deadline-day banner
Sebastian Rudy
Дата рождения 28.02.1990
Возраст 34
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб SG Dilsberg/Bammenthal

Статистика

Нет информации

Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim]

27 авг. 2018 г. - 20:04 Часов
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#291
11 дек. 2018 г. - 15:03 Часов
Zitat von zamme26
Zitat von Frahe04

um es einmal auf Neudeutsch kurz und knapp ausdrücken, Sebastian Rudy hat bis dato auf Schalke underperformed! Aus welchen Gründen auch immer.

Dann passt er ja hervorragend zu deiner Leistung bisher hier im Forum.


Mit dem Unterschied, dass bei Rudy Aussicht auf Besserung besteht.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#292
12 дек. 2018 г. - 12:12 Часов
Zitat von NurderS-04
Zitat von Bordon93

Zitat von NurderS-04

Zitat von LibudaStan

Korrekt.

Er war stark in Hoffenheim und wenn er in München gespielt hat war er auch kein Ausfall.

Rudy wird uns noch verstärken......bin ich mir absolut sicher.


Genau und die CL erreichen wir sicherlich auch noch.

Das ist der größte Fehleinkauf seit Engelaar und daran wird sich auch nichts ändern. Wir haben dieses Jahr zwar fast ausschließlich bei den Zugängen ins Klo gegriffen, aber wie man bei der Personalie Rudy so eine Augenwischerei betreiben kann ... unerklärlich. Das ist doch Betrug an sich selbst.
Rudy hat keinerlei Zweikampfverhalten, teilweise verweigert er sie sogar ganz, sein Timing für die Spieleröffnung ist zu 80% nicht passend und seine Anspiele gehen fast alle in Richtung der Innenverteidiger oder Fährmann.

Er konnte in seinem guten Jahr in Hoffenheim und bei Bayern letzte Saison durch starke Nebenleute mitschwimmen, wenn er jetzt etwas alleine auf die Beine stellen muss, ist er überfordert.

Ich hoffe das Heidel ihn und auch Mascarell schnellstmöglich wieder abgibt, der finanzielle Schaden damit so gering wie möglich bleibt.
Und wir uns dann mal sinnvoll im ZM verstärken.


Jau. Weil Hoffenheim auch so 'nen bärenstarken Kader hat.

Gut, dass du nix zu sagen hast, sonst wären auch Stambouli und Caligiuri schon nicht mehr bei uns.

Rudy war, ist und wird nie ein Unterschiedsspieler. Das jetzt ausgerechnet von dem zu erwarten, der als letztes zu unserem Kader gestoßen ist, ist doch hochgradiger Bullshit.

Die ganze Mannschaft spielt so beschissen, wie meine Freundin Fifa (ist wirklich grausam, ohne scheiß).
Und jetzt soll's ausgerechnet der Unterschiedsspieler Rudy richten, der schon bei Bayern und Hoffenheim durch Solo-Läufe über's halbe Feld ganze Meisterschaften entschieden hat ?


Wo sind denn in dem ganzen Text deine Argumente? Vergessen oder gibt es einfach nichts was für Rudy spricht?
Bei allem was du da von dir gegeben hast, frage ich mich zum einen wie viel Bier du bei der Verfassung des Textes schon inne hattest und erst Recht, wie sich die Ablöse für den Spieler erklärt. Zahlen wir 16 Mio. für einen bestenfalls mittelmäßigen Mitläufer? War das die Idee und deine Erwartung des Transfers?
Dann tut es mir einfach leid.
Und guck dir bitte mal den Kader von Hoffenheim vor zwei Jahren an, dann reden wir weiter.

"Gut, dass du nix zu sagen hast, sonst wären auch Stambouli und Caligiuri schon nicht mehr bei uns."

-Aha-

Ich erwarte übrigens keine Sololäufe von ihm, ich erwarte einfach die Bereitschaft mal einen Zweikampf gewinnen zu wollen.
Aber rede es dir nur schön, süß war auch der Kollege hier, der Rudys Leistung an der Anzahl der Löw-Nominierungen messen will. Die Nationalmannschaft der letzten 2 1/2 Jahre ist natürlich ein top Maßstab!



Weißt du, es gibt Beiträge, auf die es sich lohnt, mit Argumenten zu antworten und es gibt halt so welche wie deinen oben zitierten.

Du tust halt so, als ob Rudy 10er wäre und irgendwie verantwortlich für unsere miserabele Offensive - und da sist halt einfach Humbug. Hat auch nix mit Mitläufer zu tun.
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#293
12 дек. 2018 г. - 13:07 Часов
Nun, dass Rudy bisher nicht annähernd das auf den Rasen gebracht hat, was man sich von ihm versprach, das sollte doch unbestritten sein. Rudy selbst sprach doch von der großen Umstellung, die er noch nicht geschafft hat.
Quelle:


oder hier:
Quelle:

Zitat von usernick

Klar scheint aber auch zu sein, dass das Schalker Spielsystem nicht gerade auf Rudy zugeschnitten ist. Der Ballbesitzfußball der Bayern schien dem Mittelfeldakteur mehr zu liegen als der eher defensive Ansatz von Tedesco mit Hauptaugenmerk auf Balleroberungen


oder Heidel

Quelle:

Zitat von usernick

„Vielleicht haben wir uns das alle ein wenig zu rosig vorgestellt“, so Heidel bei „Sky“.


Beliebig fortsetzbar....
Bei aller Liebe und allem Verständnis - wenn Spieler, Offizielle und Medien von bisher nicht wie erhofft erbrachter Leistung reden, dann kann man dies doch nicht abstreiten, auch nicht mit dicker Vereinsbrille.
Das wäre vielleicht kein Thema, wenn der Spieler 5 Mio. gekostet hätte und aus dem Ausland käme, sprich sich an Land, Liga und Niveau erst gewöhnen müsste. Aber von einem deutschen Nationalspieler, der immerhin der drittteuerste Transfer des Klubs ist, nicht einmal aus einer längeren Verletzungpause kommt, da erwartet man doch Soforthilfe und nichts anderes.
Rudy ist natürlich nicht Alleinschuldiger, aber auch nicht ganz ohne Selbige. Man holt sich keinen Spieler für 15+x Mio mit dieser Reputation (aktueller Nationalspieler, vom Meister) um ihn über Tribüne und Bank aufzubauen.
Er sollte ein wichtiger Baustein sein, davon ist er immer noch weit entfernt.
Эта статья в последний раз редактировалась filigran60 12 дек. 2018 г. на 13:10 Часов
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#294
12 дек. 2018 г. - 17:31 Часов
Das Rudy bisher völlig wirkungslos ist, von einem guten Spiel abgesehen, steht richtigerweise nicht zur Debatte.

Schade und wenig zielführend sind aber doch Wortmeldungen, die dem Spieler jegliche Tauglichkeit absprechen.

Zum einen sind diese offenkundig durch den Stand in der Tabelle gefärbt und der Herr dient als Ventil für großen Frust - an der Stelle passt der Engelaar Vergleich. Als ob sich hier jemand an Rudy abarbeiten würde wenn 7 bis 9 Punkte mehr auf der Habenseite stünden.

Zum steht die Qualität des Spielers unabhängig von seiner bisherigen Leistung auf Schalke auch nicht infrage. Wie manche auf den Trichter kommen ist halt nur mit Defiziten der Verfasser zu erklären.

Ansonsten zeigt sich leider, dass mit dem Finger auf Schuldige zeigen noch keinen Lösungsvorschlag beinhaltet.

Ich bin generell froh, das jemand wie Rudy im Kader ist und würde derartige Qualität in anderen Bereichen wünschen.
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#295
12 дек. 2018 г. - 18:10 Часов
Zitat von filigran60
Nun, dass Rudy bisher nicht annähernd das auf den Rasen gebracht hat, was man sich von ihm versprach, das sollte doch unbestritten sein. Rudy selbst sprach doch von der großen Umstellung, die er noch nicht geschafft hat.
Quelle:


oder hier:
Quelle:

Zitat von usernick

Klar scheint aber auch zu sein, dass das Schalker Spielsystem nicht gerade auf Rudy zugeschnitten ist. Der Ballbesitzfußball der Bayern schien dem Mittelfeldakteur mehr zu liegen als der eher defensive Ansatz von Tedesco mit Hauptaugenmerk auf Balleroberungen


oder Heidel

Quelle:

Zitat von usernick

„Vielleicht haben wir uns das alle ein wenig zu rosig vorgestellt“, so Heidel bei „Sky“.


Beliebig fortsetzbar....
Bei aller Liebe und allem Verständnis - wenn Spieler, Offizielle und Medien von bisher nicht wie erhofft erbrachter Leistung reden, dann kann man dies doch nicht abstreiten, auch nicht mit dicker Vereinsbrille.
Das wäre vielleicht kein Thema, wenn der Spieler 5 Mio. gekostet hätte und aus dem Ausland käme, sprich sich an Land, Liga und Niveau erst gewöhnen müsste. Aber von einem deutschen Nationalspieler, der immerhin der drittteuerste Transfer des Klubs ist, nicht einmal aus einer längeren Verletzungpause kommt, da erwartet man doch Soforthilfe und nichts anderes.
Rudy ist natürlich nicht Alleinschuldiger, aber auch nicht ganz ohne Selbige. Man holt sich keinen Spieler für 15+x Mio mit dieser Reputation (aktueller Nationalspieler, vom Meister) um ihn über Tribüne und Bank aufzubauen.
Er sollte ein wichtiger Baustein sein, davon ist er immer noch weit entfernt.


Stimmt, aber das Gemotze sollte dann auch in Richtung des Südkoreaners gehen, der mit nem unabsichtlichen Tritt Rudy die Nase brach und die anschließende Verletzung, das offenbar wenig intensive Training beim FCB und die daraus resultierende körperliche Verfassung, die mit "mies" ganz gut umschrieben ist.

Grundsätzlich gilt für Clubs der Größenordnung S04 dass man bei nem Spieler wie Rudy eigentlich zuschlagen MUSS. Die gezahlte Ablöse wäre für einen Spieler gleicher Qualität und Erfahrung aus dem Ausland oder mehr Glamour locker 50 Mio plus.

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#296
13 дек. 2018 г. - 2:11 Часов
Zitat von coldbeats
Zitat von filigran60

Nun, dass Rudy bisher nicht annähernd das auf den Rasen gebracht hat, was man sich von ihm versprach, das sollte doch unbestritten sein. Rudy selbst sprach doch von der großen Umstellung, die er noch nicht geschafft hat.
Quelle:


oder hier:
Quelle:

Zitat von usernick

Klar scheint aber auch zu sein, dass das Schalker Spielsystem nicht gerade auf Rudy zugeschnitten ist. Der Ballbesitzfußball der Bayern schien dem Mittelfeldakteur mehr zu liegen als der eher defensive Ansatz von Tedesco mit Hauptaugenmerk auf Balleroberungen


oder Heidel

Quelle:

Zitat von usernick

„Vielleicht haben wir uns das alle ein wenig zu rosig vorgestellt“, so Heidel bei „Sky“.


Beliebig fortsetzbar....
Bei aller Liebe und allem Verständnis - wenn Spieler, Offizielle und Medien von bisher nicht wie erhofft erbrachter Leistung reden, dann kann man dies doch nicht abstreiten, auch nicht mit dicker Vereinsbrille.
Das wäre vielleicht kein Thema, wenn der Spieler 5 Mio. gekostet hätte und aus dem Ausland käme, sprich sich an Land, Liga und Niveau erst gewöhnen müsste. Aber von einem deutschen Nationalspieler, der immerhin der drittteuerste Transfer des Klubs ist, nicht einmal aus einer längeren Verletzungpause kommt, da erwartet man doch Soforthilfe und nichts anderes.
Rudy ist natürlich nicht Alleinschuldiger, aber auch nicht ganz ohne Selbige. Man holt sich keinen Spieler für 15+x Mio mit dieser Reputation (aktueller Nationalspieler, vom Meister) um ihn über Tribüne und Bank aufzubauen.
Er sollte ein wichtiger Baustein sein, davon ist er immer noch weit entfernt.


Stimmt, aber das Gemotze sollte dann auch in Richtung des Südkoreaners gehen, der mit nem unabsichtlichen Tritt Rudy die Nase brach und die anschließende Verletzung, das offenbar wenig intensive Training beim FCB und die daraus resultierende körperliche Verfassung, die mit "mies" ganz gut umschrieben ist.

Grundsätzlich gilt für Clubs der Größenordnung S04 dass man bei nem Spieler wie Rudy eigentlich zuschlagen MUSS. Die gezahlte Ablöse wäre für einen Spieler gleicher Qualität und Erfahrung aus dem Ausland oder mehr Glamour locker 50 Mio plus.


Naja MUSS?!?

Rudy war in meinen Augen nur eine Notfall Lösung, Mascarell verletzt war und Nabil mit einem Wechsel kokettiert hat.

Heidel und Tedesco sind eben bisschen nervös in der Vorbereitung.

Dennoch sage ich, der Rudy ist ein Guter aber eben nicht für Schalke zur Zeit
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#297
13 дек. 2018 г. - 7:50 Часов
Zitat von calimero47
Zitat von coldbeats

Zitat von filigran60

Nun, dass Rudy bisher nicht annähernd das auf den Rasen gebracht hat, was man sich von ihm versprach, das sollte doch unbestritten sein. Rudy selbst sprach doch von der großen Umstellung, die er noch nicht geschafft hat.
Quelle:


oder hier:
Quelle:

Zitat von usernick

Klar scheint aber auch zu sein, dass das Schalker Spielsystem nicht gerade auf Rudy zugeschnitten ist. Der Ballbesitzfußball der Bayern schien dem Mittelfeldakteur mehr zu liegen als der eher defensive Ansatz von Tedesco mit Hauptaugenmerk auf Balleroberungen


oder Heidel

Quelle:

Zitat von usernick

„Vielleicht haben wir uns das alle ein wenig zu rosig vorgestellt“, so Heidel bei „Sky“.


Beliebig fortsetzbar....
Bei aller Liebe und allem Verständnis - wenn Spieler, Offizielle und Medien von bisher nicht wie erhofft erbrachter Leistung reden, dann kann man dies doch nicht abstreiten, auch nicht mit dicker Vereinsbrille.
Das wäre vielleicht kein Thema, wenn der Spieler 5 Mio. gekostet hätte und aus dem Ausland käme, sprich sich an Land, Liga und Niveau erst gewöhnen müsste. Aber von einem deutschen Nationalspieler, der immerhin der drittteuerste Transfer des Klubs ist, nicht einmal aus einer längeren Verletzungpause kommt, da erwartet man doch Soforthilfe und nichts anderes.
Rudy ist natürlich nicht Alleinschuldiger, aber auch nicht ganz ohne Selbige. Man holt sich keinen Spieler für 15+x Mio mit dieser Reputation (aktueller Nationalspieler, vom Meister) um ihn über Tribüne und Bank aufzubauen.
Er sollte ein wichtiger Baustein sein, davon ist er immer noch weit entfernt.


Stimmt, aber das Gemotze sollte dann auch in Richtung des Südkoreaners gehen, der mit nem unabsichtlichen Tritt Rudy die Nase brach und die anschließende Verletzung, das offenbar wenig intensive Training beim FCB und die daraus resultierende körperliche Verfassung, die mit "mies" ganz gut umschrieben ist.

Grundsätzlich gilt für Clubs der Größenordnung S04 dass man bei nem Spieler wie Rudy eigentlich zuschlagen MUSS. Die gezahlte Ablöse wäre für einen Spieler gleicher Qualität und Erfahrung aus dem Ausland oder mehr Glamour locker 50 Mio plus.


Naja MUSS?!?

Rudy war in meinen Augen nur eine Notfall Lösung, Mascarell verletzt war und Nabil mit einem Wechsel kokettiert hat.

Heidel und Tedesco sind eben bisschen nervös in der Vorbereitung.

Dennoch sage ich, der Rudy ist ein Guter aber eben nicht für Schalke zur Zeit


Das mag in deinen Augen so sein, falsch, also nach kalten harten bekannten Fakten falsch, ist deine "Notlösung"-Aussage trotzdem. Rudy war Anfang der Saison Wunschspieler, der erste Anlauf klappte nicht, dann wurde er für nen moderaten Preis verfügbar, sodass ein etablierter Teil der erfolgreichen Mannschaften aus Hoffenheim, der Nationalmannschaft und des FC Bayern, wo er seine Qualität ebenfalls unter Beweis stellen konnte, jetzt königsblau trägt. Der Bentley-Wechsel war nie wirklich mehr als ein Gerücht. Mascarell war aber tatsächlich verletzt, da liegst du nachprüfbar richtig.

Ja, MUSS-Transfer. Heynckes und Nagelsmann sind ja nicht blind.

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#298
13 дек. 2018 г. - 9:20 Часов
Die Frage die sich mir stellt ist, ob der Zustand mit Rudy überhaupt besser wird.

Meiner Meinung nach hat er bei Bayern und Hoffenheim in anderer Rolle und in anderen Systemen gut funktioniert. Dazu hat er mit technisch deutlich besseren Mitspielern gespielt. Das Gefüge war ein anderes.

Die Umstellung auf unsere Spielweise ist ja eine Sache, die Frage ob er wenn er sich akklimatisiert hat überhaupt seine zugedachte Rolle ausfüllen kann eine ganz andere.

Da wir sehr regelmäßig das System und auch die Taktik wechseln, ist mir noch nicht ganz klar wie Rudy sich da einfügen soll und ob das überhaupt noch was wird bei uns. Bisher hat es so gut wie gar nicht funktioniert in diversen Varianten. Das lässt mich mehr als skeptisch zurück. Ich zweifle nicht an den Qualitäten Rudys, aber ob er diese Qualitäten bei uns mit den Mitspielern und der taktischen Ausrichtung überhaupt einbringen kann dann doch.
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#299
13 дек. 2018 г. - 10:56 Часов
Es ist eine Mär, dass Rudy bei den Bayern gut funktionierte, als es um die Wurst in CL(ab Achtelfinale) +Pokal(ab Halbfinale) ging, war er außen vor. Er durfte selbst in der Liga ganze 16mal in die Startelf - war somit ein Platzhalter, der den wirklich wichtigen Spielern Verschnaufpausen gab. Wäre er nicht ablösefrei gewesen, hätte sich in München keiner um ihn bemüht, behaupte ich mal.
Selbst in Hoffenheim war er lediglich im letzten Vertragsjahrunverzichtbar - davor gab es immer kurze Phasen, in denen er nicht einmal im Kader auftauchte, obwohl er unverletzt war.
Rudy ist ein Mitläufer und dafür ziemlich teuer - den Preis hat nicht seine Leistung, sondern seine Berufungen in die N11, sowie sein Jahr in München verursacht. Ersteres ließ sich bei seiner Herkunft aus dem Stuttgarter Nachwuchs und dem Trainer der badischen Nationalelf Löw nicht verhindern, letzteres wie erwähnt: ablösefrei.
Für mich drängen sich da Parallelen zu Rode und Kirchhoff einfach auf, wobei ich Rudy schon mehr zutraue als den Beiden, allerdings lange nicht genug, um die Ablöse zu rechtfertigen.
Эта статья в последний раз редактировалась filigran60 13 дек. 2018 г. на 10:57 Часов
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#300
13 дек. 2018 г. - 11:32 Часов
Schon frech jemanden seine Klasse abzusprechen, der jahrelang sich in der höchsten deutschen Spielklasse etablieren konnte, in der N11 vertreten ist und zudem, bei Hoffenheim entscheidend mitgewirkt hat was deren Entwicklung betraf.

Der Kerl kann besser.

Wenn du mit einer Formschwäche, die er nunmal hatte, in solch eine Mannschaft kommst, die völlig anders agiert und denkt, wie du jahrelang, dann wirds brutal schwer. Nimmt man dir dann noch die Spielpraxis, wird es richtig unangenehm, insbesondere dann, wenn die Mannschaft auf dem Platz jedes Mal eine andere ist, sie anders/verwirrend agiert und selbst wenn du mal gut funktioniert hast, nächstes Mal nicht mehr auf dem Platz stehst oder erneut mit einer ganz neuen Truppe und System klarkommen musst.

Als Fußballer kann ich es überhaupt nicht verstehen, was dort abgeht. Wirkt alles recht chaotisch.

Rudy bringt uns nicht auf höheres Niveau, er ist aber im klassischen Ballbesitz Spiel ein intelligenter Spieler. So wird er aber nicht wirklich eingesetzt. Eine Spielidee, es sei, man vertreter die Theorie Lange Bälle sei eine, gibt's so ja nicht bei uns.

Spieler kritisieren sie funktionieren nicht ist irgendwo kurios, in was sollen sie denn funktionieren?
Эта статья в последний раз редактировалась RGB277740 13 дек. 2018 г. на 11:34 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.