deadline-day banner
вс, 01 сент. 2013 г.
Кёльн
Форум Кёльн
3. место  
Эрцгебирге Ауэ
Эрцгебирге Форум
7. место  

Информация

Кёльн   Эрцгебирге Ауэ
Peter Stöger P. Stöger Тренеры F. Götz Falko Götz
93,55 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
25,3 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

6.ST: Die Veilchen beim Geißbock 1:4

29 авг. 2013 г. - 2:08 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg
 20,7  6
Punkteteilung
 24,1  7
Sieg Köln
 55,2  16
Всего: 29

Время проведения опроса истекло.

Willkommen im Spieltagsthread des 6. Spieltages der Partie 1.FC Köln - FC Erzgebirge Aue

*Faktenlage:
Ort: RheinEnergieStadion in Köln
Datum und Zeit: Sonntag, 01.09.2013 13:30 Uhr

*1:FC Köln:
Der Klub entstand am 13. Februar 1948 aus dem Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07. Ziel des Zusammenschlusses war es, für die Stadt Köln einen aus sportlicher wie aus wirtschaftlicher Sicht attraktiven Verein zu schaffen. Das Gründungsmitglied der Bundesliga konnte sich bis 1998 35 Jahre ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse halten. Aktueller Trainer ist der Österreicher Peter Stöger, Vereinsfarbe ist Rot-Weiß.

Weiteres über die Geißböcke kann man hier nachlesen:
http://www.fc-koeln.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Köln

Nachdem in der vergangenen Saison als Absteiger als sofortiger Wiederaufsteiger gehandelt wurde, gelang nach katastrophalen Saisonstart am Ende noch Platz 5. Trotzdessen musste Chefcoach Holger Stanislawski gehen.

In dieser Saison läuft es bei den Kölnern bislang auch noch nicht so recht rund, derzeit belegt man mit 7. Punkten den 10. Tabellenplatz.

Folgende Ergebnisse gab es für den 1.FC Köln bislang:
1:1 in Dresden
1.1 gegen Düsseldorf
1:1 in Paderborn
2:0 gegen Sandhausen
0:0 in Fürth
Zudem gab es noch ein 2:0 Pokalerfolg in Trier.

*Wechselspiele:
13 neue Spieler kamen nach Köln:
Bard Finne (Brann Bergen), Daniel Halfar (TSV 1860 München), Anthony Ujah (1.FSV Mainz 05), Bruno Nascimento (Desportivio Brasil Ltda) (beide fest verpflichtet), Marcel Risse (1.FSV Mainz 05), Maurice Exlager (MSV Duisburg), Román Golobart (Wigan Athletic), Maximilian Thiel (SV Wacker Burghausen), Ausgeliehen ist Slawomir Peszko (AC Parma). Aus der U19 kam Yannick Gerhardt. Folgende Spieler waren ausgeliehen und kehrten in der Sommerpause zurück: Slawomir Peszko (Wolverhampton Wanderers), Sascha Riether (FC Fulham), Odise Roshi (FSV Frankfurt), Mikael Ishak (FC St. Gallen))

Dagegen verließen 16 Spieler den Club:
Slawomir Peszko und Mikael Ishak (AC Parma), Dino Bisanovic (FK Sarajevo), Christian Clemens (FC Schalke 04), Sascha Riether (FC Fulham), Christian Eichner, Christopher Schorch und Stefan Maierhofer (alle unbekannt), Reinhold Yabo (Karlsruher SC), Odise Roshi (FSV Frankfurt), Lukas Kübler (SV Sandhausen), Bienvenue Basala-Mazana (2.Mannschaft), Ausgeliehen von anderen Vereinen waren: Anthony Ujah (1.FSV Mainz 05), Tobias Strobl (TSG 1899 Hoffenheim II), Daniel Royer (Hannover 96), Bruno Nascimento (Desportivio Brasil Ltda)

*Bilanz gegen Köln

Bisher gab es 8 Partien gegeneinander. 5 Spiele gewann Köln, 1 Unentschieden sowie 2 Siege für Aue (jeweils Heim- und Auswärtssieg)

*FC Erzgebirge Aue:

Durch den Moralsieg gegen Energie Cottbus liegt man völlig überraschend auf Tabellenplatz 2. Das Cottbus-Spiel mit einem 3er zu veredeln. wäre fast schon wie ein Hauptgewinn, ein Punkt aus Köln mitzunehmen, wäre in meinen Augen eine gute Sache. Aber wie ich denke, holen wir uns die obligatorische Niederlage ab.

Am vergangenen Dienstag beim Benefizspiel in Döbeln gab es einen besseren Trainingskick unter Wettkampfbedingungen, in der sich für mich Kocer und Wiegel sehr heiß und sehr willig zeigten.

Klinge, Nicke und dem Falko habe ich noch persönlich viel Erfolg in Köln gewünscht, mögen Sie es umsetzen.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

46/45 Punkten

Эта статья в последний раз редактировалась Viridian 01 сент. 2013 г. на 17:58 Часов
6.ST: Die Veilchen beim Geißbock 1:4 |#1
29 авг. 2013 г. - 3:26 Часов
Erst einmal wieder schöne Eröffnung! :) Kann da nur voll zustimmen, dass der 3er gegen Cottbus unerwartet und sehr vorteilhaft im Abstiegskampf gekommen ist! Gegen Köln wird das aber nochmal ne ganz andere Nummer und ich denke wir können sehr zufrieden sein, wenn wir dort einen Punkt mitnehmen.

Ich habe leider die Funktion diesmal nicht entdecken können um die Aufstellung einzubinden, keine Ahnung wohin die verschwunden ist :o , daher mach ich es einfach mal so:


------------------------------Sylvestr----------------------------
----------------------------Okoronkwo--------------------------
Novikovas-------------------------------------------------Müller
--------------------Diring---------------Schröder---------------
Miatke---------------------------------------------------Klingbeil
---------------------Nickenig------Pezzoni-----------------------
--------------------------------------------------------------------
----------------------------Kirchstein-----------------------------

Das mit der Torwartfrage ist schwierig, Kirchstein hatte genau wie er sehr gute Paraden hatte, auch seine Ausrutscher, finde jedoch trotzdem er hat was drauf. Würde allerdings auch verstehen, falls Männel seine Chance bekommen sollte.
Die Abwehr ist wohl recht sicher so gesetzt, Miatke zuletzt konstant gute Leistungen, der Rest wird sich wohl auch so einfinden.
Diring würde ich mal wieder seine Chance von Anfang an geben, Schröder daneben.
Auf den Außen hat sich Novi seinen Platz letzte Woche zurecht verdient, obwohl er mMn. eine recht schwache 1. HZ gespielt hat), hat er in der 2. umso mehr aufgedreht und für Wirbel gesorgt. Müller falls er wieder fit ist dann auf Rechts.
Vorne will ich gerne wieder Oko als HS sehen, Sylvestr natürlich davor. Finde die Variante mit Oko deutlich besser als die mit Janjic, und Freistöße kann ja anscheinend auch der Novi ganz gut.. :rolleyes

Wenn ich das Ganze realistisch betrachte, denke ich müssen wir mit einer Niederlage rechnen,
hoffe aber als Fan, dass wir wieder eine gute Leistung abrufen können, denn dann ist auch ein Unentschieden (oder mehr) drin.
6.ST: Die Veilchen beim Geißbock 1:4 |#2
29 авг. 2013 г. - 10:43 Часов
Цитата AQs123:
Ich habe leider die Funktion diesmal nicht entdecken können um die Aufstellung einzubinden, keine Ahnung wohin die verschwunden ist :o , daher mach ich es einfach mal so:

Die Grafik hat noch gefehlt, versuche es jetzt mal.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

6.ST: Die Veilchen beim Geißbock 1:4 |#3
29 авг. 2013 г. - 12:14 Часов
Ich würde die Aufstellung nahezu genau so sehen wie AQs123, viel ändern sollte man aus dem letzten Spiel auch nicht. Für Schlitte spielt logischerweise wieder Klinge. Sollte Müller fit sein, rückt er für den weiterhin nicht voll überzeugenden Taku rein, Kocer wäre hier allerdings auch mal wieder ne Alternative von Anfang an.
Im Tor würde ich nun in der Tat mal wieder Männel reinstellen, da Kirschstein jetzt schon in 2 oder 3 Spielen auch seine Schwächephasen dabei hatte und Götz ja angekündigt hat, nach dem 5. Spieltag nochmal Résumé zu ziehen, da es ein ganz enges Kopf-an-Kopf-Rennen sei. Ich könnte Männel verstehen, wenn er sich nach solchen Aussagen verarscht vorkäme, sollte er nicht jetzt wenigstens mal wieder die Chance erhalten.

Darüber hinaus gehe ich von der obligatorischen Niederlage in Köln aus. Es wäre ein Wunder, wenn man nach einem starken Spiel ein solches gleich nochmal präsentieren würde und dann auch noch in Köln. Ein Punkt wäre schon super für uns dort!

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)
_____________________________________________________


Auf zum Klassenerhalt!
6.ST: Die Veilchen beim Geißbock 1:4 |#4
29 авг. 2013 г. - 16:59 Часов
Gegen Köln wird es ein schwieriges Spiel, da man letzte Woche in Fürth gut sehen konnte, wie sicher die Geißböcke defensiv stehen. Dennoch hat Köln kleine Schwächen, die wir verstehen müssen, effektiv auszunutzen.
Zum einen wäre da das Spiel über die Linke Seite, wo letzte Woche Brecko und davor Risse spielten. Wenn ein gefährlicher Angriff lief, dann meist über die rechte Kölner Seite. Das resultierte aus dem häufigen Positionenwechseln des Fürther OM und LM, was die Kölner immer wieder vor Probleme gestellt hat. Zwar verteidigte das Team nicht mannorientiert, aber das Übergeben der jeweiligen Gegenspieler funktioniere teilweise nicht oder zu langsam. Da sehe ich unsere Chance: mit Novikovas auf links und Okoronkwo in der Mitte, die beide aber auch in die Mitte bzw. nach außen rücken können, können wir die Chance haben, selbst gefährlich zu werden.
Auf rechts müssen wir einen RM haben, der laufstark ist und auch mit nach hinten arbeitet, da Hector, wenn er als LV mit nach vorne rückt, gefährliche Flanken bringt, die es gilt früh zu unterbinden.
Zudem fiel auf, dass selbst, wenn die Kölner in Ballbesitz waren, die Räume sehr eng machten. Im 4-4-2 mit regelrechter Viererkette im Mittelfeld, wie Köln letzte Woche spielte, ein konkretes Beispiel:
Der rechte Mittelfeldspieler war am Ball, einer der beiden zentralen Mittelfeldspieler rückte in den freigewurdenen Raum auf der rechten Seite, der andere ZM blieb auf Höhe der Mittellinie zur Absicherung, ähnlich wie der RV, der hinter dem Ballführenden situationsabhängig zur Absicherung bzw. als Anspielstation nach hinten diente. Auffällig war, dass der Kölner LM das Spiel ungewohnt eng machte, indem er sich mit nach rechts schob uns quasi eine Rolle als OM einnahm. Einer der beiden Stürmer rückte zur Verstärkung auch noch mit auf die rechte Seite, der andere bewegte sich Richtung Strafraum. Insgesamt sah das in etwa so aus:

-------------------------ST-------------
---------------LM---------------ST----
--------------------------ZM----------
-----------------------------------B---
---------------------ZM---------------
----LV-------------------------RV----

Das B steht für den Ballführenden, auf Höhe des ZMs hinter dem B müsst ihr euch die Mittelline vorstellen. Auffällig ist also, dass auf der linken Seite ein ziemlich großer Freiraum ist, der bei Kontern relativ einfach auszuspielen ist.
Deswegen brauchen wir auch schnelle Außen.

Ansonsten würde ich mir mal wieder Männel im Tor wünschen. Tippe auf ein 1:1, vielleicht macht ja Pezzoni wieder das Tor :P
Abschließend komme ich zu folgender Aufstellung. Okoronkwo nominell als OM, wird aber im Spiel dann wieder eher eine hängende Spitze geben.
6.ST: Die Veilchen beim Geißbock 1:4 |#5
29 авг. 2013 г. - 18:15 Часов
Letzte Saison habt ihr doch eine Art Treffen dort veranstaltet, ist sowas wieder geplant?
Ich kann diesmal definitiv. :D
Rückreise ist gesichert^^
6.ST: Die Veilchen beim Geißbock 1:4 |#6
30 авг. 2013 г. - 14:34 Часов
Wie viel Fans von euch kommen denn rüber an den Rhein?

Auf ein gutes Spiel. Habe irgendwie im Gefühl das es 1:1 ausgeht ;)

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
6.ST: Die Veilchen beim Geißbock 1:4 |#7
30 авг. 2013 г. - 23:36 Часов
Ich denk,Köln macht das Spiel und wir werden uns auf die Konter beschränken. Ich tippe auf ein knappes Spiel,aber wir gewinnen 3:1 :P Never change a winning Team ;)

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.

Эта статья в последний раз редактировалась Skien90 30 авг. 2013 г. на 23:38 Часов
6.ST: Die Veilchen beim Geißbock 1:4 |#8
30 авг. 2013 г. - 23:42 Часов
Ich sehe es vor mir. Die Stimmung ist gut, leichter Optimismus herrscht vor und wir gehen baden. Ich glaub umso weniger erwartet wurde umso besser lief es nachher auch. Da wird elvis nun wohl sagen, dass man ja nicht mit eingezogenen Schwanz ran gehen könnte, da die Mannschaft das spürt. Aber die Erwartungshaltung spielt da schon mit rein.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

6.ST: Die Veilchen beim Geißbock 1:4 |#9
31 авг. 2013 г. - 22:38 Часов
Цитата dirkse:
Wie viel Fans von euch kommen denn rüber an den Rhein?

Auf ein gutes Spiel. Habe irgendwie im Gefühl das es 1:1 ausgeht ;)


Jap 1:1 können wir ... glaube aber irgendwie an ein 3:1.

Freue mich schon auf Morgen und auf ein schönes Spiel

•     •     •

Come on FC
6.ST: Die Veilchen beim Geißbock 1:4 |#10
01 сент. 2013 г. - 0:07 Часов
MORGEN GIBT'S HAUE FÜR AUE :D
FC jeff Jas !!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.