deadline-day banner
Alexander Nübel
Дата рождения 30.09.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,93м
Аренда заканчивается 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 293412
25319
433

Alexander Nübel

27 авг. 2015 г. - 14:25 Часов
Alexander Nübel |#131
15 окт. 2018 г. - 10:08 Часов
Zitat von timo2310

Zitat von NurderS-04

Zitat von RedDevil87

Zitat von Arne-rc

Vor allem mag man sich mal den Shitstorm (vor allem auch hier) vorstellen, sollte Nübel Fährmann tatsächlich verdrängen und in seinen ersten Spielen dicke Patzer einbauen, was bei einem unerfahrenen, unter Druck stehendem jungen Keeper durchaus passieren kann - siehe Wellenreuther...


Das lässt sich doch eher schwer vergleichen. Nübel ist ein Ganz anderes Talent, der vorsichtig an den Profifußball herangeführt wird, weil man ihm den Sprung eines Tages zutraut.
Der einzige Grund wieso Timon Bundesliga und CL-Minuten gesammelt hat war die Verletzung von Ralle und die Verletzung von Giefer. Ansonsten wäre der nie über die Regionalliga raus gekommen, das ist Sportlich eher seine Kragenweite als der Profifußball.
Die Unzähligen patzer hat er nicht nur wegen der Nervosität gemacht, der konnte es einfach nicht besser.


Der Beitrag ist ja an Arroganz nicht zu überstrahlen ugly

Wusste auch gar nicht das die Eredivisie auf Regionalliga-Niveau unterwegs ist. augen-zuhalten

Inwiefern ist der Kommentar denn arrogant?
Ist Nübel ein weitaus größeres Talent als Wellenreuther? Bei dem, was man so hört, sicherlich. Wellenreuther war wirklich nicht gut genug und hatte es einer Reihe - für ihn - glücklicher Zufälle zu verdanken, dass er das Tor der Profimannschaft hüten durfte. Er war sowohl vor als auch nach seiner Leihe nach Mallorca bei uns eher Torwart des Regionalligateams.

Welches sportliches Niveau die Erendivisie hat, vermag ich nicht zu beurteilen, schaue die Liga einfach nicht. Allerdings war sie in der 5-Jahreswertung vor Beginn der jetzigen Saison auf Platz 14, was jetzt auch nicht gerade für die Liga spricht.

Also bei allem, was ich bisher von beiden gesehen habe sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Nübel und Wellenreuther. Beide gelten bzw. galten als gute Talente, aber nicht als Übertalente, wie Neuer oder Fährmann damals.
Beide sind moderne Torhüter und gute Fußballspieler, wobei ich Wellenreuther da sogar noch deutlich weiter vorne sehe. Beide waren U21 Nationalkeeper (jeweils ohne die ganz große Konkurrenz zu haben) und Ersatzkeeper auf Schalke. Nübel sehe ich dafür in der Strafraumbeherrschung vorne, bei Reflexen dürften sie sich nicht viel nehmen.

Insgesamt finde ich es schon respektlos wie du über einen Keeper redest, der 10 Pflichtspiele für uns gemacht hat und in einer schwierigen Situation als 19-Jähriger solide Leistungen gebracht hat.
Wellenreuther hat by the way bisher 33 LaLiga 2 Spiele, 23 Eredivisiespiele, 8 Bundesligaspiele und 2 CL Spiele absolviert. Macht insgesamt 66 Profispiele, der zwei Monate ältere Nübel kommt auf 2 BL Spiele. Das sagt zwar nicht alles, aber schon einiges.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Эта статья в последний раз редактировалась joni77 15 окт. 2018 г. на 10:13 Часов
Alexander Nübel |#132
15 окт. 2018 г. - 10:11 Часов
Wenn man Nübel langfristig verleiht, oder mit Rückkaufoption abgibt, wird man doch sicher die Augen für einen Ersatz auf haben. Ob aus der Jugend etwas nachrückt, oder extern ein Spieler kommt.

Für Nübel kommt irgendwann der Punkt, an dem er allein durch Training nicht besser wird und Spielpraxis braucht. Ich bin auch kein Fan von kurzen Leihen, weil Leihspieler oft als erstes abgesägt werden. Bei einer längeren Leihe, oder eben dein Verkauf mit Option, sieht es meist schon viel besser aus.

Nübel ist ein Mensch und seine Profilaufbahn ist auch begrenzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Vertrag erneut verlängert, wenn er keine Aussicht auf Spielpraxis bekommt. Schlimmer, als ihn vielleicht dauerhaft zu verlieren, fände ich tatsächlich, wenn wir einen jungen talentierten Spieler die Karriere verbauen, weil der Konkurrenzkampf gut für Ralle ist.

Sollte er sich so entwickeln, wie einige glauben und tatsächlich das Zeug für Schalke und Ralles Erbe haben, werden wir ihn sicher wieder sehen. Er steht jetzt schon ziemlich lange hier Ralle und hofft auf seine Chance. Würde er den Verein nicht irgendwie verbunden sein, wäre er doch sicherlich schon längst weg.
Alexander Nübel |#133
15 окт. 2018 г. - 18:20 Часов
Zitat von Shanghainz
Zitat von kasai

Eine Leihe bringt gar nichts bei Torhütern. Er wird mit ner Leihe nicht die Einsätze ktiegen die er braucht. Dementsprechend heißt es wohl verkaufen...

Glaube wir könnten es bereuen ihn zu verkaufen, denn auch mit Rückkaufoption muss der Spieler nicht zurück kommen. Bin sehr skeptisch und wäre auch nicht zufrieden damit. Auch ralle könnte darunter leiden, denn ihn macht der Konkurrenzkampf stärker und der wäre dann weg.


Alles schlecht, also macht man am besten was??
Ihm die chance geben sich zu beweisen, wenn sich jetzt alles wieder beruhigt und in Bahnen läuft. Und dann entscheiden was passiert, er hatte noch nicht wirklich die chance und sollte sie einfach mal kriegen. Man hört von Ralle und auch von vielen Fans wie gut er es macht, jetzt muss man auch überlegen ob man den 2kampf im tor erhöht indem Nübel praxis kriegt. Und erst danach sollte man entscheiden ob er gehen sollte.
Alexander Nübel |#134
15 окт. 2018 г. - 18:44 Часов
Zitat von kasai
Zitat von Shanghainz

Zitat von kasai

Eine Leihe bringt gar nichts bei Torhütern. Er wird mit ner Leihe nicht die Einsätze ktiegen die er braucht. Dementsprechend heißt es wohl verkaufen...

Glaube wir könnten es bereuen ihn zu verkaufen, denn auch mit Rückkaufoption muss der Spieler nicht zurück kommen. Bin sehr skeptisch und wäre auch nicht zufrieden damit. Auch ralle könnte darunter leiden, denn ihn macht der Konkurrenzkampf stärker und der wäre dann weg.


Alles schlecht, also macht man am besten was??
Ihm die chance geben sich zu beweisen, wenn sich jetzt alles wieder beruhigt und in Bahnen läuft. Und dann entscheiden was passiert, er hatte noch nicht wirklich die chance und sollte sie einfach mal kriegen. Man hört von Ralle und auch von vielen Fans wie gut er es macht, jetzt muss man auch überlegen ob man den 2kampf im tor erhöht indem Nübel praxis kriegt. Und erst danach sollte man entscheiden ob er gehen sollte.


Und wo sollte er diese Praxis bekommen?

Am wahrscheinlichsten/besten wäre doch ein Werdegang ähnlich wie von Ralle selbst. Verkaufen innerhalb der Liga und Ihn bei Bedarf in 2-3 Jahren zurück kaufen per Option.
Alexander Nübel |#135
15 окт. 2018 г. - 19:47 Часов
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von kasai

Zitat von Shanghainz

Zitat von kasai

Eine Leihe bringt gar nichts bei Torhütern. Er wird mit ner Leihe nicht die Einsätze ktiegen die er braucht. Dementsprechend heißt es wohl verkaufen...

Glaube wir könnten es bereuen ihn zu verkaufen, denn auch mit Rückkaufoption muss der Spieler nicht zurück kommen. Bin sehr skeptisch und wäre auch nicht zufrieden damit. Auch ralle könnte darunter leiden, denn ihn macht der Konkurrenzkampf stärker und der wäre dann weg.


Alles schlecht, also macht man am besten was??
Ihm die chance geben sich zu beweisen, wenn sich jetzt alles wieder beruhigt und in Bahnen läuft. Und dann entscheiden was passiert, er hatte noch nicht wirklich die chance und sollte sie einfach mal kriegen. Man hört von Ralle und auch von vielen Fans wie gut er es macht, jetzt muss man auch überlegen ob man den 2kampf im tor erhöht indem Nübel praxis kriegt. Und erst danach sollte man entscheiden ob er gehen sollte.


Und wo sollte er diese Praxis bekommen?

Am wahrscheinlichsten/besten wäre doch ein Werdegang ähnlich wie von Ralle selbst. Verkaufen innerhalb der Liga und Ihn bei Bedarf in 2-3 Jahren zurück kaufen per Option.


Wir haben dem Club schon so viele Talente "geklaut", vllt ist es mal an der Zeit Danke zu sagen Zwinkernd

Das wäre mMn die einzige Option in der BuLi die Bedarf hätte. Wobei ich es für unwahrscheinlich halte, da die Nürnberger noch Mathenia haben und der sicher seine Chance bekommen wird.

Mir wäre es auch an liebsten wenn man mit ihm bis 2022 verlängert, ihn zwei Jahre ins nahe Ausland (Niederlande, Österreich, Schweiz) verleiht und dann mal guckt, wie es um Ralle und die Zukunft im Tor von S04 aussieht.
Alexander Nübel |#136
15 окт. 2018 г. - 20:40 Часов
Zitat von joni77
Zitat von timo2310

Zitat von NurderS-04

Zitat von RedDevil87

Zitat von Arne-rc

Vor allem mag man sich mal den Shitstorm (vor allem auch hier) vorstellen, sollte Nübel Fährmann tatsächlich verdrängen und in seinen ersten Spielen dicke Patzer einbauen, was bei einem unerfahrenen, unter Druck stehendem jungen Keeper durchaus passieren kann - siehe Wellenreuther...


Das lässt sich doch eher schwer vergleichen. Nübel ist ein Ganz anderes Talent, der vorsichtig an den Profifußball herangeführt wird, weil man ihm den Sprung eines Tages zutraut.
Der einzige Grund wieso Timon Bundesliga und CL-Minuten gesammelt hat war die Verletzung von Ralle und die Verletzung von Giefer. Ansonsten wäre der nie über die Regionalliga raus gekommen, das ist Sportlich eher seine Kragenweite als der Profifußball.
Die Unzähligen patzer hat er nicht nur wegen der Nervosität gemacht, der konnte es einfach nicht besser.


Der Beitrag ist ja an Arroganz nicht zu überstrahlen ugly

Wusste auch gar nicht das die Eredivisie auf Regionalliga-Niveau unterwegs ist. augen-zuhalten

Inwiefern ist der Kommentar denn arrogant?
Ist Nübel ein weitaus größeres Talent als Wellenreuther? Bei dem, was man so hört, sicherlich. Wellenreuther war wirklich nicht gut genug und hatte es einer Reihe - für ihn - glücklicher Zufälle zu verdanken, dass er das Tor der Profimannschaft hüten durfte. Er war sowohl vor als auch nach seiner Leihe nach Mallorca bei uns eher Torwart des Regionalligateams.

Welches sportliches Niveau die Erendivisie hat, vermag ich nicht zu beurteilen, schaue die Liga einfach nicht. Allerdings war sie in der 5-Jahreswertung vor Beginn der jetzigen Saison auf Platz 14, was jetzt auch nicht gerade für die Liga spricht.

Also bei allem, was ich bisher von beiden gesehen habe sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Nübel und Wellenreuther. Beide gelten bzw. galten als gute Talente, aber nicht als Übertalente, wie Neuer oder Fährmann damals.
Beide sind moderne Torhüter und gute Fußballspieler, wobei ich Wellenreuther da sogar noch deutlich weiter vorne sehe. Beide waren U21 Nationalkeeper (jeweils ohne die ganz große Konkurrenz zu haben) und Ersatzkeeper auf Schalke. Nübel sehe ich dafür in der Strafraumbeherrschung vorne, bei Reflexen dürften sie sich nicht viel nehmen.

Insgesamt finde ich es schon respektlos wie du über einen Keeper redest, der 10 Pflichtspiele für uns gemacht hat und in einer schwierigen Situation als 19-Jähriger solide Leistungen gebracht hat.
Wellenreuther hat by the way bisher 33 LaLiga 2 Spiele, 23 Eredivisiespiele, 8 Bundesligaspiele und 2 CL Spiele absolviert. Macht insgesamt 66 Profispiele, der zwei Monate ältere Nübel kommt auf 2 BL Spiele. Das sagt zwar nicht alles, aber schon einiges.

Ich gehe mal nur auf den zweiten Absatz ein, weil ich ja selber sage, dass ich nur vom Hörensagen einschätzen kann, ob Nübel mehr Talent besitzt als Wellenreuther:

Ich weiß nicht, wo es respektlos ist, wenn ich eine Einschätzung abgebe, dass Wellenreuther es glücklichen Umständen zu verdanken hat, dass er bei uns zu Profieinsätzen gekommen ist. Ich bezweifle einfach, dass er es anderweitig geschafft hätte. Zudem hat er mich in seinen Einsätzen, die er für uns hatte, einfach wirklich nicht überzeugen können. Auch ist es eine Tatsache, dass er - vor der Leihe nach Mallorca als auch danach - Torwart der 2. Mannschaft war. Vor der Leihe bis zu dem Zeitpunkt der Verletzungen von Giefer und Wellenreuther war er es, nach der Leihe hat er ebenfalls 9 Spiele in der RL West gemacht, keinen Profieinsatz.

Zur Saison 17/18 folgte der Wechsel in die Niederlande, wo er von Spieltag 8-26 den Platz auf der Bank hatte, 2x nicht im Kader war (warum 2x nicht im Kader weiß ich auch nicht, ist aber auch bei 2 Spielen obsolet). Letztlich ist er in den Niederlanden aus dem Kader rotiert worden, weil Willem II schlecht in die Saison startete, das will ich gar nicht an Wellenreuther fest machen. Trotzdem finde ich, dass das Niveau der niederländischen Liga insgesamt wohl bestenfalls mittleres BL-Niveau hat, eher schlechter.

Es ist doch einfach nur eine dargelegte Meinung, dass Wellenreuther nicht unseren Ansprüchen genügt(e), warum habe ich sowohl hier als auch im zitierten Beitrag eigentlich dargelegt. Wo das allerdings respektlos war, weil ich einem Spieler nicht das notwendige Niveau für uns attestiere, nur weil er in einer schweren Situation (warum eigentlich schwer? Waren jetzt außer Bayern (45 Minuten) und Real (2x 90) keine Kracher dabei, auch wenn das 2 1/2 von 10 Spielen sind - bleiben immer noch 7 andere Spiele) bei uns im Tor stand, weiß ich immer noch nicht.
Alexander Nübel |#137
15 окт. 2018 г. - 20:40 Часов
Zitat von NurderS-04
Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von kasai

Zitat von Shanghainz

Zitat von kasai

Eine Leihe bringt gar nichts bei Torhütern. Er wird mit ner Leihe nicht die Einsätze ktiegen die er braucht. Dementsprechend heißt es wohl verkaufen...

Glaube wir könnten es bereuen ihn zu verkaufen, denn auch mit Rückkaufoption muss der Spieler nicht zurück kommen. Bin sehr skeptisch und wäre auch nicht zufrieden damit. Auch ralle könnte darunter leiden, denn ihn macht der Konkurrenzkampf stärker und der wäre dann weg.


Alles schlecht, also macht man am besten was??
Ihm die chance geben sich zu beweisen, wenn sich jetzt alles wieder beruhigt und in Bahnen läuft. Und dann entscheiden was passiert, er hatte noch nicht wirklich die chance und sollte sie einfach mal kriegen. Man hört von Ralle und auch von vielen Fans wie gut er es macht, jetzt muss man auch überlegen ob man den 2kampf im tor erhöht indem Nübel praxis kriegt. Und erst danach sollte man entscheiden ob er gehen sollte.


Und wo sollte er diese Praxis bekommen?

Am wahrscheinlichsten/besten wäre doch ein Werdegang ähnlich wie von Ralle selbst. Verkaufen innerhalb der Liga und Ihn bei Bedarf in 2-3 Jahren zurück kaufen per Option.


Wir haben dem Club schon so viele Talente "geklaut", vllt ist es mal an der Zeit Danke zu sagen Zwinkernd

Das wäre mMn die einzige Option in der BuLi die Bedarf hätte. Wobei ich es für unwahrscheinlich halte, da die Nürnberger noch Mathenia haben und der sicher seine Chance bekommen wird.

Mir wäre es auch an liebsten wenn man mit ihm bis 2022 verlängert, ihn zwei Jahre ins nahe Ausland (Niederlande, Österreich, Schweiz) verleiht und dann mal guckt, wie es um Ralle und die Zukunft im Tor von S04 aussieht.


Natürlich ist es im Tor immer schwierig seinen Konkurrenten zu verdrängen, da die Position nun Mal Speziell ist.

Die Nummer Eins, bei uns zudem noch Kapitän, rausnehmen um Ausbildungsspiele zu ermöglichen geht doch auch nur zwei drei Mal pro Saison und das ist doch auch nicht sinnvoll.

Und ein Zweikampf im Tor ist in der Regel mit einer Entscheidung für eine Nummer Eins verbunden.

Dafür braucht es eben diese Entscheidung. Wenn man der Meinung wäre mit Nübel ist man für die kommenden 10 Jahre top aufgestellt muss man den Schnitt machen und schauen ob Ralle sich auf die Bank setzt.

Ansonsten muss man ihm seinen Weg gehen lassen.
Alexander Nübel |#138
15 окт. 2018 г. - 20:42 Часов
Zitat von NurderS-04
Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von kasai

Zitat von Shanghainz

Zitat von kasai

Eine Leihe bringt gar nichts bei Torhütern. Er wird mit ner Leihe nicht die Einsätze ktiegen die er braucht. Dementsprechend heißt es wohl verkaufen...

Glaube wir könnten es bereuen ihn zu verkaufen, denn auch mit Rückkaufoption muss der Spieler nicht zurück kommen. Bin sehr skeptisch und wäre auch nicht zufrieden damit. Auch ralle könnte darunter leiden, denn ihn macht der Konkurrenzkampf stärker und der wäre dann weg.


Alles schlecht, also macht man am besten was??
Ihm die chance geben sich zu beweisen, wenn sich jetzt alles wieder beruhigt und in Bahnen läuft. Und dann entscheiden was passiert, er hatte noch nicht wirklich die chance und sollte sie einfach mal kriegen. Man hört von Ralle und auch von vielen Fans wie gut er es macht, jetzt muss man auch überlegen ob man den 2kampf im tor erhöht indem Nübel praxis kriegt. Und erst danach sollte man entscheiden ob er gehen sollte.


Und wo sollte er diese Praxis bekommen?

Am wahrscheinlichsten/besten wäre doch ein Werdegang ähnlich wie von Ralle selbst. Verkaufen innerhalb der Liga und Ihn bei Bedarf in 2-3 Jahren zurück kaufen per Option.


Wir haben dem Club schon so viele Talente "geklaut", vllt ist es mal an der Zeit Danke zu sagen Zwinkernd

Das wäre mMn die einzige Option in der BuLi die Bedarf hätte. Wobei ich es für unwahrscheinlich halte, da die Nürnberger noch Mathenia haben und der sicher seine Chance bekommen wird.

Mir wäre es auch an liebsten wenn man mit ihm bis 2022 verlängert, ihn zwei Jahre ins nahe Ausland (Niederlande, Österreich, Schweiz) verleiht und dann mal guckt, wie es um Ralle und die Zukunft im Tor von S04 aussieht.


Über was diskutiert man eigentlich?
Als Torhüter hat man es immer schwerer. Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Wechseln, vielleicht ne Leihe, oder Er is der neue Neuer und der zukünftige Welttorhüter und man traut Ihm den Schritt jetzt zu. Aber irgendwelche Wechselspielchen im Kasten is doch totaler Blödsinn.
Ich kenne Nübel nicht so gut und kann mir ne Beurteilung nicht erlauben. Aber sollte Er nicht ne eindeutige Verstärkung sein, warum sollte man Ihn jetzt zur Nr. 1 machen? Sollte Ralle sich verletzen und Nübel würde total überzeugen, wie damals bei Neuer, ok... Aber jetzt ohne Grund den Torwart Wechseln, obwohl Nübel vielleicht keine eindeutige Verbesserungen wäre, is doch totaler Blödsinn. Eine Leihe wäre dann doch ne super Sache.
Alexander Nübel |#139
16 окт. 2018 г. - 23:41 Часов
Zitat von Shanghainz
Zitat von NurderS-04

Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von kasai

Zitat von Shanghainz

Zitat von kasai

Eine Leihe bringt gar nichts bei Torhütern. Er wird mit ner Leihe nicht die Einsätze ktiegen die er braucht. Dementsprechend heißt es wohl verkaufen...

Glaube wir könnten es bereuen ihn zu verkaufen, denn auch mit Rückkaufoption muss der Spieler nicht zurück kommen. Bin sehr skeptisch und wäre auch nicht zufrieden damit. Auch ralle könnte darunter leiden, denn ihn macht der Konkurrenzkampf stärker und der wäre dann weg.


Alles schlecht, also macht man am besten was??
Ihm die chance geben sich zu beweisen, wenn sich jetzt alles wieder beruhigt und in Bahnen läuft. Und dann entscheiden was passiert, er hatte noch nicht wirklich die chance und sollte sie einfach mal kriegen. Man hört von Ralle und auch von vielen Fans wie gut er es macht, jetzt muss man auch überlegen ob man den 2kampf im tor erhöht indem Nübel praxis kriegt. Und erst danach sollte man entscheiden ob er gehen sollte.


Und wo sollte er diese Praxis bekommen?

Am wahrscheinlichsten/besten wäre doch ein Werdegang ähnlich wie von Ralle selbst. Verkaufen innerhalb der Liga und Ihn bei Bedarf in 2-3 Jahren zurück kaufen per Option.


Wir haben dem Club schon so viele Talente "geklaut", vllt ist es mal an der Zeit Danke zu sagen Zwinkernd

Das wäre mMn die einzige Option in der BuLi die Bedarf hätte. Wobei ich es für unwahrscheinlich halte, da die Nürnberger noch Mathenia haben und der sicher seine Chance bekommen wird.

Mir wäre es auch an liebsten wenn man mit ihm bis 2022 verlängert, ihn zwei Jahre ins nahe Ausland (Niederlande, Österreich, Schweiz) verleiht und dann mal guckt, wie es um Ralle und die Zukunft im Tor von S04 aussieht.


Natürlich ist es im Tor immer schwierig seinen Konkurrenten zu verdrängen, da die Position nun Mal Speziell ist.

Die Nummer Eins, bei uns zudem noch Kapitän, rausnehmen um Ausbildungsspiele zu ermöglichen geht doch auch nur zwei drei Mal pro Saison und das ist doch auch nicht sinnvoll.

Und ein Zweikampf im Tor ist in der Regel mit einer Entscheidung für eine Nummer Eins verbunden.

Dafür braucht es eben diese Entscheidung. Wenn man der Meinung wäre mit Nübel ist man für die kommenden 10 Jahre top aufgestellt muss man den Schnitt machen und schauen ob Ralle sich auf die Bank setzt.

Ansonsten muss man ihm seinen Weg gehen lassen.
Aber in diesen Spielen könnte man sehen wie man es am besten macht, ob er das Zeug hat Ralle zu beerben, bzw. Ob es für die buli schon reicht. Wir verdienen nichts bei ner normalen leihe über ein jahr, die wahrscheinlichkeit das er spielt ist da gering. Verkauf mit RKO ist sicherlich besser aber trotzdem nicht ohne risiko ihn nicht zu kriegen wenn man ihn braucht.
Ich weiß es hört sich blöd an, aber derzeit halte ich es für richtig zu schauen was er kann um dann in ruhe zu schauen
Alexander Nübel |#140
17 окт. 2018 г. - 0:06 Часов
Zitat von kasai
Zitat von Shanghainz

Zitat von NurderS-04

Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von kasai

Zitat von Shanghainz

Zitat von kasai

Eine Leihe bringt gar nichts bei Torhütern. Er wird mit ner Leihe nicht die Einsätze ktiegen die er braucht. Dementsprechend heißt es wohl verkaufen...

Glaube wir könnten es bereuen ihn zu verkaufen, denn auch mit Rückkaufoption muss der Spieler nicht zurück kommen. Bin sehr skeptisch und wäre auch nicht zufrieden damit. Auch ralle könnte darunter leiden, denn ihn macht der Konkurrenzkampf stärker und der wäre dann weg.


Alles schlecht, also macht man am besten was??
Ihm die chance geben sich zu beweisen, wenn sich jetzt alles wieder beruhigt und in Bahnen läuft. Und dann entscheiden was passiert, er hatte noch nicht wirklich die chance und sollte sie einfach mal kriegen. Man hört von Ralle und auch von vielen Fans wie gut er es macht, jetzt muss man auch überlegen ob man den 2kampf im tor erhöht indem Nübel praxis kriegt. Und erst danach sollte man entscheiden ob er gehen sollte.


Und wo sollte er diese Praxis bekommen?

Am wahrscheinlichsten/besten wäre doch ein Werdegang ähnlich wie von Ralle selbst. Verkaufen innerhalb der Liga und Ihn bei Bedarf in 2-3 Jahren zurück kaufen per Option.


Wir haben dem Club schon so viele Talente "geklaut", vllt ist es mal an der Zeit Danke zu sagen Zwinkernd

Das wäre mMn die einzige Option in der BuLi die Bedarf hätte. Wobei ich es für unwahrscheinlich halte, da die Nürnberger noch Mathenia haben und der sicher seine Chance bekommen wird.

Mir wäre es auch an liebsten wenn man mit ihm bis 2022 verlängert, ihn zwei Jahre ins nahe Ausland (Niederlande, Österreich, Schweiz) verleiht und dann mal guckt, wie es um Ralle und die Zukunft im Tor von S04 aussieht.


Natürlich ist es im Tor immer schwierig seinen Konkurrenten zu verdrängen, da die Position nun Mal Speziell ist.

Die Nummer Eins, bei uns zudem noch Kapitän, rausnehmen um Ausbildungsspiele zu ermöglichen geht doch auch nur zwei drei Mal pro Saison und das ist doch auch nicht sinnvoll.

Und ein Zweikampf im Tor ist in der Regel mit einer Entscheidung für eine Nummer Eins verbunden.

Dafür braucht es eben diese Entscheidung. Wenn man der Meinung wäre mit Nübel ist man für die kommenden 10 Jahre top aufgestellt muss man den Schnitt machen und schauen ob Ralle sich auf die Bank setzt.

Ansonsten muss man ihm seinen Weg gehen lassen.
Aber in diesen Spielen könnte man sehen wie man es am besten macht, ob er das Zeug hat Ralle zu beerben, bzw. Ob es für die buli schon reicht. Wir verdienen nichts bei ner normalen leihe über ein jahr, die wahrscheinlichkeit das er spielt ist da gering. Verkauf mit RKO ist sicherlich besser aber trotzdem nicht ohne risiko ihn nicht zu kriegen wenn man ihn braucht.
Ich weiß es hört sich blöd an, aber derzeit halte ich es für richtig zu schauen was er kann um dann in ruhe zu schauen


Freiburg hat Schwolow z.B. in die dritte Liga zu Bielefeld verliehen. Schwolow spielte eine Klasse Saison, kam zurück und wurde Recht schnell Stammkeeper.
Warum müssen wir Nübel unbedingt in die erste Liga verleihen?

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.