deadline-day banner
Alassane Plea
Дата рождения 10.03.1993
Возраст 31
Нац. Франция  Франция
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2576
2274
3-2

Alassane Pléa [14]

13 июля 2018 г. - 14:44 Часов
Alassane Pléa [14] |#621
16 сент. 2018 г. - 19:39 Часов
Zitat von Fluchgeburt
Hätte nicht gedacht, dass er seine offensichtlichen Defizite aus dem Pokal-Spiel doch so schnell verschwinden, was natürlich die Frage aufwirft, warum diese Defizite so groß waren. zwinker Im Endeffekt Wurscht, langsam kommt bei mir ein gutes Gefühl bei Plea auf, auch wenn er offensichtlich Probleme hat, das leere Tor zu treffen (schon das zweite Mal, diesmal zu seinem Glück vorher Abseits). grins


Vieles hat in meinen Augen damit zu tun, dass ein Spieler ankommt, dass er sich wohl fühlt und ins Team findet. diesen Eindruck hatte ich schon im Freundschaftsspiel gegen Bochum und er hat ihn gestern bestätigt. Ist ein Spieler nicht zufireden, füht sich unwohl oder ist noch nicht integriert, sieht es halt allzu oft hölzern aus...

Nichtsdestotrotz sehe ich Pleá eher weniger als unseren zentralen Stürmer. Gut, er wird die Rolle ausfüllen und das auch sicherlich gut. Für mich ist er als LA eine Waffe und für mich stärker als ein besipielsweise ein Hazard auf "seiner" Position. Es hypothetisch, da ich nicht glaube, dass wir ihn dort sehen werden.

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023
Alassane Pléa [14] |#622
16 сент. 2018 г. - 21:23 Часов
Plea wirkt nicht besonders explosiv im Antritt, aber im Stadion sah man, dass er dennoch eine gute Geschwindigkeit in Laufduellen hat.
Zudem gefällt mir, dass er sofort den Abschluss sucht, sobald er in Tornähe ist.
Sein Kombinationsspiel und seine Ballbehauptung hat mich gestern auch überzeugt. Ich hoffe er ist endlich mal ein Stürmer, der die Bezeichung verdient.
So jemanden hatten wir ja leider schon einige Jahre nicht mehr.
Alassane Pléa [14] |#623
16 сент. 2018 г. - 22:24 Часов
Plea hat gestern auch mir gut gefallen und ist schnell. Schade, dass er vor 2:0 mit dem Kopfball nicht getroffen hat, da Fährmann noch dran war. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit ihm. Weiter so, Alassane ! daumen-hoch

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Alassane Pléa [14] |#624
17 сент. 2018 г. - 9:15 Часов
das erste pflichtspiel von plea gegen einen starken gegner was letztlich die ersten bewertungen zulässt.

ich hätte nicht damit gerechnet und war aufgrund der ersten auftritte eher enttäuscht. gegen schalke war die leistung echt gut. hat mir gut gefallen. viel unterwegs. versucht die bälle abzuschirmen. sucht den abschluss. ich fande auch die übersicht im strafraum gut mit den flach pässen in den rücken der abwehr.

für mich war das ein echt guter einstand. ich hoffe er macht weiter so.
ich habe das schlimmste befürchtet und freue mich dass es echt anders gekommen ist bzw. anders zu kommen scheint. gott sei dank. dieser transfer muss einfach passen und der erste eindruck zeigt es sieht nicht so schlecht aus!
Alassane Pléa [14] |#625
17 сент. 2018 г. - 9:36 Часов
Zusammen mit dem Testspiel vs Bochum hat er mich am Samstag restlos überzeugt. Guter Mix zwischen Übersicht und Ego-Shooter. Seine Ballbehandlung ist lecker, und sein Tempo auch. Und er geht in die Box.

Daumen hoch.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Alassane Pléa [14] |#626
17 сент. 2018 г. - 11:11 Часов
Ich höre immer den Dahlin-Vergleich. Ich habe ihn nie live spielen gesehen.

Kann man das so sagen?

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Alassane Pléa [14] |#627
17 сент. 2018 г. - 11:22 Часов
Zitat von denis_zaki
Ich höre immer den Dahlin-Vergleich. Ich habe ihn nie live spielen gesehen.

Kann man das so sagen?


Der unfitte Plea aus der Vorbereitung erinnerte an Dahlin, der vom Samstag aber eher gar nicht. Dahlin ist selbst für damalige Verhältnisse kaum gelaufen, stand aber immer sehr gut und konnte sich mit seiner "dicken Kiste" unheimlich clever um Gegenspieler drehen. Klassisches Schlitzohr.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Alassane Pléa [14] |#628
17 сент. 2018 г. - 11:24 Часов
Zitat von denis_zaki
Ich höre immer den Dahlin-Vergleich. Ich habe ihn nie live spielen gesehen.

Kann man das so sagen?


War eine andere Zeit und ein anderes Spiel damals und Plea hat noch nicht mal 180 Minuten in der BuLi für uns gespielt, als jemand der Dahlin des Öfteren live gesehen hat, kann das durchaus in die Richtung gehen! Alle Ansätze dafür scheinen da zu sein!
Alassane Pléa [14] |#629
17 сент. 2018 г. - 11:37 Часов
Zitat von Elpocho10
Zitat von denis_zaki

Ich höre immer den Dahlin-Vergleich. Ich habe ihn nie live spielen gesehen.

Kann man das so sagen?


Der unfitte Plea aus der Vorbereitung erinnerte an Dahlin, der vom Samstag aber eher gar nicht. Dahlin ist selbst für damalige Verhältnisse kaum gelaufen, stand aber immer sehr gut und konnte sich mit seiner "dicken Kiste" unheimlich clever um Gegenspieler drehen. Klassisches Schlitzohr.


Genau so. Diese Vergleiche sind eigentlich nicht gut - ist gar nicht plausibel messbar. Einfach andere Zeit - Dahlin konnte im Leben kein Tor außerhalb des 16ers schiessen. Dafür war er unfassbar gut in der engen Box und Instinktfussballer.

Plea ist m. E. , aber darüber herrscht hier ja noch Uneinigkeit, ein Spieler der soooo viel verkörpert. Mittelgutes Tempo, bockstark im Zweikampf, top Schuss und auch super Spielverständnis. Also der Mensch kann sowohl in der Box Tore machen, den letzten Pass spielen als auch mit dem Rücken zum Tor arbeiten. Es gibt äußerst selten Spieler, die sowohl mit dem Gesicht zum Tor als auch vom Tor weg Qualitäten haben. Wenn ich meine Meinung jetzt abgeben müsste - richtig geiler Einkauf.

Am besten war noch der Vergleich mit Kahe. In Gottes Namen, das konnte nicht ernst gemeint sein.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Alassane Pléa [14] |#630
17 сент. 2018 г. - 12:23 Часов
Zitat von boetze
Zitat von Elpocho10

Zitat von denis_zaki

Ich höre immer den Dahlin-Vergleich. Ich habe ihn nie live spielen gesehen.

Kann man das so sagen?


Der unfitte Plea aus der Vorbereitung erinnerte an Dahlin, der vom Samstag aber eher gar nicht. Dahlin ist selbst für damalige Verhältnisse kaum gelaufen, stand aber immer sehr gut und konnte sich mit seiner "dicken Kiste" unheimlich clever um Gegenspieler drehen. Klassisches Schlitzohr.


Genau so. Diese Vergleiche sind eigentlich nicht gut - ist gar nicht plausibel messbar. Einfach andere Zeit - Dahlin konnte im Leben kein Tor außerhalb des 16ers schiessen. Dafür war er unfassbar gut in der engen Box und Instinktfussballer.

Plea ist m. E. , aber darüber herrscht hier ja noch Uneinigkeit, ein Spieler der soooo viel verkörpert. Mittelgutes Tempo, bockstark im Zweikampf, top Schuss und auch super Spielverständnis. Also der Mensch kann sowohl in der Box Tore machen, den letzten Pass spielen als auch mit dem Rücken zum Tor arbeiten. Es gibt äußerst selten Spieler, die sowohl mit dem Gesicht zum Tor als auch vom Tor weg Qualitäten haben. Wenn ich meine Meinung jetzt abgeben müsste - richtig geiler Einkauf.

Am besten war noch der Vergleich mit Kahe. In Gottes Namen, das konnte nicht ernst gemeint sein.


Der Vergleich mit Kahe war sowieso absurd. Habe selten einen Stürmer erlebt, der so unpassend war wie er.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.