deadline-day banner
вс, 16 дек. 2012 г.
Дуйсбург
Форум Дуйсбург
14. место  
Ян Регенсбург
Ян Регенсбург
18. место  

Информация

Дуйсбург   Ян Регенсбург
Kosta Runjaic K. Runjaic Тренеры F. Gerber Franz Gerber
6,90 млн € Общая рыночная стоимость 6,88 млн €
25,7 ø возраст 24,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

19. Spieltag - MSV Duisburg vs. Jahn Regensburg

11 дек. 2012 г. - 21:02 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg - das Seuchenjahr 2012 nimmt ein gutes Ende :)
 87,5  35
Unentschieden - gegen das Schlusslicht zu wenig :/:
 07,5  3
Niederlage - kommt nicht in Frage :o
 05,0  2
Всего: 40

Время проведения опроса истекло.

Am Sonntag, den 16.12.2012, steht für den MSV und den Jahn aus Regensburg der letzte Spieltag in diesem Jahr an. Ab 13:30 Uhr empfängt der Tabellenvierzehnte das Schlusslicht. Nachdem wir aktuell auf fremden Plätzen einen Lauf haben zwei Siege in Folge), wäre ein Heimsieg ein versöhnlicher Abschluss des „ereignisreichen” Jahres 2012.

• Das letzte Aufeinandertreffen
Das Hinspiel, es war der zweite Spieltag, im Städtischen Jahnstadion konnten die Regensburger mit 2:0 für sich entscheiden. Adli Lachheb leitete das Unheil - aus MSV Sicht - mit einer Notbremse im Strafraum an Francky Sembolo und der daraus folgenden roten Karte in der 35. Minute ein. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Rahn sicher und ließ Felix Wiedwald dabei keine Chance. In der 60. Spielminute erzielte Regensburgs Topscorer Sembolo nach Vorlage von Amachaibou sein erstes Saisontor und besiegele damit unsere zweite Niederlage in Folge. 13 Zeigerumdrehungen später flog zu allem Übel auch noch Kevin Wolze mit einer gelb/roten Karte vom Platz.

• Die Geschichte des Vereins 
Am 4. Oktober 1907 gründete sich innerhalb des 1889 gegründeten Turnerbund Jahn Regensburg eine Fußballabteilung, die sich im Februar 1924 als Sportbund Jahn Regensburg vom eigentlichen Verein abkapselte.
Am 26. Mai 2000 gründete die Fußballabteilung den SSV Jahn 2000 Regensburg e. V., der heute nur von allen Jahn Regensburg genannt wird. Neun Jahre nach der Gründung des e.V. beschloss die Mitgliederversammlung die Ausgliederung der Leistungsmannschaften aus dem Verein in eine Kapitalgesellschaft.
Ab dem Jahr 1996, als der Jahn in die Landesliga Mitte abgestiegen war, galt der Verein nicht mehr als stärkste Kraft in Regensburg. Mit der SG Post/Süd Regensburg gab es nun einen ernsthaften Konkurrenten in der Landesliga aus der wunderschönen Stadt an der Donau. Drei Jahre später untermauerte man - durch den Aufstieg in die Bayernliga - das Anrecht, die Nummer eins in Regensburg zu sein. Die Bayernliga sahen die Regensburger nur als Durchgangsstation an und so konnte man im Jahr 2000 den Aufstieg in die Regionalliga Süd feiern. 2002 wurde dann die SG Post/Süd Regensburg an den SSV Jahn 2000 Regensburg e. V. angegliedert.
Im Jahr 2005 entging der Jahn nur knapp dem wirtschaftlichen Abstieg. Durch fehlende Gelder stand eine Insolvenz kurz bevor. Am 10. Juni gaben dann ein Sponsor und die Stadt Regensburg bekannt, dass sie das Geld für eine fehlende Bürgschaft übernehmen werden; somit konnte die Insolvenz doch noch abgewendet werden.
2003 erfolgte dann der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte; der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Als 16. stieg man aber sofort wieder ab und in den Folgejahren begann dann der sportliche Abstieg. Nach zwei Jahren in der Regionalliga Süd kam dann der Tiefpunkt. 2006 musste der Jahn den schweren Gang in die Bayernliga antreten. Von da an ging es in Regensburg allerdings wieder bergauf. Äußerst souverän wurde der direkte Wiederaufstieg klar gemacht und nach nur einem Jahr in der Regionalliga ging es sogar in die 3. Liga. Dort entging man in den ersten zwei Jahren nur knapp dem Abstieg (15. & 16.) doch dann konnte man sich stabilisieren. Nach weiteren zwei Jahren beendete der Jahn die Drittligasaison als Dritter und musste in weiteren zwei Spielen gegen den Karlsruher SC antreten. Dieses Unterfangen konnte man erfolgreich gestalten und so ging es nach der letzten Saison in die 2. Bundesliga, wo man aktuell die rote Laterne innehat. Im Moment hat der Verein etwa 810 Mitglieder.

• Abgänge im Sommer  
Im Sommer verlor der Jahn drei seiner Aufstiegshelden. Tobias Schweinsteiger, Selcuk Alibaz und Ronny Philp schlossen sich anderen Vereinen an. Schweinsteiger, der mit 14 Toren und fünf Vorlagen noch maßgeblich am Triumpf der Regensburger beteiligt war, wechselte zur zweiten Mannschaft des FC Bayern. Selcuk Alibaz war in der Vorsaison mit 10 Assists der Top-Vorbereiter der Regensburger; er wechselte aber zum KSC in die dritte Liga. Auch Philp konnte aufgrund seiner überragenden Leistungen beim Jahn nicht mehr gehalten werden und so schlug der FC Augsburg zu. Dort kommt er aber aktuell nicht zum Zug und es steht eine erneute Ausleihe nach Regensburg im Raum.

• Zugänge
Der beste Transfer gelang dem sportlichen Leiter Franz Gerber mit Franky Sembolo. Der Mittelstürmer wurde vom Regionalligisten SV Wilhelmshaven verpflichtet und empfahl sich in der Vorsaison mit 18 Toren für ein Engagement beim Jahn; in dieser Saison hat er bereits sechs Tore erzielt.
Viel Erfahrung und die Stabilisierung der Abwehr erhofften sich die Verantwortlichen von Christian Rahn. Der ehemalige Paulianer, HSV-ler, Kölner und Rostocker kann 340 Pflichtspiele in seiner Vita vorzeigen. Er ist fester Bestandteil auf der linken Abwehrseite.
Mit Innenverteidiger Wilson Kamavuaka und dem offensiven Mittelfeldspieler Julian Wießmeier wurden zwei junge Talente von vom 1. FC Nürnberg bis 2013 ausgeliehen; ebenfalls auf Leihbasis spielt Herthas Offensivspieler Marco Djuricin beim Jahn. Ramon Machado wurde aus der zweiten Mannschaft hochgezogen und konnte in Kurzeinsätzen meist überzeugen; zuletzt spielte er sogar in der Startelf.

• Trainersituation
Nach nur etwas mehr als vier Monaten wurde der Trainer Oscar Corrochano, der den Jahn in Liga 2 etablieren sollte, wegen Erfolglosigkeit entlassen. Bis zum 12. Spieltag trainierte er das Team, konnte aber bis dahin nur 9 Punkte holen (das macht 0,75 Punkte pro Spiel) und so reagierte der Jahn auf die sportliche Talfahrt und stellte den in Hanau geborenen Halbspanier, der zuvor von Eintracht Frankfurts zweiter Mannschaft kam, frei. Der sportliche Leiter, Franz Gerber, wollte in Sachen Trainerverpflichtung keinen Schnellschuss eingehen und so stellte er sich für die kommenden sieben Ligaspiele als Interimstrainer zur Verfügung. Seine Leistungsdaten lesen sich allerdings nicht besser als die seines Vorgängers. Unter Gerber holte der Jahn in sechs Spielen lediglich vier Punkte und konnte noch kein Spiel gewinnen (das macht 0,67 Punkte pro Spiel), wobei sich die Mannschaft schon verbessert zeigt und nur lernen muss, Führungen über die Zeit zu bringen. Franz Gerber hatte kürzlich erst angesprochen, dass es bis zum 03. Januar einen neuen Cheftrainer in Regensburg geben wird.

• Die letzten drei Spiele der Regensburger 
Am 27.11 holte der Jahn einen sehr überraschenden Punkt am Betzenberg. Am Ende hieß es 1:1 und es wäre sogar noch ein später Sieg dringewesen.
Nur drei Tage später empfing man im städtischen Jahnstadion in der englischen Woche Dynamo Dresden. Das Spiel endete torlos 0:0.
Am letzten Sonntag spielte man Zuhause gegen den TSV 1860 München. Der Jahn ging durch einen Elfmeter von Sebastian Hofmann in der zweiten Halbzeit in Führung ehe die 'Sechzger' fünf Minuten vor Schluss durch Moritz Stoppelkamp ausgleichen konnten. Die Regensburger lechzen also nach einem Sieg.
Momentan sind sie in Besitz der roten Laterne; mit 13 Punkten steht man beim MSV schon sehr unter Zugzwang und nur ein Sieg könnte dabei helfen, den letzten Tabellenplatz kurz vor Jahresende zu verlassen.

• Unsere letzten drei Spiele
Nach der vollkommen unnötigen 1:2 Niederlage im Heimspiel am 28.11 gegen Union Berlin erfolgte eine Reaktion: Am 02.12 holten wir durch ein beherztes Auftreten in der Benteler-Arena drei Punkte beim SC Paderborn. 
Am Freitag ging es dann in den Kühlschrank nach Aalen. Bei eigentlich unbespielbaren Verhältnissen siegten wir am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient mit 1:0 durch den Treffer von Kevin Wolze kurz vor Schluss, den Ranisav Jovanovic sehr gut vorbereitete.
So haben wir nach 18 Spielen 18 Punkte und mit einem Sieg gegen Regensburg könnten wir die „Hinrunde” am Ende doch noch besser beenden, als in der letzten Saison; und das trotz unseres katastrophalen Saisonstart.

• Die möglichen Aufstellungen (MSV Duisburg)
André Hoffmann wird nach seiner Verletzung wieder im Kader sein. Dazu hat sich Dustin Bomheuer nach soliden Leistungen einen erneuten Stapelplatz verdient. Es muss aber nach den zwei Siegen zuletzt „never change a winning team” heißen. So langsam spielt sich die Mannschaft ein und mit Timo Perthel kommt unser „Neuzugang” richtig in Schwung. 


MSV Duisburg (Trainer: Kosta Runjaic):

_______________________Müller(1)_________________

Brosinski(7)____Bomheuer(22)_____Bajic(5/C)_____Kern(6)

______________Koch(2)___________Sukalo(15)_______

____Brandy(14__________Pamic(33)__________Perthel(24)

_____________________Jovanovic(23)_______________


• Die möglichen Aufstellungen (Jahn Regensburg)
Beim Jahn fallen Marco Djuricin (Zehenbruch), Oliver Hein (Schulterverletzung), Philipp Ziereis (Außenbandanriss Knie) und Christian Rahn (Wadenprobleme) verletzungsbedingt aus. Dazu wird Wilson Kamavuaka aufgrund einer roten Karte aufjedenfall fehlen. Unter Franz Gerber hat sich das 4-2-3-1 System bewährt. Gegen 1860 München spielte Hofmann für Sembolo; da ich Sembolo aber stärker einschätze denke ich, dass er von Anfang an ran darf. Für den gesperrten Kamavuaka wird wahrscheinlich wieder Sebastian Nachreiner in die Startelf rücken. Torhüter Wiegers hat mittlerweile durch starke Leistungen den alteingesessenen Hofmann ersetzt.


Jahn Regensburg (Interimstrainer: Franz Gerber):

______________________Sembolo(12)_________________

__Ramon Machado(23)___Amachaibou(7)____Weidlich(20)

____________Neunaber(22)__________Kotzke(8)_______

Haag(11)____Nachreiner(28)______Laurito(6/C)____Altinay(19)

______________________Wiegers(33)_________________



• Mein Tipp
Beide Mannschaften wollen das letzte Spiel des Jahres gewinnen und der Jahn steht mächtig unter Druck. Wir haben uns durch die letzten beiden Siege ein wenig Luft verschafft, aber ausruhen gilt nicht - 3:2

?MSV?


© msv-zebra1902
Эта статья в последний раз редактировалась msv-zebra1902 11 дек. 2012 г. на 21:30 Часов
19. Spieltag - MSV Duisburg vs. Jahn Regensburg |#1
11 дек. 2012 г. - 21:11 Часов
super Einleitung!

Wir gewinnen 2:1 wir nehmen den Schwung der letzten Siege mit!

♥MSV♥

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Эта статья в последний раз редактировалась maugna 11 дек. 2012 г. на 21:12 Часов
19. Spieltag - MSV Duisburg vs. Jahn Regensburg |#2
11 дек. 2012 г. - 21:49 Часов
Wir gewinnen 3:0 und landen den ultimativen befreiungsschlag !!! Mannschaft spielt befreit auf und nimmt regensburg auseinander :cool Vielleicht werde ich endlich für meinen optimissmus belohnt :p Wobei man das gerade bei unserm msv nicht erwarten darf :D

•     •     •

MSV Duisburg ein Leben lang!
19. Spieltag - MSV Duisburg vs. Jahn Regensburg |#3
11 дек. 2012 г. - 23:08 Часов
Schöner Thread :=)

•     •     •

DUISBURG TIL I DIE <3
19. Spieltag - MSV Duisburg vs. Jahn Regensburg |#4
11 дек. 2012 г. - 23:36 Часов
Zitat
Die Spieler machen sich nicht nur Gedanken um die Zukunft des Vereins, sondern auch um ihre eigene Existenz. „Das Thema beschäftigt die Mannschaft natürlich“, gibt Kosta Runjaic erstmals einen Einblick in das Seelenleben seines Teams.

http://www.reviersport.de/217097---msv-runjaic-gibt-einblick-ins-seelenleben.html



Ich hoffe die Spieler können Ihre Gedanken noch einmal vor der Winterpause auf das Spiel lenken sonst sehe ich schwarz für die erhofften 3 Punkte.
Unfassbar was sich die "Verantwortlichen"immer wieder leisten.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
19. Spieltag - MSV Duisburg vs. Jahn Regensburg |#5
11 дек. 2012 г. - 23:36 Часов
Ronny Philp kommt übrigens in der WP auf Leihbasis wieder nach Regenburg zurück, falls es jemanden interessiert :)

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
19. Spieltag - MSV Duisburg vs. Jahn Regensburg |#6
11 дек. 2012 г. - 23:37 Часов
man ist mal wieder versucht zu sagen, "wenn nicht jetzt, wann dann?"

der jahn scheint natürlich schlagbar, selbst für uns.. :rolleyes

andererseits konnte die truppe bislang mit erwartungsdruck gar nicht gut umgehen.
in spielen wo dagegen nix erwartet wurde, spielten wir deutlich befreiter. hbsc - fck...

da unsere stürmer (wahrscheinlich weil sie den gegnerischen torwart nicht kränken wollen) irgendwie ungern tore erzielen, sind wir nicht gerade prädestiniert unsere gegner mit min. 3 toren unterschied aus der arena zu schiessen. ergo heißt das: -geduldig erst mal hinten absichern und "kontrollierte offensive!"
das aber könnte der mehrheit der 10672 zebrafans nicht schmecken, die gegen den tabellenletzten eher die hau-ruck methode erwarten werden...

das könnte also bedeuten, ein paar hirnis fangen an zu pfeifen, was wiederum der empfindsamen psyche einiger spieler gar nicht bekäme und zu weiteren verkrampfungen des bewegungsapparates führen kann...

also bitte nicht pfeifen, trotzdem applaudieren und bestenfalls still in sich hineinfluchen, wenn mal wieder am gegnerischen sechzehner schluss sein sollte.. ;)

meine elf: (gibt ja auch nicht wirklich viele alternativen)

_______________________Müller(1)_________________

Brosinski(7)____Bomheuer(22)_____Bajic(5/C)_____Kern(6)

______________Koch(2)___________Sukalo(15)_______

____Brandy(14__________Pamic(33)__________Perthel(24)

_____________________Jovanovic(23)_______________


evt. hoffmann für bomheuer
und gerne mal wieder ne halbe stunde kastrati !

tipp: 5-0


;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
19. Spieltag - MSV Duisburg vs. Jahn Regensburg |#7
12 дек. 2012 г. - 11:12 Часов
Sehe ich auch so.

Ein frühes Tor könnte helfen oder anders formuliert: Wenn es nicht fällt, ist das ein 50:50-Spiel, wo ein Standard oder ein individueller Fehler über Sieg und Niederlage entscheiden können oder wir sogar ein zähes 0:0 serviert bekommen.

Als positive denkender Fan hoffe ich allerdings, dass wir früh einnetzten, Regensburg aufmachen muss und wir uns aus einer kompakten Defensive mit Unterstützung der Fans in einen Rausch spielen und 3:0 gewinnen :D

Bei der Aufstellung würde ich nicht viel verändern. In Zeiten, wo es endlich Konkurrenzkampf im Kader gibt, wäre es ein falsches Signal eine erfolgreiche Mannschaft zu verändern. Nur Lachheb würde ich für Bomheuer bringen. Grund ist nicht die Leistung von Bomheuer, sondern die Routine von Lachheb.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Эта статья в последний раз редактировалась Schimanski 12 дек. 2012 г. на 11:13 Часов
19. Spieltag - MSV Duisburg vs. Jahn Regensburg |#8
12 дек. 2012 г. - 11:55 Часов
Es zählt nur ein Sieg und den wird es geben!
3:1 durch Bandy, Sukalo und Jovanovic.

Zudem wird die verpflichtung von Meierhofer zur Saison 2013/2014 verkündigt. Dorge Kouemaha kommt zudem von der Eintracht. :o :)

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=



Эта статья в последний раз редактировалась HSCLocke 12 дек. 2012 г. на 11:57 Часов
19. Spieltag - MSV Duisburg vs. Jahn Regensburg |#9
12 дек. 2012 г. - 12:22 Часов
Цитата HSCLocke:
Dorge Kouemaha kommt zudem von der Eintracht. :o :)


Wenn dann eher von Brügge da er denen noch gehört ;)

Ich trau dem Braten noch nicht mit einem Sieg. Irgendwie würden 3 Siege hintereinander nicht zu unserem MSV passen. Wenn es doch klappen sollte dann freu ich mich natürlich

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
19. Spieltag - MSV Duisburg vs. Jahn Regensburg |#10
12 дек. 2012 г. - 13:22 Часов
Ich schätze daß wir im letzten Heimspiel die offensivere Mittelfeld-Variante auf der linken Seite spielen werden, dh Wolze für Perthel. Auf den anderen Positionen werden wir keine Veränderung gegenüber dem letzten Spiel vornehmen.

Ich erwarte ein sehr enges Spiel, da der Jahn auf jeden Fall versuchen muss, den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu groß werden zu lassen. Da wir in Heimspielen bekanntlich das Problem haben das Spiel zu machen wäre ein frühes Tor hilfreich - allerdings ist uns dies im bisherigen Saisonverlauf recht selten gelungen.

Trotzdem glaube ich daß die letzten beiden Auswärtserfolge für genügend Euphorie bei unserem Team gesorgt haben, um dieses Spiel zu gewinnen.

Mein Tipp: 2:0 für unsere ZEBRAS!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.