deadline-day banner
вс, 09 февр. 2014 г.
Арминия
Форум Арминия
15. место  
Санкт-Паули
Санкт-Паули Форум
6. место  

Информация

Арминия   Санкт-Паули
Stefan Krämer S. Krämer Тренеры R. Vrabec Roland Vrabec
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 33,70 млн €
23,9 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: Auftakt 2014 beim DSC Arminia Bielefeld

03 февр. 2014 г. - 14:34 Часов
Jeder Fußballfan kennt das: 2x im Jahr stellt sich so ein bestimmtes Gefühl ein: Diese tiefe gähnende Leere; das Gefühl, also ob irgendwas zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt beendet wurde, die Nachrichtenseite werden jeden Morgen in großer Hoffnung nach News abgesucht, aber irgendwas fehlt doch. Die Zeitungen berichten lieber über ein Camp mit Österreichern im fernen Australien. Natürlich gibt es auch ein Ersatzprogramm. Hallenfussball nennt sich das dann wohl. Aber das einzige was dort Spannung erzeugt, sind die Trikots über den Bäuchen der äteren Herren. Ab und an erhascht man sogar einen Blick auf die Ergebnisse von Testpielen in denen sich bedauernswerte (österreichische) Erstligisten mehr schlecht als recht Mühen und am nächsten Tag findet man dann auf der eigenen Vereinshomepage vielsagende Überschriften ZWEITES UNENTSCHIEDEN IM ZWEITEN 96-TEST oder auch KLARER SIEG AN DER KOLLAUSTRASSE. Was ist ein 96-Test? möchte man da laut rufen. Und wieso „Kollaustrasse“? Ist das sowas wie Bruchweg?

Aber irgendwann, so gaaanz langsam, wenn eigentlich jede Hoffnung schon verloren scheint, die Weihnachtsgans erfolgreich verdaut wurde und es Anfang Februar in Deutschland wieder anfängt zu schneien, ja dann, dann entdeckt man auf einmal kurze, abgehakte Sätze wie „Die 2.Liga legt wieder los“ und auf einmal ist sie wieder da, diese Fieberkurve, der Spannungsbogen, das Adrenalin. Endlich wieder richtige Stadien, wie z.B. die Schüco-Arena, echte Zweikämpfe, Fans und laute Stimmung. Endlich wieder was zu diskutieren mit den Kollegen nach dem Wochenende. Die Zeit des Schweigens ist vorbei!

WILLKOMMEN ZUM RÜCKRUNDENAUFTAKT NACH DER WINTERPAUSE.

Unser Gegner im Schnellcheck:
- DSC Arminia Bielefeld der größte Fußball-Verein Ostwestfalens
- Einer von 2. Aufsteigern aus der letzten Saison
- Tabellenstand nach 19. Spielen 15. Platz, 6S 3U 10N, Tordifferenz: 27:36, 21 Punkte
- Drei Neuzugängen im Winter: Savic, Vujadin ausgeliehen von Girondins Bordeaux, Abwehrspieler; Sahar, Ben ausgehliehen von Hertha BSC, Stürmer; Przybylko, Kacper ausgeliehen vom 1.FC Köln, Stürmer
- Topscorer Fabian Klos und Tim Jerat, jeweils 5 Tore
- Topvorlagengeber Fabian Schönfeld, 5 Assists
- Hinspiel: 0:1 (Tor Hübener, Foulelfmeter)
- Es wurden bereits über 20.000 Karten für das Spiel abgesetzt

Und wir so?
Auch wenn es komisch anmuten mag, da es sich so anfühlt als ob Roland Vrabec schon über Monate das alleinige Sagen für unsere Boys in Brown hat, so ist der Auftritt in Bielefeld seiner erster für uns als Cheftrainer. Erfreulich zudem, dass er bei der Mannschaftsaufstellung die Qual der Wahl haben wird. Bis auf Fabian Boll stehen ihm wohl alle Spieler zur Verfügung (Stand: Montag 3.2.). Darunter auch der einzige Winternezugang Tom Trybull (kam von Werder Bremen), der die Optionen auf der „6“ und auf den Halbpositionen weiter erhöht. Im Trainingslager wurden zudem weitere taktische Varianten eingeübt, vom 4-4-2 mit Raute auf ein 4-4-2 mit zwei Sechsern. Man darf gespannt sein, für welches System sich der Cheftrainer entscheidet. Wie heißt es so schön? Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Deshalb: Geht’s raus und spielts endlich wieder Fußball!

(Da mir keine Umfrageoptionen eingefallen sind, gibt es heute eine Wahrscheinlichkeitsumfrage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Auswärtssieg?)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Эта статья в последний раз редактировалась Tobster 03 февр. 2014 г. на 14:35 Часов
20. Spieltag: Auftakt 2014 beim DSC Arminia Bielefeld |#1
03 февр. 2014 г. - 15:13 Часов
Oh ja! Es kribbelt schon! :D


Ich habe ein richtig gutes Gefühl, RV hatte viel Zeit um der Mannschaft seine Ideen näher zu bringen, es sind bis auf Boll alle fit und mit Trybull scheinen wir eine neue gute Option auf der 6 zu haben!




Ich glaube nach dem Test gegen 96 werden wir in einem 4-4-2 mit doppel 6 im Mittelfeld auflaufen!
Mit statt Thy oder Trybull könnte auch Kalla auflaufen, um das Spiel etwas defensiver zu gestalten, im Sturm hoffe ich auf Verhoek in Topform mit Bartels!

In der Abwehr glaube ich, dass RV Nehrig nochmal den Vortritt vor Halstenberg gibt!


Eigentlich ist es aber auch egal wie wir spielen, ich glaube die Jungs sind alle gut drauf und heiß auf die Rückrunde!

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
20. Spieltag: Auftakt 2014 beim DSC Arminia Bielefeld |#2
03 февр. 2014 г. - 15:16 Часов
Ein STT!?! :o

Prinzipiell nicht schlecht, wen die Arminia so ausleiht.
Mal sehen ob die drei dem Gastgeber auch tatsächlich verstärken. Hoffe, dass ihnen zumindest am kommenden Wochenende noch die Bindung zum Spiel fehlen wird und dem FC St. Pauli die Revanche für die Hinspielniederlage gelingt.
20. Spieltag: Auftakt 2014 beim DSC Arminia Bielefeld |#3
03 февр. 2014 г. - 15:22 Часов
ENDLICH! Endlich wieder 2 BuLi :)

Denke wir werden das gewinnen (wenn ich mich recht entsinne haben wir bisher jedes Spiel nach Pausen gewonnen?).
Von Trybull erhoffe ich mir viel würde ihn daher gerne gleich mal Spielen sehen. Thy würe ich auch gerne wieder sehen (und auch dass sein Vertrag verlängert wird würde ich gerne sehen) da ich Thy fan bin und bleibe :)

Gegen die Arminia wirds schwer da wir mit Defensiv starken Mannschaften ja so unsere Probleme haben aber ich denke 1 Törchen wird für uns rausspringen und das reicht dann auch zum Sieg... (Hoffe ich :D )


Achja : DANKE für den STT der lässt die Vorfreude nochmehr steigen und das Warten erträglicher werden :)

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----

Эта статья в последний раз редактировалась LuebeckerPaulianer 03 февр. 2014 г. на 15:24 Часов
20. Spieltag: Auftakt 2014 beim DSC Arminia Bielefeld |#4
03 февр. 2014 г. - 15:25 Часов
Ich persönlich glaube ja daran, dass RV bei der Raute bleiben wird.
Die taktische Überlegen mit Bartels auf der 10, wie jetzt beim Test gegen Hannover, halte ich für den Fall, dass endlich mal zwei etatmäßige Spitzen fit sind, auch für mehr als logisch und sehr attraktiv.

In Richtung Wunsch geht, Nöthe und Verhoek endlich mal gemeinsam zu sehen; Nöthe dabei wie gewohnt als der, der noch mehr nach hinten mitarbeitet und Verhoek als der, der die Dinger klar macht.

Auch würde ich gerne Trybull auf der Außenposition sehen. Ob hinten links Halste oder Schachten das Rennen macht wird wahrscheinlich ne enge Kiste...

Ach ja, und so ab der 65. Minute würde ich gerne Einwechslungen von Maier, Daube und Choi sehen ;)

•     •     •

Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt: Die, die ihre Sätze beenden und die
20. Spieltag: Auftakt 2014 beim DSC Arminia Bielefeld |#5
03 февр. 2014 г. - 15:54 Часов
Gegen Bielefeld zählt in meinen Augen nur ein Sieg. Bin sehr gespannt wer in der Startaufstellung stehen wird.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
20. Spieltag: Auftakt 2014 beim DSC Arminia Bielefeld |#6
03 февр. 2014 г. - 16:12 Часов
Hoffe auf ein 2:0 und das Verhoek und Nöthe jeweils ein Ding machen. Denke aber es wird schwieriger da Bielefeld eine gute Defensive hat und sich in der Offensive verstärkt hat siehe Sahar die Frage ist ob der schon spielt. Also hoffen wir mal das beste !!!!!!!!!

Auf der Bank werden hoffentlich Platz nehmen:
Himmelmann
Mohr
Kalla
Halstenberg
Kringe
Maier
Thy
Эта статья в последний раз редактировалась AlexBalotelli8 03 февр. 2014 г. на 16:21 Часов
20. Spieltag: Auftakt 2014 beim DSC Arminia Bielefeld |#7
03 февр. 2014 г. - 17:00 Часов
Bis eben hatte ich das Kribbeln noch verdrängen können. Nach Tobsters Spieltagseröffnung ist es damit passe. Sehr schön, der Rückrundenauftakt kann kommen. :cool

Noch fehlt mir das Gefühl unbedingt schon einen Tipp fürs Ergebnis abzugeben, aber das kommt wohl auch noch.... ;)

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
20. Spieltag: Auftakt 2014 beim DSC Arminia Bielefeld |#8
03 февр. 2014 г. - 17:53 Часов
Die Winterpause war laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.

Umso schöner, dass sie am Sonntag vorbei ist! :)

Vrabec hat so viel Auswahl wie noch nie. So wie er von Trybull schwärmt gehe ich davon aus, dass er ihn tatsächlich bringen wird. Und ja, ich kann mich da Rincewind anschließen, Bartels auf der 10 macht auch für mich einen Sinn! Aus mehreren Gründen:

1) Auf der 10 haben wir derzeit niemanden sonst, der diese Position schon ausfüllen kann (Maier braucht noch ein wenig Zeit)

2) Vrabec kann den Stürmern mehr Spielpraxis geben, sodass der Abgang Bartels' im Sommer schon auf diese Weise vorweggenommen wird

3) Von Verhoek und Nöthe zusammen erhoffe ich mir auch viel. Ich glaube, die können gut miteinander harmonieren. Mal davon ab, dass sie beide selbst genau das schon häufiger betont und sich gewünscht haben.

Wird aber auf jeden Fall eine schwere Kiste. Bielefeld hat sich gut verstärkt. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Verstärkungen noch ein paar Anpassungsschwierigkeiten haben und wir diese dann nutzen können. Tippe deswegen auf ein hart erkämpftes 2:1 für uns.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
20. Spieltag: Auftakt 2014 beim DSC Arminia Bielefeld |#9
03 февр. 2014 г. - 18:15 Часов
Ich wünsche mir diese Aufstellung, um auf der Alm dreifach zu punkten. Verhoek darf später gerne ins Spiel kommen. Für Trybull dürfte gerne auch Schnecke spielen.

Bei dieser Aufstellung könnten die offensiven Bartels, Nöthe und Thy auch rotieren. Ich fänd`s mal interessant zu sehen, wie die sich da vorne machen.

In der Variante wird jedoch Kringe vergessen, der, wie festgestellt wurde, scheinbar wichtig für die Mannschaft ist. Wenn er die 10 bekleidet, hätte ich gerne Bartels und Nöthe/Thy im Sturm.

Wie auch immer. Drei Punkte zum Start und ne kleine Wiedergutmachung für`s Hinspiel wäre beim HasenVau-Freund einfach schick.

Edith sacht noch Danke an Tobster.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Эта статья в последний раз редактировалась Kaipi82 03 февр. 2014 г. на 18:17 Часов
20. Spieltag: Auftakt 2014 beim DSC Arminia Bielefeld |#10
03 февр. 2014 г. - 22:55 Часов
Цитата Harun:
Oh ja! Es kribbelt schon! :D


Ich habe ein richtig gutes Gefühl, RV hatte viel Zeit um der Mannschaft seine Ideen näher zu bringen, es sind bis auf Boll alle fit und mit Trybull scheinen wir eine neue gute Option auf der 6 zu haben!




Ich glaube nach dem Test gegen 96 werden wir in einem 4-4-2 mit doppel 6 im Mittelfeld auflaufen!
Mit statt Thy oder Trybull könnte auch Kalla auflaufen, um das Spiel etwas defensiver zu gestalten, im Sturm hoffe ich auf Verhoek in Topform mit Bartels!

In der Abwehr glaube ich, dass RV Nehrig nochmal den Vortritt vor Halstenberg gibt!


Eigentlich ist es aber auch egal wie wir spielen, ich glaube die Jungs sind alle gut drauf und heiß auf die Rückrunde!


Niemals!
RV Schachten
LV Halstenberg
Thy neben Bartels im Sturm!
Sry aber meiner Meinung nach hat Thy das Verdient nach so einer Too vorbereitung in der ich von Verhoek mal wieder enttäuscht wurde.
Nehrig sehe ich sowieso eher auf der 6 weil er als RV zu langsam ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.