre oder so, ist schon ziemlich daneben. Es war einfach ein Kauf, getarnt als Leihe. Dass ein Kauf mal daneben geht, ist ärgerlich und das darf man Heidel auch ankreiden. Dass man ihm aber vorwirft, nichts vom Geschäft zu wissen..

Und nur weil irgendwelche Leute eine Meinung im Kicker veröffentlichen, ist es nicht gleich der Spiegel der Gesellschaft zwinker Aber ich finde das Niveau hier im Forum auch sehr lobenswert, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt.


Das ist aber für Kicker-Verhältnisse ein sehr schlechter Artikel. "Sündhaft teuer"... da erwartet man nicht 12,5 Mio. Das ist heutzutage ein durchschnittlicher BuLi-Kicker. Reißerischer geht's kaum noch.

Dann die Darstellung des Deals: Es wird einfach mal als Fakt dargestellt, dass Heidel die Fans und Medien verarschen wollte. In Spekulation auf einen guten Einstand hätte er das Ziehen der Option verkaufen wollen, statt jetzt kleinlaut die Kaufpflicht zugeben zu müssen.

Seit wann dürfen eigentlich Praktikanten beim Kicker die Artikel schreiben?
Bild hat wenigstens i.d.R. noch Neuigkeiten in reißerischer Packung. Dieser Kicker-Artikel ist heiße Luft, reißerisch aufgemacht.
-------------------------------

Was sehr gern falsch gemacht wird, v.a. im Fußball: Investitionsentscheidungen sind zum Zeitpunkt der Investition zu bewerten, nicht bei t=1.
Journalisten und viele Fans gönnen sich den Luxus, ihr Geschwätz bei t=0 (als Kono verpflichtet wurde) zu vergessen und bei t=1 diese Entscheidung zu verreißen, falls es sich wider erwarten nicht ausging.

Ist immer und überall der gleiche opportunistische Mist. Beim BVB wurde Rode als der Königstransfer des letzten Sommers gefeiert nach ein paar Testspielen, in denen er sofort die Chefrolle übernahm. Auf einmal waren sich alle einig, dass Rode der lang ersehnte Krieger ist. Heute liest man in Spieltags-Threads nur noch Kommentare der Art: Rode kommt rein, also hat sich Tuchel mit der Niederlage abgefunden.
Bei Kono ist das nach meiner Erinnerung sehr ähnlich. Ich meine, es gab durchweg Freude über dieses hochveranlagte, vermeintliche Schnäppchen. Habe die Diskussionen hier nicht mitverfolgt, also beziehe ich mich in der Personalie nur auf die Presse. Ob die Fähnchen bei euch auch nach dem Wind gedreht wurden, müsst ihr selbst beurteilen.
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2032
24 мая 2017 г. - 16:01 Часов
Zitat von Pat_Rick
Zitat von MK019050

Zitat von derroberto

Hat sich das neueste Gerücht um Zobnin nicht eigentlich schon dadurch erledigt, dass der Spieler öffentlich über das Interesse plaudert?

Ich meine mich zu erinnern, dass Heidel letzte Saison verkündete, dass Verhandlungen konsequent abgebrochen werden, sollten Spieler/Berater sich vorab an die Presse wenden.


Hast du dafür eine Quelle? In der Deutlichkeit wäre mir das neu...



Sorry wenn ich mich einmische, aber ich würde nicht alles für bare Münze nehmen, was CH in den Medien erzählt.
Vor ein paar Jahren gab es da mal eine Geschichte mit Christian Fuchs ...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/527348/artikel_Heidel-ueber-Fuchs_Den-wuerden-wir-auch-abloesefrei-nicht-nehmen.html

11 Tage später dann die Kehrtwende

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fuchs-wechselt-von-bochum-nach-mainz-aid-1.1707823

Sicherlich hast du recht, dass nicht jede Aussage von Heidel in den Medien zu 100% der Wahrheit entspricht. Auch er wird Aussagen tätigen, bei denen er Hintergedanken hat, bzw eine bestimmte Wirkung herbei führen will.
Ob sich das auch auf seine Aussage, bei Transfers Diskretion zu erwarten/verlangen, beziehen lässt, würde ich aber zumindest in Frage stellen.
In dem Beispiel das du anführst geht es um einen konkreten Spieler, nicht um eine generelle Vorgehensweise/Arbeitsweise. Bei konkreten Transfers ist es viel eher so, dass mit öffentlichen Aussagen die Verhandlungsposition verbessert werden soll oder wenigstens der öffentliche Fokus abgelenkt werden soll, damit man ihn Ruhe zu Ende verhandeln kann.
Das Heidel wirklich Verhandlungen abbrechen würde kann ich nicht seriös beantworten. Ich glaube, dass es ihm sehr wichtig ist und es die Verhandlungen auf jeden Fall negativ beeinflussen würde, sollte sich ein Verhandlungspartner nicht daran halten. Es zeigt nämlich, dass die Gegenseite sich nicht an Absprachen hält und das ist dann schon eine rot leuchtende Warnlampe.
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2033
24 мая 2017 г. - 16:55 Часов
Das ein Christian Heidel im Augenblick von aktuell 3-4 Neuzugängen ausgeht, würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Es wird grundsätzlich darauf ankommen, welche Angebote für Schalke Spieler eintrudeln. Ich werde ganz sicher nicht auf das Bildniveau herabsinken und von einer imaginären "Streichliste" sprechen, aber es gibt wie bei jedem anderen Bundesligaverein auch Spieler auf Schalke, die man bei einem lukrativen Angebot ziehen lassen würde. Am Ende müssen sie die drei Parteien (Spieler, abgebender Verein und interessierter Klub) einigen. Bei "Königsblau" müssen diese branchenüblichen Vorgänge von den Medien wieder um einiges überzogener dargestellt werden, als sie sind!
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2034
24 мая 2017 г. - 19:08 Часов
Zitat von MK019050
Zitat von derroberto

Hat sich das neueste Gerücht um Zobnin nicht eigentlich schon dadurch erledigt, dass der Spieler öffentlich über das Interesse plaudert?

Ich meine mich zu erinnern, dass Heidel letzte Saison verkündete, dass Verhandlungen konsequent abgebrochen werden, sollten Spieler/Berater sich vorab an die Presse wenden.


Hast du dafür eine Quelle? In der Deutlichkeit wäre mir das neu...

Hat er damals in einem der ersten S04TV Interviews gesagt. Und in einer Doku von West 3 glaub ich auch nochmal. Sobald es Indiskretionen gibt, werden Verhandlungen abgebrochen. Ist wohl eine seiner Prinzipien und mittlerweile wohl auch bei Beratern und Spielern akzeptiert. Deswegen schafft er es doch immer wieder, Überraschungen aus dem Hut zu ziehen.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2035
24 мая 2017 г. - 19:16 Часов
Zitat von Tuardian
Zitat von MK019050

Zitat von derroberto

Hat sich das neueste Gerücht um Zobnin nicht eigentlich schon dadurch erledigt, dass der Spieler öffentlich über das Interesse plaudert?

Ich meine mich zu erinnern, dass Heidel letzte Saison verkündete, dass Verhandlungen konsequent abgebrochen werden, sollten Spieler/Berater sich vorab an die Presse wenden.


Hast du dafür eine Quelle? In der Deutlichkeit wäre mir das neu...

Hat er damals in einem der ersten S04TV Interviews gesagt. Und in einer Doku von West 3 glaub ich auch nochmal. Sobald es Indiskretionen gibt, werden Verhandlungen abgebrochen. Ist wohl eine seiner Prinzipien und mittlerweile wohl auch bei Beratern und Spielern akzeptiert. Deswegen schafft er es doch immer wieder, Überraschungen aus dem Hut zu ziehen.
Nicht ganz hab das genaue zitat noch vor ein paar tagen gelesen. Er hat es etwas schwammiger formuliert. ging eher in die richtung man behalte sich vor die Verhandlungen abzubrechen. Aber darum ist Heidel ja auch so ein geschätzter Manager. Er weiss wie er was formulieren muss ohne sich nacher selber ins Bein geschossen zu haben. Manchmal kann sowas ja auch ein vorteil sein.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2036
24 мая 2017 г. - 19:31 Часов
Zitat von skywalker1904
Zitat von Tuardian

Zitat von MK019050

Zitat von derroberto

Hat sich das neueste Gerücht um Zobnin nicht eigentlich schon dadurch erledigt, dass der Spieler öffentlich über das Interesse plaudert?

Ich meine mich zu erinnern, dass Heidel letzte Saison verkündete, dass Verhandlungen konsequent abgebrochen werden, sollten Spieler/Berater sich vorab an die Presse wenden.


Hast du dafür eine Quelle? In der Deutlichkeit wäre mir das neu...

Hat er damals in einem der ersten S04TV Interviews gesagt. Und in einer Doku von West 3 glaub ich auch nochmal. Sobald es Indiskretionen gibt, werden Verhandlungen abgebrochen. Ist wohl eine seiner Prinzipien und mittlerweile wohl auch bei Beratern und Spielern akzeptiert. Deswegen schafft er es doch immer wieder, Überraschungen aus dem Hut zu ziehen.
Nicht ganz hab das genaue zitat noch vor ein paar tagen gelesen. Er hat es etwas schwammiger formuliert. ging eher in die richtung man behalte sich vor die Verhandlungen abzubrechen. Aber darum ist Heidel ja auch so ein geschätzter Manager. Er weiss wie er was formulieren muss ohne sich nacher selber ins Bein geschossen zu haben. Manchmal kann sowas ja auch ein vorteil sein.


Ich würde mal sagen, dass es immer von Vorteil ist, wenn man sich nicht selbst ins Bein schießt.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2037
24 мая 2017 г. - 21:14 Часов
Zitat von blauer77
Zitat von skywalker1904

Zitat von Tuardian

Zitat von MK019050

Zitat von derroberto

Hat sich das neueste Gerücht um Zobnin nicht eigentlich schon dadurch erledigt, dass der Spieler öffentlich über das Interesse plaudert?

Ich meine mich zu erinnern, dass Heidel letzte Saison verkündete, dass Verhandlungen konsequent abgebrochen werden, sollten Spieler/Berater sich vorab an die Presse wenden.


Hast du dafür eine Quelle? In der Deutlichkeit wäre mir das neu...

Hat er damals in einem der ersten S04TV Interviews gesagt. Und in einer Doku von West 3 glaub ich auch nochmal. Sobald es Indiskretionen gibt, werden Verhandlungen abgebrochen. Ist wohl eine seiner Prinzipien und mittlerweile wohl auch bei Beratern und Spielern akzeptiert. Deswegen schafft er es doch immer wieder, Überraschungen aus dem Hut zu ziehen.
Nicht ganz hab das genaue zitat noch vor ein paar tagen gelesen. Er hat es etwas schwammiger formuliert. ging eher in die richtung man behalte sich vor die Verhandlungen abzubrechen. Aber darum ist Heidel ja auch so ein geschätzter Manager. Er weiss wie er was formulieren muss ohne sich nacher selber ins Bein geschossen zu haben. Manchmal kann sowas ja auch ein vorteil sein.


Ich würde mal sagen, dass es immer von Vorteil ist, wenn man sich nicht selbst ins Bein schießt.
HahaLachend in diesem bezug war der letzte Satz natürlich nicht gemeint. Aber solange die unglückliche satz Reihenfolge für einen schmunzler gesorgt hat kann ich damit gut leben.Verlegen

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2038
25 мая 2017 г. - 14:18 Часов
Heidel sollte mal nach Amsterdam gucken!
Die haben gestern mit einer extrem jungen Mannschaft Manchester United zwar verloren, jedoch ihr Potenzial gezeigt.
Weiterhin steht in ihrer Transferbilanz ein Sollsaldo von 50 Millionen Euro.
Viele der Zugänge zudem aus der eigenen Jugend, was man uns ja auch zugute halten kann . cool
Ich finde wir sollten aufhören in jeder Saison zu versuchen kurzfristig sehr erfolgreich zu sein, denn daraus resultieren Transfers wie Caligiuri, die zwar gut sind, jedoch niemals in die Top 3 führen werden.
Stattdessen sollte man mal wieder wie die Dortmunder bevor sie erfolgreich wurden nachhaltig in vllt langfristige Transfers mit jungen Spielern Geld stecken, was zwar dazu führt dass man in den ersten Saisons nicht ganz erfolgreich ist, jedoch langfristig gepart mit einer Spielidee zu großem Erfolg führen kann.
Mit Wright Mckennie und Hemmerich ist man zumindest in der Hinsicht auf dem richtigen Weg.
Auffällig ist ja dass Schalke mit den jungen Spielern wie Goretzka, Draxler, Sane, Neuer, Höwedes etc immer absolute und hungrige Leistungsträger in den Reihen hatte. Mit Transfers aus der Kategorie,(Älter als 25, recht Teuer im Gehalt, großer Leistungssprung schon hinter sich, aber zumindest relativ sicherere Analyse über Leistungsstand möglich) hatte Schalke immer nur mäßigem Erfolg, was man an Stambouli und Caligiuri sieht.
Wieso holt man sich nicht Spieler wie Grifo, Younes, Dembele??
Bin gespannt auf eure faire Einschätzungen dazu...Verlegen

•     •     •

Kennt ihr den Mythos vom schalker Markt?...


----------Hunter--------
Sane---Draxler---Farfán
-------Özil--Goretzka---
Kola--Kehrer---Bene---Rafinha
--------Neuer-------
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2039
25 мая 2017 г. - 14:26 Часов
Zitat von schalkerkreisel
Heidel sollte mal nach Amsterdam gucken!
Die haben gestern mit einer extrem jungen Mannschaft Manchester United zwar verloren, jedoch ihr Potenzial gezeigt.
Weiterhin steht in ihrer Transferbilanz ein Sollsaldo von 50 Millionen Euro.
Viele der Zugänge zudem aus der eigenen Jugend, was man uns ja auch zugute halten kann . cool
Ich finde wir sollten aufhören in jeder Saison zu versuchen kurzfristig sehr erfolgreich zu sein, denn daraus resultieren Transfers wie Caligiuri, die zwar gut sind, jedoch niemals in die Top 3 führen werden.
Stattdessen sollte man mal wieder wie die Dortmunder bevor sie erfolgreich wurden nachhaltig in vllt langfristige Transfers mit jungen Spielern Geld stecken, was zwar dazu führt dass man in den ersten Saisons nicht ganz erfolgreich ist, jedoch langfristig gepart mit einer Spielidee zu großem Erfolg führen kann.
Mit Wright Mckennie und Hemmerich ist man zumindest in der Hinsicht auf dem richtigen Weg.
Auffällig ist ja dass Schalke mit den jungen Spielern wie Goretzka, Draxler, Sane, Neuer, Höwedes etc immer absolute und hungrige Leistungsträger in den Reihen hatte. Mit Transfers aus der Kategorie,(Älter als 25, recht Teuer im Gehalt, großer Leistungssprung schon hinter sich, aber zumindest relativ sicherere Analyse über Leistungsstand möglich) hatte Schalke immer nur mäßigem Erfolg, was man an Stambouli und Caligiuri sieht.
Wieso holt man sich nicht Spieler wie Grifo, Younes, Dembele??
Bin gespannt auf eure faire Einschätzungen dazu...Verlegen


Diesen Punkt sollte man doch eher im Thread der über Transfers ansprechen oder in der Wunschelf Ecke.
Da bin ich voll bei dir, ist ein guter Ansatzpunkt.

•     •     •

Die Liebe zum FC Schalke 04 e. V. die niemals endet!

Sympathien: Liverpool FC, FC Barcelona
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#2040
25 мая 2017 г. - 14:46 Часов
Ok kann ich ja dahin kopierenzwinker

•     •     •

Kennt ihr den Mythos vom schalker Markt?...


----------Hunter--------
Sane---Draxler---Farfán
-------Özil--Goretzka---
Kola--Kehrer---Bene---Rafinha
--------Neuer-------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.