deadline-day banner
пт, 25 авг. 2017 г.
Дуйсбург
Форум Дуйсбург
11. место  
Дармштадт 98
Дармштадт Форум
2. место  

Информация

Дуйсбург   Дармштадт 98
Ilia Gruev I. Gruev Тренеры T. Frings Torsten Frings
6,90 млн € Общая рыночная стоимость 40,85 млн €
25,7 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

4. Spieltag: MSV Duisburg vs. SV Darmstadt 98 - Auch auswärts auf Kurs?...

20 авг. 2017 г. - 2:54 Часов
Herzlich Willkommen zum 4.Spieltag der 2.Fußballbundesliga zur Partie des MSV Duisburg gegen den SV Darmstadt 98!

Am Freitag den 25.August um 18.30Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena wird diese Partie ausgetragen werden. Das Duell Aufsteiger gegen Absteiger. Leicht favorisiert, werden die Lilien gegen die Zebras antreten. Doch spätestens nach dem Debakel im Pokal gegen Regensburg sollten alle Alarmglocken klingeln. Innerhalb dieser Liga ist einfach alles möglich, weswegen auch in diesem Spiel eine Unberechenbarkeit vorliegt.

Klappt es dieses Mal mit dem Klassenerhalt bei den Zebras? Die Vorzeichen sind soweit nicht schlecht. Das Resultat beträgt nach 3 Spielen 4 Punkte, die hochverdient eingefahren wurden. Der MSV Duisburg feierte zuletzt in Heidenheim seinen ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga.
Duisburg wirkt anders als noch in der letzten Zweitliga-Saison 2015/16. Allerdings wurden auch Schwächen ersichtlich - Besonders mit gegnerischen Standards hatten die Duisburger ihre Probleme. Sieht also aus als könnten wir umso mehr auf unsere altbekannte Stärke setzen und mit Tobias Kempe dafür die Grundlage bilden.
Verstärkt haben sich die Duisburger mit einem bekannten Namen wie Moritz Stoppelkamp, der immer mal wieder für eine sehenswerte Einzelaktion zu haben ist. Aber auch der Neuzugang Borys Tachshy machte bisher einen sehr vielversprechenden Eindruck, der Bälle gut festmachen kann und seinen Nebenleuten Platz verschafft.
Fakt ist, dass die Duisburger so schnell wie möglich nach dem Auswärtsdreier auch daheim ihre Fans mit dem bestmöglichen Punkteausgang belohnen möchten, damit die 40 Punktemarke umso schneller erreicht wird. Den Status Fahrstuhlverein soll man damit ebenfalls abschütteln.
Der MSV braucht sich in seiner Verfassung definitiv vor keiner Mannschaft zu verstecken. Auch nicht vor dem kommenden Gegner...


Nach dem hochverdienten Pokalaus setzten unsere Lilien am Wochenende ein dickes Zeichen und schickten den FC St. Pauli mit 3:0 nach Hause. Das Bölle scheint nach wie vor eine Macht zu sein. Auswärts sind die meisten Auftritte unter Trainer Torsten Frings jedoch bisher immer sehr ausbaufähig gewesen. Diesbezüglich wäre natürlich für die Partie gegen Duisburg der perfekte Zeitpunkt vorhanden einen Punkt oder Mehr aus dem Ruhrgebiet zu entführen, um weitere Pluspunkte für die Moral zu sammeln. Aber auch unter Dirk Schuster dauerte es etwas länger in der damaligen Zweitligasaison bis es endlich mal für einen 3er langte. Noch so ein Punkt, der mich persönlich sehr an unsere letzte Zweitligasaison erinnert. Ob wir nach der Niederlage im DFB-Pokal in Regensburg unsere Lehren draus gezogen haben, werden wir wohl erst nach einer weiteren auswärtigen Partie feststellen. Es wäre sehr zu wünschen, dass sich eine Konstanz bildet, natürlich im positiven Sinne. Bis zum kommenden Freitag kann natürlich noch eine menge passieren - Stand jetzt wird aber nur Peter Niemeyer weiterhin verletzungsbedingt fehlen. Torsten Frings dürfte damit fast die Qual der Wahl besitzen im Hinblick auf die Startaufstellung, wobei es nicht auszuschließen ist, dass der Trainer die gleiche Elf wie gegen Pauli aufs Feld bringt. Ich persönlich kann vorneweg mit einer Punkteteilung mehr als leben. Aber ein 3er in der Fremde würde mit Sicherheit gut in die Zeit passen.
Viel wird von der Tagesform abhängen, aber auch die Faktoren Glück und Unglück werden ihr übriges tun das Ergebnis zu bestimmen. Ich bin sehr auf die Einstellung unserer Mannschaft gespannt und hoffe wir sind nun etwas weitervorangeschritten als in Kaiserslautern, geschweige denn in Regensburg.

Auch wenn der Zeitpunkt zum Anstoß für Auswärtsfahrer etwas ungünstig liegt: Lasst uns auch dieses Mal wieder unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen und nach vorne treiben!

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen

Эта статья в последний раз редактировалась Lilienfieber 20 авг. 2017 г. на 11:23 Часов
Danke, Oh-Lilien, prima Eröffnung!

Aufsteiger gegen Absteiger – in der Tat zwinker Aufeinandertreffen zweier Traditionsvereine, die seit ihrer ersten Begegnung vor fast vier Jahrzehnten (es war ein 4:4 im Oktober 1978 im Wedaustadion) alle Höhen und Tiefen des Profifußballs durchlebt haben – die 98er sogar des Amateurfußballs. Ganz so weit nach unten ging es für die Zebras zwar nicht. Aber gerade die jüngsten Jahre (in denen die Lilien raketengleich in die Bundesliga schossen und dort zwei Spielzeiten lang im Konzert der Großen mitmischten) waren schwere Zeiten für die Meidericher: Nach dem Zwangsabstieg im Jahr 2013 drei Spielzeiten in der dritten Liga – unterbrochen von einer einjährigen wenig erfolgreichen Rückkehr in Liga zwei – haben ihre Spuren hinterlassen.

Mit dem eingangs erwähnten 4:4 erzielte der MSV übrigens seinen einzigen Bundesliga-Punkt gegen die Lilien – die drei weiteren Begegnungen 1978/79 und 1981/82 gewannen allesamt die 98er. Darmstadt stieg dennoch als Tabellen-Siebzehnter im Mai 1982 aus der Bundesliga ab – begleitet vom MSV Duisburg als Schlusslicht. Seitdem gab es zwei bemerkenswerte Siege für die Lilien über die Zebras: ein 6:2 am Böllenfalltor (1983) und ein 2:7 in Duisburg (1986). Dann war rund zwei Jahrzehnte lang Pause. Ein neuerliches Aufeinandertreffen gab es erst in der dritten LIga im Jahr 2013 wieder – also in jener Saison, in der die Lilien durchmarschierten bis ins Relegationsrückspiel auf der Bielefelder Alm (und dabei auch dem MSV beim 1:0 daheim und beim 4:0 in Duisburg keinen Punkt gönnten).

Was verbindet die beiden Traditionsvereine noch? Kosta Runjaic zum Beispiel. Der Trainer, mit dem die Lilien im Jahr 2011 zur Überraschung vieler in die dritte Liga aufgestiegen waren, wurde im September 2012 von Duisburg abgeworben. In Darmstadt folgten als Übungsleiter daraufhin erst Jürgen Seeberger und dann Dirk Schuster – die Rakete wurde gezündet… Eine weitere Verbindung gibt es in Person von Yannick Stark. Den gebürtigen Darmstädter hatten die Lilien in der Saison 2010/11 vom MSV ausgeliehen – das war genau die Spielzeit, in der den 98ern damals der Aufstieg in Liga drei gelang.

Auf ein spannendes und faires Spiel in der „Schauinsland-Reisen-Arena“, in der die Fans ihre Mannschaft von einer „König Pilsener Fankurve“, einer „Schauinsland-Reisen-Tribüne“ und einer „Sparkassen-Tribüne“ aus anfeuern augen-zuhalten Nur die Gäste-Fans müssen – wie einfallslos – auf die „Süd-Tribüne“...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Эта статья в последний раз редактировалась vonGallenstein 20 авг. 2017 г. на 3:06 Часов
Freitag halb sieben auswärts ist wirklich suboptimal. Ich bin hin- und hergerissen. A3 im Freitagsverkehr ist nicht sehr prickelnd...sad
Wer fährt denn von euch hin?
Spieltechnisch ist natürlich wieder alles drin. Wage da keine Prognose. Wenn die Lilien aber genauso engagiert auftreten wie am Freitag, sollte zumindest ein Punkt ohne weiteres drin sein.
Weiß jemand wie viele Karten bisher verkauft wurden?

Zitat von bassman

Wer fährt denn von euch hin?

Werde mit Frau da sein, habe passend Freischicht und kann es mit einem Familienbesuch mit Übernachtung kombinieren. Vermutlich leider die einzige Möglichkeit auswärts für mich.
Эта статья в последний раз редактировалась Oigeplackter 20 авг. 2017 г. на 14:03 Часов
Команда мечты: ДармштадтДармштадт
Стартовый состав: 3-4-3 в линию
Вратарь Daniel Heuer Fernandes
Защитники Fabian Holland, Immanuel Höhn, Aytac Sulu
Полузащитники Sandro Sirigu, Hamit Altıntop, Wilson Kamavuaka, Tobias Kempe, Marvin Mehlem, Yannick Stark
Нападающие Artur Sobiech
Тренер
Es wird schwer in Duisburg was mitzunehmen. In erster Linie muss die Einstellung der Lilien stimmen.
Ich stehe nach wie vor zum 3-4-3 System. Höhn hat sich gut angestellt gegen Pauli und darf gerne wieder neben Sulu ran. Durch die 3er Abwehrkette kommt noch Kamavuaka, der etwas schnellere Part mit ins Spiel.
Die Schienenspieler sind in dem Fall Holland und Sirigu.
Im zentralen Mittelfeld kontrollieren und dirigieren Stark und Altintop den Spielfluss.
Vorne soll wie gewohnt die Post mit Kempe, Mehlem und Sobiech abgehen, die auch von den Schienenspielern unterstützt werden.

Ich schätze es wird ein hart umkämpftes 1:1 oder 2:2. Bisher fehlte die richtige Ausstrahlung in der Fremde. Ich hoffe diesbezüglich können die Lilien überraschen.
Falls der Gegner wirklich hinten mauern sollte, könnte man auch noch Boyd einwechseln, der sich im gegnerischen Strafraum einnistet, den man mit scharfen Flanken durch Kempe, Sirigu und ggf. Steinhöfer bedienen kann.

Heuer
Kama-Sulu-Höhn
Sirigu-Altintop-Stark-Holland
Kempe-Sobiech-Mehlem
Эта статья в последний раз редактировалась Jeverprinz 20 авг. 2017 г. на 15:16 Часов
Ich würde an der Aufstellung so wenig wie möglich verändern, außer, es tut sich im Training jemand besonders hervor. So könnte ich mir vorstellen, dass Stark oder von Haacke den jungen Mehlem ersetzen. An der erfolgreichen Grundausrichtung aus den Spielen gegen Pauli und Fürth muss aber festgehalten werden. Ich denke auch, dass das Spiel in Duisburg eher dem Fürth Spiel ähneln wird, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten und einem Gegner der voll anrennt.
Wiederhole zwar einiges gesagtes, möchte es aber auch nochmal aufgreifen:

Das Spiel wird ein gaaanz anderes als gegen Pauli.
Wir haben den Hamburgern das Spiel überlassen und sie haben es angenommen.

Der MSV wird da den Teufel tun, das Spiel zu machen.
Zum einen haben sie logischerweise nicht die Möglichkeiten von Pauli. Und zum andere hat sich ja klar gezeigt, womit Darmstadt mehr Probleme hat.

Ich erwarte daher auch ein zähes Spiel. Hoffentlich kann man die Umschaltaktionen (und die Standards) gut verteidigen.
Und vorne... auch nicht so leicht, die Hintermannschaft des MSV scheint doch sattelfester als die verletzungsbedingt ausgedünnte Defensive von Pauli.
Wie man den Panzer kancken kann, muss man schauen. Aber ich bin mir recht sicher, dass Frings sich was feines überlegt. Aus den Problemen in Lautern wird er gelernt haben. (Regensburg nehme ich da nicht rein, da waren die Probleme von anderer Natur).

Dass man Ball und Gegner laufen lassen wird, um sie zu zermürben - wird wohl nicht passieren, da wir dazu längst nicht ballsicher genug sind.
Daher scheint ein Kopfball-Zielspieler durchaus eine Option zu sein. Selbst eine Doppelspitze könnte ich daher befürworten. Gerade Sobiech kann den Partner ja gut einsetzen.
Oder man versucht, mit Kombinationsspiel situativ und spontan auf einer Seite zu überladen. Mehlem ist ja jemand, der überall auftachen kann. Und Großkreutz, Kempe, Holland haben sich gegen Pauli auch als halbwegs fähig für eine schnelle Kombination über eine Seite gezeigt. Ob sie es auf engem Raum hinbekommen, ist unklar.
Sirigu sehe ich mehr als Dribbler, in der Passicherheit hat es geharpert. Steini hat ja gleich mal die sehr, sehr feine & optimal getimte Flanke auf Boyd geschlagen. Sowas wäre sicher auch gegen den MSV fein. Andererseits hat er Geschwindigkeitsdefizite, die ich gegen einen Gegner mit schnellen Umschaltaktionen gefährlich finde.

Harte Kiste. Aber wenn man was reißen will in der Liga, muss man dafür Lösungen finden. Da man diesbezüglich noch nicht ausgereift ist, wäre ein Untentschieden für mich auch i.O.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Эта статья в последний раз редактировалась DAbleiben 21 авг. 2017 г. на 10:06 Часов
Команда мечты: ДармштадтДармштадт
Zitat von Heiner81
Ich würde an der Aufstellung so wenig wie möglich verändern, außer, es tut sich im Training jemand besonders hervor. So könnte ich mir vorstellen, dass Stark oder von Haacke den jungen Mehlem ersetzen. An der erfolgreichen Grundausrichtung aus den Spielen gegen Pauli und Fürth muss aber festgehalten werden. Ich denke auch, dass das Spiel in Duisburg eher dem Fürth Spiel ähneln wird, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten und einem Gegner der voll anrennt.


Ich würde soweit auch nichts verändern. Von Haacke jetzt zu bringen, halte ich für sehr riskant nach dem Auftritt in Regensburg. Falls Mehlem nicht eingesetzt wird, würde ich eher Lacazette oder Stark auf der 10 sehen wollen als Pressingspieler.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Zitat von bassman
Freitag halb sieben auswärts ist wirklich suboptimal. Ich bin hin- und hergerissen. A3 im Freitagsverkehr ist nicht sehr prickelnd...sad
Wer fährt denn von euch hin?
.


Freitag früher Schluss machen und abgeht's Cool
Wir haben uns extra einen kleinen Bus dafür organisieren lassen, da die meisten Fanklubs nichts geplant haben, aufgrund der zeitlichen Umstände und der vermutlich resultierenden geringeren Nachfrage.
Ich hoffe ja sehr, dass wir irgendwie auf 1.000 Anhänger in Duisburg kommen werden zu diesem zugegebenermaßen höchst unpassenden Zeitpunkt zum Anstoß.
Zitat von Staedter98
Zitat von bassman

Freitag halb sieben auswärts ist wirklich suboptimal. Ich bin hin- und hergerissen. A3 im Freitagsverkehr ist nicht sehr prickelnd...sad
Wer fährt denn von euch hin?
.


Freitag früher Schluss machen und abgeht's Cool
Wir haben uns extra einen kleinen Bus dafür organisieren lassen, da die meisten Fanklubs nichts geplant haben, aufgrund der zeitlichen Umstände und der vermutlich resultierenden geringeren Nachfrage.
Ich hoffe ja sehr, dass wir irgendwie auf 1.000 Anhänger in Duisburg kommen werden zu diesem zugegebenermaßen höchst unpassenden Zeitpunkt zum Anstoß.


Stand jetzt wurden gerade mal 650 Karten verkauft. Mit Glück kommt Darmstadt auf knapp 1.000.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Команда мечты: ДармштадтДармштадт
Стартовый состав: 4-2-3-1
Вратарь Florian Stritzel
Защитники Patrick Banggaard, Fabian Holland, Ruibao Hu, Niklas Kern, Leo Petri, Silas Zehnder
Полузащитники Paul Schmieder, Julian von Haacke
Нападающие Roman Bezjak, Terrence Boyd
Тренер
wir sollten Duisburg mal überraschen....

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.